Notebook fürs Studium

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 17. Aug 2010 21:09 #1

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Notebook fürs Studium

Beitrag von CurryWurst »

Moin Leute,

ich soll mir so ein Teil zum rumschleppen anschaffen, damit ich mich in Live Action an fachbezogener Software erproben kann.

Die Hochschule bietet da eine Aktion an, die sie "Ein Laptop für Jeden" nennen. Und zwar muss man da sein Notebook auf Raten kaufen, wobei das Ganze monatlich mit 16€ von der Hochschule bezuschusst wird, man allerdings auch mindestens 8€ jeden Monat selbst tragen muss und das über 3 Jahre.

Hier der Link: http://www.mobility4students.de/bo/inde ... &Itemid=27

Nach dem ersten Überfliegen bin ich nicht gerade begeistert davon, wofür die meine Studiengebühren verkloppen.
Sparen kann man da eigentlich nix. Der einzige Vorteil scheint mir zu sein, dass noch ärmere Schweine als ich auf Raten zahlen können, ohne sich dabei mit teuren Gebühren belasten zu müssen. Denn mehr als den Eigenanteil sind die Geräte meiner Meinung nach nicht wert.

Also was haltet ihr von der Aktion? Das "Toshiba Satellite Pro L650-189" scheint noch ganz in Ordnung zu sein. In etwa so ein Notizbuch, wie es Punk gerade bei Media Markt für seine Frau gekauft hat...:confused:

Beitrag » 17. Aug 2010 22:42 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Als mobiles Arbeitsgerät (ohne Zockerambitionen) wäre das Thinkpad Edge nett.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Aug 2010 13:37 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.mobility4students.de/bo/inde ... Itemid=104

Also erstens mal ausrechen was es wirklich am ende kostet...

Persönlich finde ich die Toshiba gut.
Gründe
A: Abgesetzter Numblock...wer damit arbeit und viel mit Zahlen wird das lieben und brauchen.

B: recht gute verarbeitung und lebensdauer.


das verlinkte ware sogar spiele tauglich.

Worauf man auch achten sollte ist USB USB USB...je mehr je besser...braucht man eine Maus ist 1 Port weg...das eine externe HD gehen oft schon 2 weg...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 15 Gäste