PC friert beim Anhängen ein

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Mär 2012 22:49 #1

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Mazrim_Taim »

Hallo zusammen,

Ich habe das "lustige" Problem das wenn ich etwas hochladen will (z.B. über GMX.de ein Bild als Anhang) das der komplette PC erst ausgelastet ist und dann NICHTS mehr klappt ausser ein Reset am PC.

genauer Vorgang :
FF, IE oder Opera (alle aktuell) gestartet. => alle haben das gleiche Problem.
gmx eingelockt und Text geschrieben.
Auf dem Button "Durchsuchen" geklickt.
Es öffnet sich ein neues Fenster und zeigt mir die Daten auf dem Desktop an aber sobalt ich auf die Festplattenauswahl gehe verwandelt sich
der Mauskurser in ein beschäftigt Zeichen und kurze Zeit später (ca. 5 Sek.) geht garnichts mehr. Bild bleibt aber es kommt keine Fehlermeldung.
Meine G19 Tastatur zeigt mir eine Auslastung von ca. 3% an ABER die Anzeige friert auch ein.

Was ich ausschließen kann :
* Temperatur, Strom oder Virus
Mein PC "überlebt" auch locker ein paar Runden BF3.
Mein PC inc. Browser/sonstige Software & AntiVirus sind up-to-date und ich habe nur 100% Orginalsoftware auf dem PC.

Hier hat jemand ein änliches Problem; scheind also doch schon etwas verbreitet zu sein.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-374888-0.html

Mein PC
Windows 7 64 Bit
16GB Ram
SSD (Adata S510) für Windows
nVidia GTX580
Corsair 800Watt 80+Silber NT
Sound Blaster XFi als pci-e Version

Beitrag » 1. Mär 2012 22:58 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

schau mal wie deine Festplatten voll sind bzw die Temp ordner
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Mär 2012 15:10 #3

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Die SSD (win7) hat noch ca. 50 % Speicherplatz frei; also knapp 55GB.

Temp unter Windows/Temp hatte schom die 650MB und unter
Benutzer/Temp waren es 80MB.
Zuletzt geändert von Mazrim_Taim am 2. Mär 2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Jul 2012 00:33 #4

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

kleines Update :

Habe eine neue Grafikkarte => GTX 680
Die Probleme sind weg (aktuell ist noch der 301.10 Treiber drauf da der neue Probleme machen soll).
Zuletzt geändert von Mazrim_Taim am 3. Jul 2012 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 12. Jul 2012 14:35 #5

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re:

Beitrag von Mazrim_Taim »

Mazrim_Taim hat geschrieben:kleines Update :

Habe eine neue Grafikkarte => GTX 680
Die Probleme sind weg (aktuell ist noch der 301.10 Treiber drauf da der neue Probleme machen soll).
...kann nicht edieren...?

Problem war wieder da und zwar nachdem ich den akt. Beta 304.79 Treiber für die Grafikkarte installiert habe.
Anscheind ist es nicht die HW (vorher war es ja die GTX580) sondern ein Treiber Problem.

Die Lsg. (die bis jetzt geklappt hat...)
Im Geräte Manger die SOUNDKARTE von NV deaktivieren. => NVidia HD Audio.

Komisch diesen Beitrag kann ich editieren...

Beitrag » 12. Jul 2012 16:32 #6

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Re:

Beitrag von simple_mind »

Mazrim_Taim hat geschrieben:...kann nicht edieren...?
liegt an der neuen Foren-Software. man kann seinen Beitrag nur eine Stunde lang editieren (laut Auskunft von unserem Admin).
signaturfreie Zone

Beitrag » 12. Jul 2012 16:43 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Crizzo »

24h sind es jetzt. Aber da er sonst nicht mehr als neu zählt ist ein Beitrag nach ein paar Tagen und Wochen eh besser neu geschrieben. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Jul 2012 12:02 #8

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Mazrim_Taim »

Danke für Info.

Finde ich aber toll wie es NV schafft ein ganzen Rechner lahmzulegen nur weil irgendwas in der SK
bzw. in dem Treiber nicht klappt.

Beitrag » 14. Jul 2012 17:50 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von gun »

AMD hat auch irgendwelches Audiozeugs auf den Karten. Muss sein für die Tollen Inhalte die nur über HDMI gesendet werden können.
Hab ich auch als Hardware unter Win deaktiviert. Aber schon bei der Install.

Ist wohl eh besser, wenn du kein HDMI Zeugs verwendest.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Jul 2012 02:18 #10

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Mazrim_Taim »

gun hat geschrieben:AMD hat auch irgendwelches Audiozeugs auf den Karten. Muss sein für die Tollen Inhalte die nur über HDMI gesendet werden können.
Hab ich auch als Hardware unter Win deaktiviert. Aber schon bei der Install.

Ist wohl eh besser, wenn du kein HDMI Zeugs verwendest.
Nutze ich nicht bzw. geht das nicht wenn man ein 120hz TFT hat.
Genrell finde ich das ja "lustig" da ich ne XFi habe und zweimal Onboard Sound (Mobo + Grafikkarte).
.
Naja waren wir mal auf den nächsten richtigen Bug der mir das System zerschießt....

kann bitte ei nMod die Lsg. des problems im B1 einfügen?
==>

Die Lsg. (die bis jetzt geklappt hat...)
Im Geräte Manger die SOUNDKARTE von NV deaktivieren. => NVidia HD Audio.

Beitrag » 9. Feb 2013 01:04 #11

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Mazrim_Taim »

Update die Xte.

Habe immer noch die GTX 680 drin nur gestern war der absolute Horror.
Neben den Problemen im B1 konnte ich nicht mal eine DVD Brennen (=> es erscheind ja auch ein Fenster mit der Option zum durchsuchen).

Was habe ich alles gemacht :
Software updates (Windows, FF, Opera, Brennsoftware (Alcohol & Ashampoo) usw.
Treiberupdates für so ziemlich (Grafikkarte, MoBo, Soundkarte, Maus &Tastatur usw.)
Firmwareupdates für MoBo und Router / Switch
Energiesparmassnahmen ausgeschaltet bzw. alles auf max. gesetzt.
Hardware deaktiviert bzw. ausgebaut (Tastatur, Maus, Soundkarte, Ram, Festplatten) usw.
===> aber irgendwie hatte das nur temporär geholfen oder ich hatte nur eine Zeitlang Glück.

Meine Beobachtung
Wenn es ging stand das Fenster wenn man auf dem Button "Durchsuchen" geklicken kann auf irgendeine Festplatte.
Wenn ich dann eine Datei die als EMail versenden wollte von dem Desktop hochladen wollte =>
friert der PC schon beim auswählen des Desktops ein.

Lösung (diesmal hoffendlich die letzte) die klappte.
Ich habe fast alle Verknüpfungen die ich auf dem Desktop habe gelöscht / verschoben.
Ich hatte locker 20+ Verknüpfungen auf dem Desktop da ich mit dem Startmenü von Windows 7
einfach nicht klarkomme.
Nun habe ich nur noch 6 Stück und es klappt mit dem versenden von EMails & brennen von DVDs.

Beitrag » 10. Feb 2013 22:50 #12

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Hedgehog »

Hattest du zufällig einen Link zu einem Netzlaufwerk oder einer Datei auf einem nicht angeschlossenen externen Laufwerk auf dem Desktop gehabt?

Beitrag » 11. Feb 2013 13:54 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Mudsee »

Das Problem ist bei dem Symtom...es kann so verdammt viel sein und oft sind es mehrere Baustellen auf einmal.

Übliche Verdächtige sind
Speicher...ja der kann fehler haben obwohl Memtest ein ok gibt...
HD das selbe spielchen
System Regestry ist vermüllt defekt oder liegt gerade auf eine sektor der defekt ist
CPU- System wird zu warm- kann sein obwohl die Temp anzeigen sagen alles ist ok
GPU ja die oder der ganze Treiber mist
Hier gilt fast echt immer noch die Devise..löschen dann den neuen drauf.

So die Lösung...Ganz ehrlich gesagt ich weiß es nicht.
Denn bei mir kommt es auch zu solchen fällen.

Was habe ich gemacht..wollt so oder so ein frisches System und neu aufgesetzt.
Das ging grad mal paar tage wochen gut und nun wird es wieder schlimmer bis zu Blockaden.

Dahe ist echt meine Überlegung mir was neues zu bauen.

Beitrag » 23. Feb 2013 22:19 #14

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re: PC friert beim Anhängen ein

Beitrag von Mazrim_Taim »

Sorry fürs späte antworten aber ich hatte diese Woche viel Stress/Arbeit.

@ Mudsee
Kann bzw. konnte ich eigendlich alles zu 99% ausschließen.
Temperaturen (egal ob CPU / GPU) sollten alle im grünen Bereich sein da man Spiele wie Bf3 auch ohne Probleme über ein paar Stunden zocken kann.
Wie immer gibt es keine Garantie und natürlich kann es immer was sein was nur unter bestimmten Bedingungen auftrit.
Aber ich vermute das es nicht daran liegt

@ Hedgehog
Eigendlich nicht aber wer weiß was Windows macht(e)
Ich nutze zwei externe HDs wo ich eigendlich nur Videos, Fotos, MP3s, Treiber, Spiele von GoG, Updates & Mods lagere.
Diese HDs haben auch eine eigene Stromversorgung welche ich auf eine Dreierleise mit Strom ein/aus gelget habe.
Die HDs werden nur angemacht wenn ich was brauche und danach auch wieder ausgemacht.
Eigendlich sollten alle Programme auf C:\ installiert und alle Verknüpfungen kommen von den Programmen selbst bzw. wurden
aus dem Startmenü hingeschoben.
Ausnahme ist natürlich Steam welches auf einer anderen HD installiert ist (keine exteren).

Das Problem ist bis jezt nicht nocheinmal aufgetreten :nice:
Die genaue Ursache ist mir immer noch unklar; nur seitdem ich nur ein paar Verknüfungen auf dem Desktop habe
klappt alles "1A". (=> ja ich komme immer noch nicht mit dem Startmenü von Win7 klar)
Ich werde nun langsamm aber sicher die ganzen anderen Aktionen (z.B. Stromspar Modus wieder aktivieren)
rückgängig machen.

Ich sage mal lieber noch nicht vielen dank da ich mein Glück kenne :heul:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste