Sounddateien werden vom MP3 Player nicht korrekt abgespielt

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 17. Apr 2010 16:34 #1

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Sounddateien werden vom MP3 Player nicht korrekt abgespielt

Beitrag von Althrioan »

Ich hab mal nen Thread draus gemacht, damit ich (und evtl. andere) das Thema später wiederfinden:

Da ich hier gerade mit dem SUPER Converter rumspiele und mir Mp3 Songs von 192kbit/s auf 320kbit/s umwandle - wie geht das, dass er mehr kbit/s rausholt als eigentlich da sind!?? :eek: O.o

[quote=Crizzo]Eigentlich gar nicht, denn die Stellen wurden vorher entfernt...die kann er nur durch Interpolation wieder reinholen, aber ob das dann besser klingt O.o[/quote]

[quote=BlackOrc]
Wenn du dir die Datei dann in Audacity anschaust siehst du das es nicht einmal gleich klingt ;)
Lossy -> Lossy umwandeln bringt immer nen Qualitätsverlust mit sich und in ne höhere Bitrate umwandeln bringt auch nichts, außer mehr Platzverbrauch.[/quote]
[quote=Althrioan]
Hmm .. gibt es da irgendne andere Möglichkeit? Die Songs wie sie vorher waren wurden mit meinem Archos Mp3 Player nicht richtig abgespielt und nach dem konvertieren liefen sie jetzt einwand frei :) Sonst konvertier ich sie nochmal von der Original Datei auf 192kbit/s, dann sollte das ja in Ordnung gehen ... !?[/quote]

[quote=Milchglas]Vermutlich irgendein Problem mit den Dateiheadern oder so...probier mal in SUPER die "Direct Stream Copy" oder wie sie heißt oder lass die Dateien in foobar2000 reparieren. Hat beides den Effekt, dass die Datei sozusagen einmal neu gebaut wird und eventuell kaputte Teile repariert werden, aber eben nicht dekomprimiert und danach neu komprimiert wird.[/quote]

[quote=BlackOrc]
Könnte sein das da nur was am MP3 Header kaputt ist. Selbst wenn du sie nochmal in die gleiche Qualität umwandelst hast du nen Qualitätsverlust und SUPER ist eh nicht das beste Programm dafür, man weiß nichtmal welcher MP3 Codec drin ist.
Lad dir mal Foobar2000 runter und lad die Dateien in eine Playlist, dann markier alle, dann rechtsklick -> utilities -> rebuild mp3 stream.
Dann sollten die Dateien wieder laufen und das ohne erneute Umwandlung.[/quote]

Lol :D Ok, dann eben nochmal mit Foobar2000 :ugly:

Das ist dann der Endstand gewesen:

Edit: Mit Foobar krieg ich noch nicht mal hin, dass sich eine Änderung ergibt. Habe immer noch das Problem, dass die Dateien nicht korrekt abgespielt werden =/ Egal, ob ich den Header fixen will oder das von Dir genannte Rebuild anklicke. Mit SUPER hats btw vorher geklappt :ugly:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 17. Apr 2010 17:46 #2

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Du Hast noch was vergessen: Waas für einen Archos ist das und nebenher: Welche MP3-Features unterstützt er? Foobar bietet ja auch Sachen wie Coninouus Replay(z.B. Liveaufnahmen ohne Unterbrechung) an, die bei manchen Playern zu Fehlern führen.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Apr 2010 18:30 #3

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Archos 204 mit 30GB. Öhm und die Musikdateien die Zicken machen sind alle im Mp3 Format und haben eine Quali von 192kbit/s - 320kbit/s.
Abspielen tut er Mp3 und WAV Dateien. Oder was meinst Du mit Features??

Mit Foobar2000 hab ich btw vorher noch nie etwas gemacht, das konvertieren mit SUPER Converter hat ja auch geklappt, danach liefen die Dateien einwandfrei :)
Keine Ahnung warum foobar zickt und die Dateien nicht wirklich umwandelt -.-'
Zuletzt geändert von Althrioan am 17. Apr 2010 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste