Excel Hilfe dringend gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Aug 2011 20:17 #1

Alamo
Beiträge: 310

Excel Hilfe dringend gesucht

Beitrag von Alamo »

Guten Abend,

ich hab nen kleines Problem bei Excel, was ich bis morgen gelöst haben sollte.

Und zwar habe ich in einer Spalte (A) untereinander tausende Nummern. Manche dieser Nummern kommen mehrfach vor.

In einer anderen Spalte (B) habe ich ebenfalls eine Liste von Nummern. Diese sind jeweils nur ein mal vorhanden. Jede der Nummern aus Spalte (B) kommt auch in Spalte (A) vor (teilweise mehrfach). Allerdings gibt es in Spalte (A) nummern, die nicht in B sind.

Was ich jetzt brauche, ist eine Liste, in welcher alle Nummern von B sind, und zwar genau so oft, wie sie in Spalte A vorkommen. Das heisst wenn eine Nummer aus B in Spalte A drei mal vorkommt, soll sie in der Ergebnisliste ebenfalls drei mal stehen.

Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. :)

Beitrag » 1. Aug 2011 20:21 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16960

Beitrag von Anbei »

Was hast Du bisher ausprobiert?

Ich würde jetzt erstmal aller Nummern der SpalteA sortieren, so das sie nummerisch untereinander stehen.

Danach würde ich es mit der Funktion "Teilergebnis" versuchen.

Ob es so funktioniert kann ich Dir allerdings nicht wirklich sagen, ich muss so etwas immer selber ausprobieren.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 411,54 KM

Beitrag » 1. Aug 2011 20:25 #3

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Sortiert ist sowohl A als auch B.

Wunschergebnis ist, das alle Zahlen von A, welche nicht in B sind, rausfliegen, und das alle Zahlen von B, welche auch in A vorhanden sind, genau in der Anzahl, wie sie tatsächlich in A sind, ausgegeben werden.

Hab diverse Sachen wie Konsolidierung versucht...und bei Google weiß ich nicht wie ich am besten die Suchbegriffe definiere :/

Beitrag » 1. Aug 2011 21:13 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15734
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Es gibt ein Option..unter Extras..Maskenbearbeitung oder so...da kann man viel einstellen und auch abfragen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste