Firefox 4 Jumpliste abstellen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 4. Mai 2011 14:49 #1

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Firefox 4 Jumpliste abstellen

Beitrag von Mudsee »

Hallo seit FF4 gibt es ja diese Jumpliste..wie kann man die den abstellen...habe nichts unter aboutconfig gefunden oder ich habe es übersehen??

Danke
Zuletzt geändert von Mudsee am 4. Mai 2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Mai 2011 15:25 #2


Beitrag » 4. Mai 2011 18:53 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

danke habe ich echt nirgends gefunden...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mai 2011 18:45 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Ich habe jetzt mal auch eine Frage.
Wenn ich beim FF4 einen Link (also was mit www. [] .irgendwas (xxx schreibe ich wohl besser nicht mehr :D)) habe und einen neuen Tab öffne, dann öffnet er gerne mal den Link, den ich in der Ablagemappe/Zwischenspeicher oder was auch immer habe.

Wie bekomm ich das aus. In der aboutconfig habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Und vor allem nervt es mich. Wenn ich Links kopiere, dann eher um sie per Messenger zu versenden und nicht um sie in FF zu öffnen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2011 19:08 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kapier ich nicht, was sich da jetzt öffnet. Öffnet sich jetzt ein leerer Tab oder nicht?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Mai 2011 19:10 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Wenn ich einen leeren neuen Tab öffnen will öffnet er automatisch die URL die ich in der Zwischenablage habe.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2011 19:37 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und was steht bei "Einstellungen --> Start", wie die Fenster/Tabs geöffnet werden sollen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Mai 2011 20:04 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Unter welchem Reiter soll das sein? :huh:
Einen Start habe ich nicht.

Wenn du das meinst: Startseite ist aboutblank und FF soll beim starten eine leere Seite anzeigen.

Wenn ich einen Link mit Strg + V kopere und Strg + T mache trägt er den Link automatisch in die Adresszeile ein.
Aber scheinbar nur beim ersten mal oder zeitlich kurz nach Strg V oder so... :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 9. Mai 2011 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mai 2011 10:34 #9

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Also das ist bei mir nicht reproduzierbar, hier passiert nix außer das sich ein leerer Tab öffnet wenn ich mit Strg-T einen aufmache, völlig egal ob was in der Zwischenablage is oder nicht.
Was für Erweiterungen hast du installiert? Könnte ja vllt. mit einer davon zusammenhängen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Mai 2011 11:07 #10

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Prüf doch mal, ob Middlemouse.contentLoadURL unter aboutconfig noch auf 'false' steht.

Middlemouse.contentLoadURL
True
Load the contents of the clipboard as a URL. (Default for Linux/Unix.)

False
Handle middle-clicks normally. (Default for all but Linux/Unix.)
Zuletzt geändert von icezolation am 11. Mai 2011 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Mai 2011 13:46 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Es war NewTabURL

Das hatte wohl seine eigenen Einstellungen geändert... :huh:
Vielleicht auch was neues zugekommen
Zuletzt geändert von gun am 11. Mai 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 27 Gäste