Kurzbericht Gamestar-PC

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 28. Nov 2006 19:20 #26

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Dod
Beim 3500er nur SD-RAM? Das geht doch gar nicht? Ausserdem würde ich das grösste Problem eher bei der X600 sehen..
Ich meinte jetzt in Richtung aufrüsten das größte Problem.

In der Hoffnung dass ich mich nicht ganz zum Deppen mache, laut Evererst steht da:

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SD[/]RAM)

Falls ich mich hier völlig vertue, bitte berichtigt mich ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Nov 2006 19:23 #27

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Es ist DDR (!!!) SD-RAM .. Im Volksmund auch DDR-RAM genannt..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Nov 2006 19:25 #28

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Dod
Es ist DDR (!!!) SD-RAM .. Im Volksmund auch DDR-RAM genannt..
Ok, nicht schlagen :D

Wofür steht denn da nun das SD?

Aber da bin ich ja beruhigt, danke Dod ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Nov 2006 19:26 #29

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

http://de.wikipedia.org/wiki/SDRAM

SDRAM ist die Abkürzung für Synchronous Dynamic Random Access Memory

Das DDR davor bedeutet nur dass dein Synchronous Dynamic Random Access Memory mit dem Double Data Rate Verfahren angesprochen wird..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Nov 2006 19:27 #30

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Zitat von Maddox
Zitat von Dod
Es ist DDR (!!!) SD-RAM .. Im Volksmund auch DDR-RAM genannt..
Ok, nicht schlagen :D

Wofür steht denn da nun das SD?

Aber da bin ich ja beruhigt, danke Dod ;)
DDR SD-RAM ist nur die vollständige Bezeichnung für DDR-RAM.

Beitrag » 28. Nov 2006 19:27 #31

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Also DDR Ram. Der Zusatz SD ist bei allen mit drin. Meistens wird es nur das DDR genannt, wohl zur aAkürzung aber ich habe auch DDR SD Ram drin. Ist dem Namen nach halt nur SD Ram mit (ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung) doppelter Datenrate. (frei übersetzt). :)
Zuletzt geändert von gun am 28. Nov 2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Nov 2006 20:01 #32

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Okay, danke euch ;)
Was negatives gibt es trotzdem dran: Dass ich 2 512er drin habe. So. :kaffee:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Nov 2006 13:12 #33

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Dod
Das ist bei Komplettrechnern aber üblich. Ein grund mehr niemals zu einem Komplettrechner zu greifen.
Wie immer hast du recht...
Jeder macht mal Fehler :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 33 Gäste