Neuer Aldi Pc...

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 26. Nov 2006 13:28 #1

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Neuer Aldi Pc...

Beitrag von Lyrud »

# Intel Core2 Duo Prozessor E6300 (1.86 GHz, 2 MByte L2 Cache, 1066 MHz FSB)
# 1024 MByte DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher von Samsung
# 320 GByte Festplatte (S-ATA) von Seagate
# Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte (256 MByte DDR2, passiv gekühlt)
# 3-in-1-TV-Tuner (DVB-T, DVB-S und Analog-TV)
# Dual-Layer-DVD+/-RW-Brenner mit Lightscribe-Technologie (16-fach)
# DVD-ROM-Laufwerk
# Wireless LAN 54 MBit/s und Fast Ethernet LAN 10/100
# DVI, HDMI, 6 x USB 2.0, 2 x FireWire
# 8-Kanal High-Definition-Audio
# Kopfhörer, TV out (Scart, Composite, S-Video, Component, HDMI), Drucker LPT
# Microsoft Windows Media Center Edition 2005
# lizenzkostenfreies Upgrade auf Microsoft Windows Vista Home Premium möglich
# Microsoft Works 8.5
# Sceneo Bonavista
# Medion Home Cinema Advanced, Wiso Mein Geld 2007, Nero Essentials
# Bullguard Internet Security (90 Tage Updates inklusive)
# optimiertes Wärme-Management durch BTX-Technologie
# Schacht für HDDrive2go
# Funk-Maus, Funk-Tastatur sowie Funkfernbedienung für Multimediafunktionen
# 3 Jahre Garantie
# Erhältlich ab: 29. November 2006
# Preis: 799 Euro

Was haltet ihr von ihm?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 26. Nov 2006 13:32 #2

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hört sich gar nich so schlecht an für den preis......finde ich, aber ich glaube dazu sollten die experten was sagen (ich achte irgendwie immer nur auf cpu, graka, ram).....

Beitrag » 26. Nov 2006 13:35 #3

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hier ein kleiner News-Artikel von gamestar.de

Beitrag » 26. Nov 2006 13:51 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die 7650GS ist halt auch nur eine passiv gekühlte und minimal schnellere 7600GS. Damit ist die Kiste nicht so recht spieletauglich. Sicher keine extrem schlechte Zusammenstellung aber auch kein überragender Rechner, für 800 Euro bekommt man woanders schon mehr.. Vor allem wenn man den Dreifach-TV Tuner nicht braucht (und alle drei Tuner braucht keiner..)..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Nov 2006 13:59 #5

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Zitat von Dod
Die 7650GS ist halt auch nur eine passiv gekühlte und minimal schnellere 7600GS. Damit ist die Kiste nicht so recht spieletauglich. Sicher keine extrem schlechte Zusammenstellung aber auch kein überragender Rechner, für 800 Euro bekommt man woanders schon mehr.. Vor allem wenn man den Dreifach-TV Tuner nicht braucht (und alle drei Tuner braucht keiner..)..
Die denken an Frauen...die sind doch schließlich Multitasking fähig ;) :ugly:

Also als das Mediacenter als das der PC ja offensichtlich gedacht ist, find ich ihn eigentlich garnicht schlecht...auch preislich...

Aber zum Spielen gibts natürlich mehr für weniger ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 26. Nov 2006 14:00 #6

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Zitat von Dod
Die 7650GS ist halt auch nur eine passiv gekühlte und minimal schnellere 7600GS. Damit ist die Kiste nicht so recht spieletauglich. Sicher keine extrem schlechte Zusammenstellung aber auch kein überragender Rechner, für 800 Euro bekommt man woanders schon mehr.. Vor allem wenn man den Dreifach-TV Tuner nicht braucht (und alle drei Tuner braucht keiner..)..
Ein käufer müsste erstmal wissen was ein Dreifach-TV Tuner ist.....

Beitrag » 26. Nov 2006 14:01 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Für ein MediaCenter ist die Grafikkarte dann schon wieder überdimensioniert und der Rechner zu hässlich. Da würde ich andere Prioritäten setzen ehrlich gesagt und auch da wären für 800 Euro bessere Teile drin. Wie immer bei Aldi - nicht Fisch, nicht Fleisch, Medion weiss mal wieder selbst nicht welche Zielgruppe angesprochen werden soll und verfehlt damit einfach mal alle..

Von der Qualität bei Medion fange ich schon gar nicht erst an..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Nov 2006 14:06 #8

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Dod
Für ein MediaCenter ist die Grafikkarte dann schon wieder überdimensioniert und der Rechner zu hässlich. Da würde ich andere Prioritäten setzen ehrlich gesagt und auch da wären für 800 Euro bessere Teile drin. Wie immer bei Aldi - nicht Fisch, nicht Fleisch, Medion weiss mal wieder selbst nicht welche Zielgruppe angesprochen werden soll und verfehlt damit einfach mal alle..

Von der Qualität bei Medion fange ich schon gar nicht erst an..
Die Zielgruppe sind einfach Leute, die sich kaum mit Rechnern auskennen und sich nicht mit Komponenten- und Software-Problemen herumschlagen wollen.

Aber sie wollen auch einen PC zu Hause stehen haben, an dem sie Filme, Fernsehen Videos sehen können, mit dem man ins Internet kommt.

Und so schlecht für Spiele ist das Ding auch nicht, es ist besser als meins, und bei mir läuft Anno 1701 in mittleren Einstellungen flüssig.

Aber trotzdem ist klar, dass es für Ambitionierte besseres für weniger gibt. :)

Beitrag » 26. Nov 2006 14:22 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Sagen wir es mal so, für 799 Euro bieten wir beim Saturn ab nächster Woche ein komplettes Paket an. Da hat dann zwar der Rechner weniger Leistung (1024MB RAM, 7300SE, P4 Singlecore CPU, 250 GB HDD), was der Aldi-Zielgruppe aber normalerweise reichen dürfte. Dazu gibt es einen 17" TFT, einen Scanner/Kopierer/Drucker von Lexmark (:ugly: ich weiss) sowie eine 3 Megapixel Digicam.. Finde ich ist an die Zielgruppe deutlich besser angepasst. Und wenn jemand zocken möchte baue ich auch gerne noch eine bessere Grafikkarte ein, dann haben wir inkl. allem die 999 Euro immer noch nicht erreicht..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Nov 2006 20:32 #10

Ekuahc
Beiträge: 52

Beitrag von Ekuahc »

Ich frag mich, wie laut der ist...

Beitrag » 27. Nov 2006 13:55 #11

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Dod
Sagen wir es mal so, für 799 Euro bieten wir beim Saturn ab nächster Woche ein komplettes Paket an. Da hat dann zwar der Rechner weniger Leistung (1024MB RAM, 7300SE, P4 Singlecore CPU, 250 GB HDD), was der Aldi-Zielgruppe aber normalerweise reichen dürfte. Dazu gibt es einen 17" TFT, einen Scanner/Kopierer/Drucker von Lexmark (:ugly: ich weiss) sowie eine 3 Megapixel Digicam.. Finde ich ist an die Zielgruppe deutlich besser angepasst. Und wenn jemand zocken möchte baue ich auch gerne noch eine bessere Grafikkarte ein, dann haben wir inkl. allem die 999 Euro immer noch nicht erreicht..
Nicht schlecht, Herr Strauß.
Das ist ein -für Einsteiger oder Aldikunden- fast unschlagbares Angebot.
Eine Frage hätte ich noch: Von welcher Marke ist die Digicam?

Beitrag » 27. Nov 2006 16:02 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Das ganze Set ist durch die bank weg von Medion. Leider - aber günstig :) .. Die Kamera an sich ist ok, hat aber leider (und das ist ein Totschlagargument) nur einen Digitalzoom..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Nov 2006 16:33 #13

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Zitat von Dod
Das ganze Set ist durch die bank weg von Medion. Leider - aber günstig :)
Nicht mal geschenkt - obwohl wenn du die Versandkosten übernimmst... :ugly:

Nö, ich hab selbst schon zu viele Erfahrungsberichte gehört und selbst zu viel gesehen (unser nachweislich kaputter Festplattenrecorder war nach 2 Tagen wieder da, erstmal gestaunt, aber dann: sogar noch mit meiner eigenen Versiegelung dran, d.h. sie haben das unbesehen zurückgeschickt und sich im Zettel anbei noch für das Vertrauen in Medion usw. bedankt. So ein dreistes Verhalten hätte ich denen vorher nicht zugetraut.
Zuletzt geändert von SteaVor am 27. Nov 2006 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 27. Nov 2006 17:49 #14

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Ekuahc
Ich frag mich, wie laut der ist...
Zitat aus meinem GS-Link: "Aldi sagt, dass der Rechner sehr leise sein soll und nennt dabei die passiv gekühlte Grafikkarte sowie ein Heatpipe-System."

Weiß nicht, in wie weit das stimmt, aber sie haben sich wohl wenigstens Gedanken um die Lautstärke gemacht. ;)

Beitrag » 28. Nov 2006 13:26 #15

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von johnny7
Zitat von Ekuahc
Ich frag mich, wie laut der ist...
Zitat aus meinem GS-Link: "Aldi sagt, dass der Rechner sehr leise sein soll und nennt dabei die passiv gekühlte Grafikkarte sowie ein Heatpipe-System."

Weiß nicht, in wie weit das stimmt, aber sie haben sich wohl wenigstens Gedanken um die Lautstärke gemacht. ;)
Schon gemerkt dass sie sich NUR auf die Grafikkarte beziehen? CPU-Lüfter? Netzteil?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Nov 2006 14:50 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun der 3 Fach tuner ist ja schon ok...denn manche haben Kabel andere Satellit und andere könnten auch Antenne nun verwenden. Sprich er ist für jeden Fall mal gewappnet.
So eine Mischlösung macht schon sinn.

Problem ist halt wieder einmal eins
Das die Grafikkarte total Unterdimensionierung ist und die Bremse im System ist.

Daher würde ich die Finger davon lassen...und um dann noch Vista zu erhalten sind dann ja nochmals 135€ + die 15€ Bearbeitungsgebühr fällig.


Und die Medion hatten in letzter zeit immer ein Problem mit der Lautstärke da sie den Boxed Kühler von Intel verwendet haben.

Und das schlimmste ist ja auch ...ich weiß nicht mal was für ein Board verbaut würde...da kann man eine Überraschung erleben
Zuletzt geändert von Mudsee am 28. Nov 2006 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Nov 2006 13:30 #17

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Dod
Das ganze Set ist durch die bank weg von Medion. Leider - aber günstig :) .. Die Kamera an sich ist ok, hat aber leider (und das ist ein Totschlagargument) nur einen Digitalzoom..
Das ist allerdings ein hammerhartes Gegenagument...
Aber für Anfänger oder Gelegenheitsuser (Also mal weder nciht für mich :) ) doch noch in Ordnung.
Bei dem Preis...

Beitrag » 1. Dez 2006 10:55 #18

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von Mudsee
Und die Medion hatten in letzter zeit immer ein Problem mit der Lautstärke da sie den Boxed Kühler von Intel verwendet haben.
"In letzter Zeit" ist gut. Ich habe durch die Bank weg in den letzten 4 Jahren keinen ruhigen Medion-PC den es bei Aldi gab erlebt. Im übrigen verbaut auch Medion nicht zwangsläufig Standart-Kühler sondern auch ganz gerne mal schlechtkühlende Eigenlösungen die dafür aber gerne auch ein paar tausend Umdrehungen drauf haben.
Ich glaube zwar nicht, das die bei dem aktuellen Gerät auch diesen Fehler gemacht haben-selbst ein Standartkühler ist bei den Core2Duos vergleichsweise leise - aber kaufen würde ich das Teil trotz allem nicht.

Beitrag » 1. Dez 2006 14:15 #19

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von Vitek
Zitat von Mudsee
Und die Medion hatten in letzter zeit immer ein Problem mit der Lautstärke da sie den Boxed Kühler von Intel verwendet haben.
"In letzter Zeit" ist gut. Ich habe durch die Bank weg in den letzten 4 Jahren keinen ruhigen Medion-PC den es bei Aldi gab erlebt. Im übrigen verbaut auch Medion nicht zwangsläufig Standart-Kühler sondern auch ganz gerne mal schlechtkühlende Eigenlösungen die dafür aber gerne auch ein paar tausend Umdrehungen drauf haben.
Ich glaube zwar nicht, das die bei dem aktuellen Gerät auch diesen Fehler gemacht haben-selbst ein Standartkühler ist bei den Core2Duos vergleichsweise leise - aber kaufen würde ich das Teil trotz allem nicht.
Also mich hab mir den Aldi PC letztes Jahr im April gekauft. Der war/ist leise. Der DC der dann letztes Jahr noch kam, der beim vater im arbeitszimmer läuft, ist noch leiser, weil bis auf die grka alles passiv gekühlt.
Also durchweg laut sind die nicht gewesen. Ich hab auch schon mehrer Generationen von Medion mitbekommen. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste