Neuer Drucker für den gun

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 20. Okt 2010 18:55 #26

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Crizzo]Nö, du kannst ihn über deinen PC fürs Netzwerk freigeben, dann muss aber immer dein PC angeschaltet sein. Einfacher ist es, wenn du den Drucker einfach ins Netzwerk hängst und dann kann jeder im Netzwerk damit drucken.[/quote]

Danke für die Info und wie "hänge" ich ihn dann ans Netz ?
Da ja jetzt sozusagen eine Eigenschaft nciht benötigt wird, gibts da nochn anderen guten Laserdrucker den ihr mir empfehlen würdet halt ohne Netzwerkkarte aber mit Duplex... ?

Danke nochmal für die Hilfe :)

EDI: dann kann ich ja einfach den Laserjet 1300 ohne "n" nehmen ... sehe ich gerade ^^
Zuletzt geändert von NO_Limit am 20. Okt 2010 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 20. Okt 2010 19:38 #27

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

mit Netzwerkkarte ist es halt einfacher...
Der Drucker bekommt eine IP auf jeden Rechner ist die Software und der Router ist ja in der Regel immer an.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mai 2012 20:22 #28

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

"Zurücktreten!"
*Zückt den Defi*
*Bum*

Ok
Jetzt ist mein HP PSC 1410 wohl über den Jordan. Er druckt keine Bilder mehr. Wobei es mir so scheint als ob er nichts farbiges mehr druckt, da bei schwarzen Grafiken das Schwarz irgendwie blöd aussieht, so als würde das Blau fehlen ;).
Auch ein Patronenwechsel, die Wartung oder eine Treiberneuinstalation brachten nichts. Es wird keine Farbe aufs Papier gebracht.

Daher wird die Frage von oben jetzt sehr aktuell.
Also
Farbdrucker (daher Tinte), Einzelpatronen mit integrierten Druckköpfen, wenn ich wählen muss, integrierte Druckköpfe. Gerne auch mit Printer und Scannerfunktion, geht aber auch ohne.

Es geht auch die Varriante etwas teurer, aber billigere Patronen. Oder generell etwas teurer.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mai 2012 21:14 #29

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also ich fasse mal zusammen
Druck ca 100Seiten + das aber gelegentlich...sonst der Gelegenheitsdrucker.

Farbdruck aber keine Fotoqualität.

Fragen.
Mit oder ohne Duplex druck? Lohnt sich bei vielen Seiten die doppelseitig bedruckt werden können.

Scanner ja mit ADF oder nicht?
Faxfunktion?

Reicht A4 aus oder soll es auch A3 sein?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mai 2012 21:32 #30

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Ich habe bisher nie doppelseitig bedruckt. Auch, weil das bei Protokollen und so nicht unbedingt erwünscht ist.
Wäre also bestenfalls ein nettes Extra.
Farbdruck in der Quali wie ein normaler Farbdrucker. Die können ja alle Fotos, nur halt nicht perfekt. Dafür gibts dann ja auch Fotodrucker.
Scanner, wäre nett, aber kein Must Have, da der Scanner von HP ja noch funktioniert. Nur kopieren wäre dann halt etwas blöd. Auch da hier kaum Farbkopierer in der Uni sind.

ADF?

Fax brauch ich nicht, ich hab nicht mal festen Telefonanschlus
A4 reicht, auch für den Scanner, falls einer bei ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mai 2012 22:05 #31

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ADF ist der automatische Papiereinzug beim Scannen.

sehr sehr praktisch wenn mal 5-10 seiten oder mehr auf einmal kopiren möchtest.

http://geizhals.at/de/573257
http://geizhals.at/de/615303

http://geizhals.at/de/?cat=multi&sort=p ... nte#xf_top

mal meine Sucheinstellungen.

Interessant wäre auch Brother.
http://geizhals.at/de/603249
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mai 2012 22:39 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Öhm, nö, brauch ich jetzt nicht wirklich. Hab kein Problem damit die Seiten immer neu aufzulegen.

Das mit den Druckköpfen hast aber gelesen? Eher welche an den Patronen, da ich in letzter Zeit die Patronen eher gewechselt habe weil sie trocken und verstopft waren, denn dass sie leer waren...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Mai 2012 18:20 #33

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Schaltest du den Drucker lange aus?

Dann wenn mit Patronen mit Druckköpfen dran wäre es bei HP.

Vorteil z.b bei Brother wäre günstige Alternativpatronen.

Frage anders rum. Wie viel willst den ausgeben?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Mai 2012 20:56 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Ja, der Drucker ist mitunter sehr lange aus. Rekord dürften mal 4 Monate gewesen sein, danach habe ich 150 Seiten durchgejagd...
Daher wird es wohl auf den HP hinauslaufen. Was nützen mir billige Patronen, wenn ich die Druckköpfe wechseln muss. Und wenn es keinen Anbieter gibt der sie einbaut...

Die Patronen sind zwar teuer, aber der 930c (mein Alter, jetzt bei meinen Eltern) läuft schon seit mehr als 10 Jahren einwandfrei, druckt auch nur selten, wenn dann aber mehr und ist, anders als der 1410, bisher auch noch nicht eingetrocknet... Druckt aber etwas regelmäßiger.

Der PSC 1410 war halt n Billigteil. Da sieht der Officejet schon ganz gut aus.

Preislich sind 200€ durchaus drin. Sehr viel mehr sollten es allerdings nicht werden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Mai 2012 09:07 #35

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ok. Alternative wäre ja bei festen Druckköpfen in 1x die Woche einzuschalten.

eigentlich wäre Laser schier besser für dich.

Farblaser gehen aber schon so bei 190€ los
http://geizhals.at/de/?cat=multi&sort=p ... eit#xf_top

Laser würde ich aber nicht im Wohnzimmer /Arbeit zimmer laufen lassen sondern in wo hinstellen wo man weniger ist.

über W-Lan wäre das ja kein Problem.


Bei HP unbedingt nachsehen ob der Drucker 1 Patrone oder mehrere verwendet.

Das ist beei den OfficeJet 6xxx der Fall. Erst die 8xxx haben 4 Patronen.!!
http://geizhals.at/de/736051


http://geizhals.at/de/573257
Zuletzt geändert von Mudsee am 22. Mai 2012 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Mai 2012 16:02 #36

Benutzeravatar
Ëxavolt
Gespenst des Forums
Beiträge: 359
Kontaktdaten:

Beitrag von Ëxavolt »

Der HP OfficeJet Pro hat leider keine Einzeldruckköpfe, die in der Patrone integriert sind. Die Patronen sind pure Tintentanks. Die Druckköpfe sind semi-permanent, dh. verbleiben im Drucker, können aber bei Defekt getaucht werden( ca. 50 pro Stück - und er hat 2).
Besser wäre ein (gebrauchter) Farblaser oder den Drucker durchlaufen zu lassen (ca. 5€ Stromkosten im Jahr + die Tinte, die in den Wartungszyklen verpritzt wird).
quo errat demonstrator ■

Beitrag » 22. Mai 2012 16:37 #37

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28983

Beitrag von gun »

Laser kommt mir nicht ins Haus.
Das Zimmer ist mein einziges in dem ich auch schlafe und den ganzen Tag verbringe.
Die Wartung machen die Teile doch aber auch nur, wenn sie an sind. Da doch lieber was mit integrierten Köpfen...

Man, ich glaube ich sollte auf Nadel mit Farbbändern zurückgreifen :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Mai 2012 17:12 #38

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Dann hol dir gleich ein Satz Mikeymäuse (Ohrenschützer)

hmm hat überhaupt noch einer die Druckköpfe an den Patronen ???

Lexmark?? aber bei denen hatte ich früher miese Erfahrungen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste