System sichern, nur wie?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 2. Apr 2010 14:40 #1

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

System sichern, nur wie?

Beitrag von Dawienchi »

Hi
ich wollte mir das Vista Design von Chip.de herunterladen und habe dort gelesen, dass sie eine sicherung des System vorschlagen.
Jedoch finde ich unter
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme finde ich den Unterpunkt sichern nicht :heul: :)

Wisst ihr vielleicht warum? Oder wie ich das System sichern kann?

Beitrag » 2. Apr 2010 14:51 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Sicher und wiederherstellen da ist das sichern drin...

Sichern tut Win aber nur sein zeug.

Besser sind das So Backupsoftware ala Paragon ect.

Damit kannst du die ganze Partition z.b als Image sichern und auch wiederherstellen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Apr 2010 15:06 #3

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Bei ner 80GB Festplatt wie groß wird dann das Backup sein, 1:1? Hab nämlich keine externe Platte. Nur DVDs

Beitrag » 2. Apr 2010 15:27 #4

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

kommt auf die Einstellungen in der Software, die Belegung der Platte und die Art der zu sichernden Dateien an. Man kann in solchen Programmen eigentlich immer wählen, wie stark komprimiert werden soll, wenn man da stark auswählt, dauert die Sicherung sehr lange, benötigt aber weniger Speicherplatz. Wenn jetzt auf der Platte viele Dateien liegen, die schon stark komprimiert sind, wie MP3s, JPGs und so, dann werden die auch mit starker Komprimierung nicht deutlich kleiner. Da immer nur die Menge gesichert wird, die auch tatsächlich auf der Platte ist, kann man natürlich bei Angabe einer 80GB-Platte nicht sagen, wieviel DVDs du benötigst, es könnten aber durchaus 15-20 Stück sein.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 5. Apr 2010 22:03 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Gibt es da eigentlich auch kostenfreie Software?
Wollte demnächst Win neu machen und dann davon gleich ein Sicherung machen, die ich dann einfach nur neu raufziehen muss beim nächsten mal.

Nur fehlt mir derzeit das passende Programm :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Apr 2010 22:10 #6

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

em Paragon ist Freeware ^^

Beitrag » 5. Apr 2010 22:15 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hehe, bin immer auf der Paragonseite einer Firma gelandet. Die will 24 Öcken für ein solches Tool ;).
Zu spät am Abend. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Apr 2010 00:21 #8

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also ich benutze Areca und bin ziemlich zufrieden damit:
http://www.areca-backup.org/

Ist außerdem Open Source :D
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 6. Apr 2010 00:33 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ist jetzt aber eine Backupsoftware. Ich und ich denke auch Dawienchi (mal ehrlich, mir tut der Nick irgendwie weh :ugly: ) suchten eher nach eine SW für eine komplette Systemsicherung. Ob es da jetzt ausreicht einfach nur C: als Zip zu machen, kp.
Wobei ich glaube bei meinem NB liegt auch so eine DVD dabei :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 6. Apr 2010 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Apr 2010 01:00 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Heftbeigaben sind Gold wert...

das sind zwar vorläufer aber die tun auch ihren dienst
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste