Grafikkarte und -lüfter entsorgen?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 18. Feb 2010 15:39 #1

Ekuahc
Beiträge: 52

Grafikkarte und -lüfter entsorgen?

Beitrag von Ekuahc »

Ich hab bei mir im Zimmer mal kräftig aufgeräumt und bin dabei auf eine kaputte Grafikkarte und einen (zwar noch funktionierenden aber überflüsigen) Lüfter gestoßen. Ich weiß, dass zB Batterien nicht in den Hausmüll gehören, weil da ja son Zeugs drin ist. Jetzt frag ich mich, wie das mit Grafikkarten aussieht. Da müsste doch eigentlich noch viel mehr verschiedenene Stoffe drin sein als in einer Batterie (nur gibts da drin keine chemische Reaktion, klar). Ich denke mal, ihr wisst Bescheid...?

Beitrag » 18. Feb 2010 16:01 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Grafikkarten gehören eigentlich zu Elektroschrott und nicht in den Hausmüll.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Feb 2010 16:17 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kann man bei uns auch bei der Stadt bzw. beim Bau-/Straßenamt abgeben, kostenlos.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Feb 2010 16:46 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Zumindestens bei mir in der Gegend gibt es auch regelmäßige Abholaktionen für Elektroschrott. Ebend wie es sie auch für Sperrmüll gibt. Einfach mal informieren. In großen Städten gibt es aber auch die Entsorgungshöfe, wenn was dringend raus muss.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste