Games For Windows Live Verbindungsproblem

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 13. Apr 2011 22:11 #1

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Games For Windows Live Verbindungsproblem

Beitrag von Despair »

Ich kann über GfW Live ums Verrecken nicht die DLCs für Bioshock 2 runterladen. Die Anmeldung klappt, der Download selbst mit deaktivierter Windows-Firewall nicht. Der Hotfix für XP ist installiert. Wenn ich GfW Live direkt unter Windows starten will, sagt er "Verbindungsfehler". Ich habe dann die Ports 80, 88 und 3074 im FritzBox-Menü geöffnet - ohne Erfolg. Dieser elende Microsoft-Schrott kriegt einfach keine Verbindung. Irgendwelche Ideen? :confused:

Beitrag » 8. Sep 2011 20:39 #2

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Bei mir klappte es erst als ich von WLan auf Kabel umgestiegen bin.

Alle Aktionen wie Firewall und Ports öffnen brachte nichts.
"Lustig" war nur das ich die Meldung erhalten hatte (über WLan) das ein Update da sein. => nur runterladen ging nicht. :autsch:

Seit dem liebe ich Steam...

Beitrag » 8. Sep 2011 22:10 #3

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

An diesen Thread habe ich gar nicht mehr gedacht. :D

Bei mir lag es an Port 443. Nachdem der freigegeben war, konnte ich alles runterladen.

Und ja, dagegen ist Steam herrlich unkompliziert.

Beitrag » 9. Sep 2011 12:06 #4

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben: Und ja, dagegen ist Steam herrlich unkompliziert.
und am unkompliziertesten ist es ohne diesen ganzen Käse. :kaffee:
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Sep 2011 12:43 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:und am unkompliziertesten ist es ohne diesen ganzen Käse. :kaffee:
Ich muss ganz ehrlich sagen: für Schnäppchenkäufe möchte ich Steam nicht mehr missen. Mehr als 10 € würde ich für einen Steam-Kauf aber nicht lockermachen.

Als Kopierschutzmaßnahme ist das ganze Zeug natürlich nervig. Aber auch da ist mir Steam noch am liebsten, weil ich es zum Schnäppchenkauf nutze und es dementsprechend sowieso auf der Platte ist. GfWL ist dagegen für mich einfach nur unnützer Müll, der mir auf die Nerven geht. Bin mal gespannt, wann Origin auf die Platte wandern muss. Ich fürchte, der Zeitpunkt wird kommen. :uglycoffee:

Beitrag » 9. Sep 2011 13:29 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

@Despair: Das ist wahr. Steam ist wesentlich ausgereifter als GFWL und ich verstehe partout nicht, wenn Spiele beides brauchen, so wie mein DOW 2 Gold. Auch über Steam ließen sich die Achievements umsetzen, in soweit ist das einfach nur Schikane.
Auch wenn ich Steam als Kopierschutz nicht sonderlich mag und bis auf den Duke als einzige Ausnahme nur Budgettitel für hole, finde ich es doch als Plattform ok. Alles wird zentralisiert und ist von den Speicherständen bis zum DLC mit wenigen Klicks managebar. Wenn jetzt auch noch Origin kommt muß man noch eine Plattform installieren und ich kann mir vorstellen, daß dann die Übersichtlichkeit der Spielebibliothek leiden kann, nicht muß. Hoffnungen habe ich allerdings auf den Aspekt der Konkurrenz. Vielleicht gehören dann endlich die Mondpreise auf Steam der Vergangenheit an...
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Sep 2011 13:47 #7

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

GfWL... Puh. Erste Erfahrungen damit habe ich zum Release von Fallout 3 machen müssen. Mein Fehler war im Saturn nach der Lunchbox mit USK Siegel zu greifen (war in Eile :( ). Aber selbst ist der Mann, es reichte ja die Ösi Ausführdatei einzuspielen - und GfWL ließ sich im Spiel nicht mehr aufrufen. Mag vielleicht kein haltbarer Kritikpunkt sein, weil ein nachträgliches "uncutten" nicht der Normalfall ist, trotzdem nervig.

Bioshock 2, welches ich vor 3 Wochen mal installiert und angeschmissen habe, wollte sich dann erst nach einer zusätzlichen halben Stunde spielen lassen. Aufforderung zur Aktualisierung von GfWL, gefolgt von zig Neustarts des Clients inklusive Abstürze gekrönt mit arschlahmem Download.

Überhaupt passt mir die Bedienung nicht. Das Overlay ist alles andere als optimal angeordnet. Bei sowas ist doch gerade wichtig, dass es übersichtlich, nicht überladen (Eyecandy) und schnell zu bedienen ist. Hab da z.B. schon immer einen Versatz beim Mauszeiger, so dass ich geschätze 5 - 10 Pixel über eigentlichen Knöpfen klicken muss. Steam zeigt schon, wie man's richtig macht. Um Längen komfortabler zu nutzen.

Beitrag » 9. Sep 2011 14:21 #8

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Raven hat geschrieben:Hoffnungen habe ich allerdings auf den Aspekt der Konkurrenz. Vielleicht gehören dann endlich die Mondpreise auf Steam der Vergangenheit an...
ich denke nicht...
a) geht es ja nicht um echte Konkurrenz. ein BF3 ist dann an Origin gebunden während du es über Steam nicht bekommst, während umgekehrt ein CoD/MW3 an Steam gebunden ist und nicht über Origin erhältlich sein wird.
b) ist es Teil des Agreements von Steam mit dem Handel und den Publishern dass man in aller Regel zu Listenpreisen verkauft, außer bei den Deals. solange die Publisher Retail-Versionen noch als notwendig ansehen, dürfte sich das auch nicht ändern.
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Sep 2011 17:08 #9

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

...ist aber denoch irgendwie seltsamm.
Ich kaufe ein Spiel bei Amazon.UK (England) kriege es aber aus Bad Hersfeld (?) und gib dann nur den Key bei Steam ein da ich eh schneller runterladen kann als von DVD / blue Ray installieren.
Aber mit dieser Methode spare ich bis zu 50% an €.

Beitrag » 9. Sep 2011 18:05 #10

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Mazrim_Taim hat geschrieben:...ist aber denoch irgendwie seltsamm.
Ich kaufe ein Spiel bei Amazon.UK (England) kriege es aber aus Bad Hersfeld (?) und gib dann nur den Key bei Steam ein da ich eh schneller runterladen kann als von DVD / blue Ray installieren.
Aber mit dieser Methode spare ich bis zu 50% an €.
Jopp! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Sep 2011 19:16 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Mazrim_Taim hat geschrieben:...ist aber denoch irgendwie seltsamm.
Ich kaufe ein Spiel bei Amazon.UK (England) kriege es aber aus Bad Hersfeld (?) und gib dann nur den Key bei Steam ein da ich eh schneller runterladen kann als von DVD / blue Ray installieren.
Aber mit dieser Methode spare ich bis zu 50% an €.
Du hast eine beeindruckende Verbindung.
Selbst ich kann mit bis zu 5mb/s nicht schneller 8GB runterladen denn installieren (außer wer hat die Routine ordentlich verpfuscht). Immerhin installiert Steam doch auch gleich, oder?
Oder muss man danach auch noch installieren. Wobei, eher nicht, geht ja alles in den Steamordner (und dann beschwert sich wer, dass C voll ist :rolleyes: ).
Btw, derzeit kein GfWL auf dem Rechner (auch keinen Offlineaccount und wenn, dann wird die Spyware geblockt. Steam kommt erst garnicht drauf. Soweit kommt es noch, dass ich mir einen Trojaner freiwillig installiere :ugly:

Als Kopierschutz versagt Steam hingegen fast vollständig. Es gibt mitlerweile sogar gehackte Steamclients die sogar die Updates von Valves Servern ziehen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Sep 2011 20:43 #12

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:... geht ja alles in den Steamordner (und dann beschwert sich wer, dass C voll ist :rolleyes: ).
Nicht, wenn man ihn einfach in eine andere Partition verschiebt. ;)

Beitrag » 9. Sep 2011 21:23 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Wenn man darüber überhaupt bescheid weiß...
Glaube mir, es gibt mehr Nutzer die diese Frage stellen würden, denn welche die sie nicht stellen würden. Und das kannst du 1:1 auf die Steamnutzer ummünzen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Sep 2011 21:35 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wieso sollte man Steam überhaupt auf die C:/-Partition installieren? ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Sep 2011 21:40 #15

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Weil es der Standardpfad ist.
Was glaubst du wie viele Problemthreads es gibt weil Menschen Spiele in die Standardpfade installieren, was bei Win7 aber zu diversen Problemen führen kann, da Programme in den Ordner noch stärkeren Restriktionen unterliegen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste