3MB freien virtuellen Speicher benötigt!?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 9. Aug 2010 11:08 #1

Ekuahc
Beiträge: 52

3MB freien virtuellen Speicher benötigt!?

Beitrag von Ekuahc »

Ich wollte aus Jux und Nostalgie nochmal das alte Spiel "Wettlauf ins All" installieren. Daraus ist jetzt tödlicher Ernst und Grausamkeit geworden. Das Spiel startet nämlich nicht :heul:
Also Meldung kommt ein Fenster mit dem Titel "Director Player 6.0." und der Meldung "This program requires at least 3MB of virtual memory to run." Dann gibts den OK-Knopf und das wars. Die 3MB sollten nicht das Problem sein.
Nach dem Director PLayer 6.0 hab ich gegooglet, installiert, bringt nichts. Weil das Programm doch relativ alt ist, sind auch alle Forenbeiträge oder Links zur Zeit des Problems auch abgelaufen oder führen ins Nichts. Habt ihr Ideen, was das sein könnte?

Beitrag » 9. Aug 2010 14:20 #2

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Anscheinend hat das Programm Probleme, wenn der Virtuelle Arbeitsspeicher eine größe von 500 MB überschreitet.
Ursache:
Macromedia empfiehlt bei diesem Fehler die Auslagerungsdatei auf 200 MB bzw. 500 MB einzustellen. Werte über 500MB funktionieren erst wieder ab 4000MB.
Der Director Player interpretiert Werte über 500MB (512?) als KB. Das erklärt, warum 4000MB wieder funktionieren (würden als 4000KB=4MB erkannt).
Offensichtlich liegt hier ein grundlegender Programmierungsfehler vor.
Wenn man genügend Platz auf der HD hat, sollte man 4000MB einstellen. Das hat den Vorteil, dass man sein System nicht ständig wegen Macromedias Kurzsicht umkonfigurieren muss, denn 500MB virtueller Speicher bei einem aktuellen PC sind wie Fahren mit angezogener Handbremse.
http://www.nickles.de/forum/anwendungsp ... 70867.html

Noch ein weiterer Link zu dem Thema:
http://www.directorforum.de/threads/793 ... ory-to-run

Also würde empfehlen den Virtuellen Arbeitsspeicher auf minimal 4000 MB oder mehr festzulegen, wenn dein Festplattenplatz es zu lässt. Weil mit einem Wert von 500 MB oder weniger könntest du mit moderneren Programmen extreme Probleme bekommen.

Beitrag » 9. Aug 2010 14:48 #3

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

Ich hab das Ganze mal auf 128-256MB runtergedreht - und es klappt! :)
Ich werde das Spiel eh ziemlich schnell durchhaben, dann stell ich den Speicher einfach wieder hoch. So ein Akt war es jetzt ja auch nicht :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste