Hardware Preis-/Kaufberatung

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 13. Feb 2011 10:41 #1

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Hardware Preis-/Kaufberatung

Beitrag von deLuxe »

Hallo,

zwei Fragen:

1. was ist diese Hardware noch wert?

ECS G31T-M mit Blende
Intel C2Q Q6600
2x2GB AE 667Mhz DDR2
Artic Cooler Freezer Pro 7

2. ich suche Board, Prozessor, Lüfter und Ram... kriegt man für 150€ etwas halbwegs vernünftiges (nicht unbedingt für High-End-Spiele gedacht... eher für Fifa und ältere Spiele usw)? Und wenn ja, was kann man da bedenkenlos kaufen?

Würde mich über kurzfristige Antworten sehr freuen.

Gruß

deLuxer
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 13. Feb 2011 19:28 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

warum nimmst das nicht weiter??
die CPU reicht locker für so was aus..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Feb 2011 19:32 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Stimmt.
Das ganze versehen mit maximal einer 460er von nVidia oder einer 5770 (oder heißt die jetzt 6770?) von AMD reicht selbst für aktuelle Titel noch vollkommen. Und wenn du bereit bist auch mal auf Medium zu schalten reichts wahrscheinlich bis zur nächsten Konsolengeneration :ugly:
Nur Titel die einen sehr hohen Prozessortakt brauchen aber nur einen Kern unterstützen machen beim q6600 scherereien. Aber sowas wird nicht mehr produziert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Feb 2011 21:37 #4

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Habs jetzt für 140€ gekauft mit ner Grafikkarte...

ich hab einen Dualcore mit 2 GB Ram (2x 2,66 Ghz) und das System ruckelt bei Fifa 11... daher hab ich mein Board + Ram + CPU verkauft (100,-) und mir das o.g. zugelegt. War halt nicht sicher ob es auch ein faires Angebot ist.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 15. Feb 2011 22:50 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Aso
1 ist was, was du kaufen willst? Es hat sich so gelesen, als wenn du es verkaufen willst.
Oder habe ich dich wieder nicht richtig verstanden.
Und jo, 150 liegen für die 4 Sachen durchaus im Rahmen. Alleine der Ram ist schon gut was wert, da DDR2 ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Feb 2011 08:15 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

gun hat geschrieben:Aso
1 ist was, was du kaufen willst? Es hat sich so gelesen, als wenn du es verkaufen willst.
Oder habe ich dich wieder nicht richtig verstanden.
Und jo, 150 liegen für die 4 Sachen durchaus im Rahmen. Alleine der Ram ist schon gut was wert, da DDR2 ;)
Er hat das unter 1. genannte bereits gekauft. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste