Habt ihr alte funktionstüchtige Hardware?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 31. Mai 2010 19:35 #1

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Habt ihr alte funktionstüchtige Hardware?

Beitrag von Dawienchi »

Hi!

Ich möchte einen PC zusammen stellen der ältere Spiele wie Oblivon, Gothic 3, Anno 1701 und Warrock zocken. Hättet ihr noch alte Hardware daheim rum liegen die natürlich funktioniert und ihr nicht mehr braucht?

Gruß Dawienchi

Beitrag » 31. Mai 2010 19:55 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ältere Spiele wie diese vier?
Drei davon kann mein Bruder auf Win7 mitm QuadCore zocken^^ Also die sind durchaus noch kompatibel.

Oder hast du keinen modernen PC und willst jetzt einen günstigen bauen, der die Spiele da schafft und nicht mehr?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Mai 2010 19:58 #3

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Jep er soll die Spiele packen, achja CoD 4 wär noch das Sahnehäubchen :P
Zuletzt geändert von Dawienchi am 31. Mai 2010 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Jun 2010 20:21 #4

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Warrock kenne ich nicht ABER alte HW ist nichts fürdiese Spiele

Beitrag » 18. Jun 2010 20:37 #5

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Bei "alter Hardware" und "alte Spiele" musste ich gerade innerlich uglyien :ugly:

@Topic: Hab noch ne IDE Platte, ne X800 Passiv die bei mir aber nicht mehr funktioniert - irgendwie ging der Monitor einfach aus, wenn ich ein Spiel startete ... sorry
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 18. Jun 2010 20:38 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Was?
CoD4, Warrock und Oblivion habe ich auf einem Sockel 939 AthlonX2 3800+ und einer nVidia 7800GTX gespielt.
Die HW hab ich aber schon lange nicht mehr.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Jun 2010 22:19 #7

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Bin etwas anspruchslos ^^ Aber ich hab jetzt en paar Ferienjob das heißt die Kohle kommt ins Haus ^^

Beitrag » 18. Jun 2010 22:32 #8

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Also wenn du es nicht sooo eilig hast, dann hätte ich hier vermutlich im Lauf der nächsten zwei Monate ein 400 Watt Netzteil, das bisher noch stabil läuft, nur für meine Hardware langsam aber sicher etwas klamm wird von der Leistung her, und ein Gehäuse übrig (Cooler Master Elite, eigentlich relativ gut, manchmal ratterts ein bisschen, aber das ließe sich sicher über Entkoppler lösen).
Ist aber noch nicht zu 100 % sicher.

Beitrag » 18. Jun 2010 23:15 #9

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Habe einen nicht mehr benutzten Phenom II X3 720 hier rum liegen da ich für eine Zeit auf einen Mac Mini setze. Zudem habe ich noch DDR2 800 Ram meine ich.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 19. Jun 2010 08:05 #10

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

:D

Was du so alte Hardhare nennst, ist mein neuster Rechner :D

nen 2,5 Jahre alter Intel 2 Kern :D mit 2 GB RAM und XP.

Einzig die 8800 GTX befähigt den dazu die neueren Games ohne Probs zu zokken :D

Ansonsten hab ich hier tonnenweise funktionstüchtige HW. Aber alles weit unter dem, was dich interessieren könnte. Angefangen von nem 486er Notebook bis hin zum 2,4 GHz SingleCore, aber damit kann man eher Cluster bauen und Architekturen testen, zum Spielen sind die nicht mehr so das ware. (Es sei denn du willst ne Voodoo2 Karte haben :ugly:)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 19. Jun 2010 08:36 #11

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Tannemann]:D

Was du so alte Hardhare nennst, ist mein neuster Rechner :D

[/quote]

Habe ich was von alt gesagt. :ugly: Da ich in den nächsten Monate nur den MAc Mini brauch die CPU und Ram jedoch hier liegen habe nützen sie mir nix. Wenn ich dann wieder auf die PC Architektur umsteige sind sie "veraltet".
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste