GUI unter C erstellen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 30. Mär 2011 14:01 #1

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

GUI unter C erstellen

Beitrag von Hare »

Moinsen,

nach relativ langer Pause auch mal wieder im Ort, aber zum Thema:

Kann mir jemand erklären, wie es unter C möglich ist ein GUI zu programmieren? Das ich zusätzliche Biblotheken brauche, habe ich bereits herausgefunden. Meine Google-Suche ergab bis dato nur Tutorials für C++ aber nicht für C. Ob es nun unter Linux oder Windows ist, ist eigentlich relativ egal. Vorteil meinerseits wäre (zumindest denke ich, dass es einer ist :)), dass ich bei Windows MS Visual Studio 2010 zur Verfügung habe.

Evtl. kennt auch jemand ein empfehlenswertes Buch/Tutorial?

Gruß
Hare
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 30. Mär 2011 23:05 #2

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Versuch es mal mit GTK+. Hier das Tutorial:

Klick
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 9. Apr 2011 19:22 #3

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Danke für die fixe Antwort.
Dann habe ich das in den Tuts wohl immer falsch verstanden, habe aus denen nämlich immer nur herausgelesen, dass es für C++ ist.
Das Tutorial ist auch sehr gut und verständlich, danke
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 13 Gäste