Le suck mit Firefox 7

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 6. Nov 2011 00:57 #1

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Le suck mit Firefox 7

Beitrag von Raven »

Hallo zusammen,

mein FF hat seit kurzer Zeit wohl irgendein Problem mit der CPU-Auslastung. Er ist träge, wirkt langsam in der Reaktion und wenn ich scrolle kratzen meine mp3s beim Nebenherhören mit VLC. Testweise mal Chrome gestarten und mit denselben offenen Tabs gesurft und gescrollt...nichts. Deswegen muß es der FF sein. Cache und Verlauf hab ich mal gelöscht aber leider besteht das Problem immer noch. Jetzt habe ich den plug-in container im Verdacht :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Nov 2011 01:14 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Standardprozedur, alle Addons aus und nach und nach wieder an. Kannst ja auch mal auflisen was du hast. Vielleicht gibt es so einem solche Problemmeldungen.
Und probier mal http://www.crystalidea.com/speedyfox
Vielleicht ist das Profil einfach Fragmentiert und komplett überladen. Hatte ich einmal.

Plugin Container lagert nur so sachen wie Flash aus.
Schau doch einfach mit dem Process Explorer ob der Container die Last verursacht oder FF selbst.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2011 01:16 #3

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Was mach ich gegen so ein kaputtes Profil?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Nov 2011 01:22 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Benutzt das verlinkte Tool.
Hat bei mir geholfen. Firefox hat nurnoch geruckelt, Leesezeichen benutzen ging nicht so wirklich gut. Wenn ich über einer bestimmte Zahl gespeichert hatte hats erstmal 30+s gedauert bis die Liste offen war.
1x Speedyfox und alles lief wieder.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2011 11:01 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Ok, der Schuldige ist gefunden. Es ist die Hardwarebeschleunigung. Wenn sie aus ist, dann schepperts. Dummerweise verpixelt mir der GPU-Renderer die Schrift und das wird alles urhäßlich. Komischerweise hab ich den FF seit 4.0 ohne Hardwarerendering benutzt und es gab nie Probleme. Auch wenn das nur ein Athlon 64 X2 3800+ mit 4GB RAM ist sollte das ja wohl fürs einfache Surfen reichen. Hat es ja auch bislang. SpeedyFox, ReInstall und das (schrittweise) Deaktivieren von Addons haben auch nichts gebracht, der Fehler tritt sogar bei einem blankoinstallierten FF auf. Ist mein PC jetzt einfach über Nacht schnarchelangsam geworden? :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Nov 2011 13:16 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Hm, Hardwarerender habe ich bei meinem FF auch aus.
Probleme macht das bei mir nicht.
Eigentlich sollte es dann nicht schlechter laufen. Kann irgendwie nicht sein, dass der FF deinen Prozi dann verputzt. (Oh je, meine Eltern haben einen Celeron Singecore rumstehen...)
Wenn du den GUP-Render anhaben willst und die Schrift scheiße ist, probiers mal hiermit:
http://www.chip.de/downloads/Anti-Alias ... 58066.html
Kp ob das auch mit dem 7er läuft.

Wenns immernoch nicht geht.
Am besten dann nervst du mal die Leute im CampFirefox.
Und schreib ihnen ja DEUTLICH hin, dass das auch mit einem Blankofuchs mit einem neuwertigen Profil auftritt. Sonst nerven die alten da nur rum :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2011 13:22 #7

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Die 8.0 Final ist ja raus, die werd ich mal probieren und dann berichten :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Nov 2011 13:26 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Wus? Schonwieder eine neue Nummer? :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2011 17:38 #9

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Jo, aber hat auch nichts gebracht :mad:

Interessant: Mit FF 4 passiert nicht dergleichen :)
Zuletzt geändert von Raven am 6. Nov 2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Nov 2011 20:30 #10

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Raven hat geschrieben:Ok, der Schuldige ist gefunden. Es ist die Hardwarebeschleunigung. Wenn sie aus ist, dann schepperts. Dummerweise verpixelt mir der GPU-Renderer die Schrift und das wird alles urhäßlich. Komischerweise hab ich den FF seit 4.0 ohne Hardwarerendering benutzt und es gab nie Probleme. Auch wenn das nur ein Athlon 64 X2 3800+ mit 4GB RAM ist sollte das ja wohl fürs einfache Surfen reichen. Hat es ja auch bislang. SpeedyFox, ReInstall und das (schrittweise) Deaktivieren von Addons haben auch nichts gebracht, der Fehler tritt sogar bei einem blankoinstallierten FF auf. Ist mein PC jetzt einfach über Nacht schnarchelangsam geworden? :mad:
Wegen der unscharfen Schrift: probier mal in der aboutconfig die Option

Code: Alles auswählen

gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode
von -1 auf 2 zu setzen.

siehe
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 22. Jan 2012 19:46 #11

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

@Aran: Hab's jetzt mit den FF 9.0.1 Portable versucht und hat leider nicht geklappt. Die Schrift ist bei GPU übrigens total zerstört. Wie beim IE 9 auch :ugly:

http://saved.im/mtc5mjqzadbv/firefox4.jpg
http://saved.im/mtc5mjq0m3gy/ie9x64.jpg
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Jan 2012 19:48 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Mach ma Aero aus :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jan 2012 19:50 #13

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Mach ma Aero aus :confused:
Was soll das bringen? :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Jan 2012 19:56 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Ist auch D2D basiert mMn und es ist ja nur die Schrift auf den Aeroflächen im Arsch. Wäre immerhin einen Versuch wert ;).
Aber richtig aus, nicht nur anderes Erscheinungsbild.

Sieht für mich (optisch) so aus, als wenn da was mit den Ebenen nicht klarkommt und es weit im Hintergrund liegt :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 22. Jan 2012 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Jan 2012 19:56 #15

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Ist auch D2D basiert mMn und es ist ja nur die Schrift auf den Aeroflächen im Arsch. Wäre immerhin einen Versuch wert ;).
Aber richtig aus, nicht nur anderes Erscheinungsbild.
Ne, das bringt nichts. Selbst wenn's klappt will ich nicht auf aero verzichten. Das wär so Windows 95 ohne *würg*

Ich überlege wirklich mir nen Account im FF-Helpforum zu machen. Meine Probs findet man im ganzen Netz nicht :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Jan 2012 20:01 #16

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Und was ist, wenn es nur an Aero liegt? :p
Also wenn es was bringt (wovor du die fürchtest)? :ugly:

Und jup, mach Account. Sach aber gleich, dass du deine Tests mit den Portabels gemacht hast. Also mit einem komplett frischen FF mit frischem Profil und ohne Addons.
Das ist deren erster Standardverweiß, auch wenn es um was ganz anderes geht. Haben einige schon im Zwischenspeicher für Paste ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Jan 2012 10:42 #17

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Du hast recht, die behandeln einen da wirklich von oben herab. Aber das Prob haben sie nicht lösen können :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste