CoH friert ein

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 3. Okt 2010 22:36 #1

Ekuahc
Beiträge: 52

CoH friert ein

Beitrag von Ekuahc »

Hallo!
Seit meinem Computerneukauf (Phenom 2, 4 GB, HD5830 und Win7) vor ein paar Wochen läuft Company of Heroes zwar eeeendlich flüssig und auf maximalen Details, friert allerdings ab und zu einfach mal im Match ein. Das Spiel ist dann ein Fall für den Taskmanager, der Rest geht aber noch. Starten lässt sich das Programm wieder, aber es friert nach spätenstens 3 Sekunden Spielzeit (noch nicht im Menü oder beim Laden) ein. Nach einem kompletten Neusrat des Rechners geht alles wieder.
Mir sind zuerst Hitzeprobleme eingefallen, aber dann dürfte der Computer ja nicht brav den Taskmanager öffnen und ansonsten fehlerfrei laufen (nach dem Crash). Weil ich eigentlich eh nur online spiele hat sich die Patchfrage auch geklärt. Woran kanns liegen?

Beitrag » 3. Okt 2010 23:03 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Läßt du es in DX9 oder 10 laufen?
Alle treiber aktuell (auch die, die CoH nicht unbedingt betreffen wie PhysX )
Noch mal neu installieren und vorher komplett entfernen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Okt 2010 23:08 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kann es an deinem Virenscanner liegen? Hast du es mal mit deaktiviertem probiert?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Okt 2010 17:52 #4

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

[quote=gun]Läßt du es in DX9 oder 10 laufen?
Alle treiber aktuell (auch die, die CoH nicht unbedingt betreffen wie PhysX )
Noch mal neu installieren und vorher komplett entfernen.[/quote]
PhysX? Ich hab doch nicht mal ne Nvidia-Karte...? Den neuen ATI-Treiber hab ich drauf, das sollte nicht das Problem sein. Die DX-Version werd ich mal rausfinden. Wobei ich das schon mal gesucht, aber nicht gefunden hab... Egal, auf ein Neues!

Das mit dem Virenscanner werd ich nochmal probieren, keine blöde Idee.

EDIT: Ich hab grad nochmal nachgeguckt, aber ich find einfach nirgends einen Hinweis, ob ich DX9 oder 10 nutze. Ich hab alle Optionen durchkämmt (sogar die Audiooptionen!), aber nichts gefunden. Hat jemand nen Tipp?
Zuletzt geändert von Ekuahc am 4. Okt 2010 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Okt 2010 19:15 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Ekuahc]PhysX? Ich hab doch nicht mal ne Nvidia-Karte...? [/quote]

Ich auch nicht, aber manche Spiele wollen PhysX trotzdem haben. Und verweigern den Dienst oder stürzen ab, wenn ihnen die installierte Version nicht passt. Ich hatte das Problem bei "Legend - Hand Of God". Das lief erst problemlos, nachdem ich die beiliegende PhysX-Version installiert hatte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste