Notebook

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 21. Okt 2006 14:42 #1

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Notebook

Beitrag von Druide »

Meine Eltern wollen sich jetzt wohl doch ein Notebook kaufen, nunja. Habe gerade eben ein meiner meinung nach gutes gefunden was haltet ihr von dem Notebook?

http://www.alphatecc.de/global/204.php? ... SW&seite=7

Daten:
17 Zoll Bildschirm
AMD Tourion 64 ML 30
1024 MB RAm
80 GB Festplatte
DVD Brenner
ATI X700
WLAN

Beitrag » 21. Okt 2006 17:48 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: Notebook

Beitrag von Mudsee »

Original von Druide
Meine Eltern wollen sich jetzt wohl doch ein Notebook kaufen, nunja. Habe gerade eben ein meiner meinung nach gutes gefunden was haltet ihr von dem Notebook?

http://www.alphatecc.de/global/204.php? ... SW&seite=7

Daten:
17 Zoll Bildschirm
AMD Tourion 64 ML 30
1024 MB RAm
80 GB Festplatte
DVD Brenner
ATI X700
WLAN
Aua empfinde ich als teuer
warum siehe hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a202662.html
oder hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a210490.html

wenn noch schüler bist
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Okt 2006 17:54 #3

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Sind aber auch genauso teuer oder noch teuer. :confused:

Nun, Schülerausweiss habe ich noch keinen da gibt es ein paar Probleme.

Ist das Notebook aber ansonsten okay?

Edit: Geht um meine eltern die haben danach gefragt und über internet wollen sie nix kaufen. ;)
Zuletzt geändert von Druide am 21. Okt 2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Okt 2006 19:07 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hmm.. Also wir haben fast immer ein Book für 999 Euro im Angebot welches eine bessere Leistung hat. Brauchen deine Eltern die 17" beim Display wirklich?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Okt 2006 19:18 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ah gut Dod...denn im chat sind wir am suchen:;)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Okt 2006 21:49 #6

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Original von Dod
Hmm.. Also wir haben fast immer ein Book für 999 Euro im Angebot welches eine bessere Leistung hat. Brauchen deine Eltern die 17" beim Display wirklich?
weiss ich nicht, nur ist hamburg leider etwas weit zum fahren. ;)

Beitrag » 21. Okt 2006 22:08 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bremen ist weniger weit ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Okt 2006 22:09 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun saturn ist eine kette und da sollten die angebote auch woanderst gelten ...und ich denke da kann man auch mit den leuten dort bei dir reden...

Hmm aber mein Onkel / Bekannter ect hat mir gesagt das da und da ihr das angebot habt warum finde ich da hier nicht...


Und das schon treudoff vortragen :engel:
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Okt 2006 22:10 #9

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Original von Dod
Bremen ist weniger weit ;) ..
Stimmt, :D nur dennoch etwas weit weg um mal kurz bei euch in den markt zu schauen. ,)

Beitrag » 21. Okt 2006 22:14 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wollte damit andeuten dass vielleicht auch Elektrodiscounter in deiner Nähe was spannenderes hat.

Und wie isses nu mit den 17", unbedingt nötig oder nicht?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Okt 2006 22:18 #11

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Original von Dod
Wollte damit andeuten dass vielleicht auch Elektrodiscounter in deiner Nähe was spannenderes hat.
Mit einer halbwegs guten Graka nur über 1000¬ mit 1024 Mb und Wlan dabei :(
Original von DodUnd wie isses nu mit den 17", unbedingt nötig oder nicht?
Kann ich grad nicht fragen ;)
Zuletzt geändert von Druide am 21. Okt 2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Okt 2006 10:15 #12

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Original von DodUnd wie isses nu mit den 17", unbedingt nötig oder nicht?
Nicht unbedingt benötigt aber meine Mutter meine zum DVd anschauen oder wenn was bearbeitet wäre doch ein grösseer bildschirm besser oder?

Beitrag » 22. Okt 2006 10:42 #13

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Original von Druide
Nicht unbedingt benötigt aber meine Mutter meine zum DVd anschauen oder wenn was bearbeitet wäre doch ein grösseer bildschirm besser oder?
Nicht zwangsläufig. Es kommt einfach auf die Auflösung des Displays an. Auch ein 15Zoll-Display reicht zum arbeiten locker aus wenn es eine SGXA(1400x1050) oder UXGA+Auflösung hat. Wobei sich Widescreens noch besser zum arbeiten eignen (und zum DVD ansehen sowieso)... 17 Zoll bedeutet vor allem das der Laptop entsprechend groß (und schwer) ist - uns sich somit nicht gerade als richtiger mobiler Rechner anbietet - und, dass das Display vor allem viel mehr Strom zieht und die Akkulaufzeit darunter deutlich leidet.

Beitrag » 22. Okt 2006 10:43 #14

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Natürlich ist ein grosses Display nett wenn man Filme schaut. Aber es grenzt sowohl die Mobilität stark ein (die Dinger sind einfach schwerer und der Akku läuft meist nicht so lange) als auch die Leistung bei 3D-Anwendungen (17" hat eine höhere Auflösung also muss auch die Grafikkarte mehr schuften)..

Wir haben nur 14" bei 'braxas Book und 15,4" auf meinem, Filme schauen sich damit auch recht nett. Man muss ja dazu bedenken dass man am Notebook näher am Bildschirm sitzt als wenns ein Fernseher oder Desktopmonitor wäre.

Arbeiten klappt mit 15" genauso, wenn man pro Stunde drei oder viermal mehr scrollt tut das meist nicht weh. Dafür spart man bei 15" kräftig Geld. 17" Books kosten normalerweise immer 150-250 Euro mehr als vergleichbare 15" ..

Wir hatten mal ein nettes für 999 Euro, mit 17", 6800er Grafik, leider nur 512 MB RAM .. Aber Normalerweise zahlt man für ein 17"er book mit brauchbarer Grafik und 1 GB mehr als 1100 Euro.

Edit : Böse, da hab ich Viteks Beitrag nicht angezeigt bekommen, ansonsten hätte ich ein paar Punkte weniger genau beantwortet :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 10:58 #15

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Hm, müssen meine Eltern heut mal schauen ob sie das selbe modell auch mit 15 zoll finden und es wenn es noch um einiges billiger wäre, wäre es gut. oder ist das notebokk ansonsten nix? :confused:

Beitrag » 22. Okt 2006 11:03 #16

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenns mit 15,4" maximal 899 Euro kostet ist es gut.. Viel mehr würde ich nicht ausgeben und stattdessen lieber länger suchen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 11:06 #17

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Original von Dod
Wenns mit 15,4" maximal 899 Euro kostet ist es gut.. Viel mehr würde ich nicht ausgeben und stattdessen lieber länger suchen.
Okay, ich sags mal meinen Eltern. ;)
Vielleicht finden sie ja etwas anderes, wenn sie heut mal sehen, melde mich dann vielleicht nochmal.

Danke Dod, Mudsee und Vitek :)

Beitrag » 22. Okt 2006 13:31 #18

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von Druide
Original von Dod
Wenns mit 15,4" maximal 899 Euro kostet ist es gut.. Viel mehr würde ich nicht ausgeben und stattdessen lieber länger suchen.
Okay, ich sags mal meinen Eltern. ;)
Vielleicht finden sie ja etwas anderes, wenn sie heut mal sehen, melde mich dann vielleicht nochmal.

Danke Dod, Mudsee und Vitek :)
Nun da deine Muttter es sogesehen auf dem Wohnzimmertisch bzw Balkon/Terrasse nutzen möchte ist der Punkt des Transportes nicht mehr so gravierend...

Aber MM oder Saturn hauen ja jeden Monat immer was gutes raus...man muss nur ein wenig geduld haben...
Aber auch Märkte wie Galeria Kaufhof haben gelegendlich echte hammer teile im sortiment...

Wenn ich wieder was sehe in nächster Zeit sag ich dir bescheid
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Okt 2006 09:03 #19

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

@Dod&Mudsee: Was sagt ihr denn zu dem Angebot Nummer 10 von den geilsten 19 bei Saturn. (Asus Pro31jc x-110

Dürfte es ja überall geben.

Beitrag » 28. Okt 2006 10:15 #20

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die Grafiklösung ist eher suboptimal.. Wir verkaufen das Ding ja auch aber ich berate meine Kundschaft lieber auf das Toshiba Satellite A100-289..

Das kostet auch 999 Euro, hat aber bessere Komponenten :

Core2Duo T5500 (1,66Ghz)
1024 MB RAM
80 GB HDD
Geforce7600Go 128 MB
15,4" Display (1280x800)
inkl WinXP MediaCenterEdition

oder noch etwas flotter (gute 8000 Punkte im Aquamark mehr ;)), besser ausgestattet aber teurer :

Fujitsu Siemens Amilo PI 1556

Core2Duo T5500 (1,66Ghz)
1024 MB RAM
120 GB HDD
Geforce7600go 256MB
15,4" Display (1280x800)
inkl. Win XP Home, MS Works

für 1099 Euro..

Das sind allerdings keine bundesweiten Werbeangebote allerdings sollten die in jedem besser ausgestatteten Saturn erhältlich sein.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Okt 2006 10:18 #21

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Weisst du wenn ich bei uns in den Saturn KL gehe und ihnn diese Daten mit dem Preis von dir sage, es auch das alles bekomme bei uns. Also theoretisch bestellen kann bei denen?

PS: Wo kommen denn die 8000 Punkte Unterschied her, ist doch fast die selbe Graka nur mehr MB?
Zuletzt geändert von Druide am 28. Okt 2006 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Okt 2006 10:24 #22

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Druide
Weisst du wenn ich bei uns in den Saturn KL gehe und ihnn diese Daten mit dem Preis von dir sage, es auch das alles bekomme bei uns. Also theoretisch bestellen kann bei denen?

PS: Wo kommen denn die 800 Pnkte unterschied her, ist doch fast die selbe Graka nur mehr MB.?
Wahrscheinlich nutzt der Benchmark den Speicher sehr intensiv.. Generell würde aber auch die Version mit 128 MB reichen, die meisten Spiele laufen damit auch super. Und auf jeden Fall besser als mit einer lahmen 7300..

Ich kann dir nicht versprechen dass die Kollegen dort den Preis von hier machen. Verpflichtet sind sie nicht dazu. Aber du kannst es ja mal versuchen, sie können uach gerne hier anrufen ;) ..

0421/25840-131 für die hardwareabteilung :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Okt 2006 10:27 #23

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Zitat von Dod
Wahrscheinlich nutzt der Benchmark den Speicher sehr intensiv.. Generell würde aber auch die Version mit 128 MB reichen, die meisten Spiele laufen damit auch super. Und auf jeden Fall besser als mit einer lahmen 7300..

Ich kann dir nicht versprechen dass die Kollegen dort den Preis von hier machen. Verpflichtet sind sie nicht dazu. Aber du kannst es ja mal versuchen, sie können uach gerne hier anrufen ;) ..

0421/25840-131 für die hardwareabteilung :D ..
Ich geb meinen eltern mal die Daten heute mit und die tele Nummer. Bin ja mal gespannt, was das dann gibt.

THX Dod :)

Beitrag » 2. Nov 2006 13:30 #24

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

So. Dod unser Saturn ist der massendoff ein Notebook zu bestellen das wir es jetzt beim Pro-Markt in der anderen Version hollen müssen.

Ist doch das selbe wie du gesagt hast bis auf den doppelten Ram oder?

Siehe Link:

http://www.directupload.net/file/d/869/z7fm5V6O_jpg.htm

Beitrag » 2. Nov 2006 14:00 #25

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Joa.. Wobei ich nachfragen würde wieviel RAM die Grafik nun wirklich in echt hat. Mit Pech haben die der nur 64 MB eigenen RAM verpasst, immerhin steht dort "bis zu 256 MB" .. Immer verdächtig.

Ansonsten aber ok..

Aber warum schafft es dein Saturn nicht das Book zu bestellen? Die sollen gefälligst bei uns anrufen und wir schicken es denen, sind die so unfähig?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste