Maus kaputt...doch was als neuer Nager?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 28. Jun 2012 13:02 #26

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Logitech G400 und G500 fühlen sich definitiv gut an. :) Haben aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, doch ein sichtbar dünneres Kabel als die MX518 von meinem Bruder, auch wenn das der G500 mit Nylon umflochten ist.
worin liegt der Vorteil eines dicken Kabels? denn das in der Tat dünnere Kabel der G400 scheinst du ja als Nachteil zum empfinden, ich hingegen sehe es inzwischen als Verbesserung gegenüber der MX518.
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Jun 2012 13:22 #27

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28433
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich weiß nicht so genau, aber für mich wirkt das einfach anfälliger, wenn das Kabel so sau dünn ist. Das dickere von meinem Bruder wird nicht gerade schonende behandelt und hält schon 7 Jahre oder länger. Ansonsten hab ich im Prinzip gar nichts gegen die G400...meine MX500 hatte die gleiche Form und hat auch gut gehalten.

@Vin:
Die Kabelmäuse sind in der Regel doch ein Stück leichter, als die Funkmäuse mit Akku. Und da mich das Kabel im Prinzip nicht stört, hatte die Funkmaus nur gekauft, damit sie ich sie auch als Fernbedienung nutzen kann, was effektiv kaum gemacht hab.

Performance MX: 165 g
Razer Imperator: 139g oder 100g oder 90g (ka, jeder sagt was anderes :ugly: )
Razer Deathadder: 148 g oder 105g (was denn jetzt? :D )
Steelseries Kana Black 1.1: 72g
Logitech G500: ca. 120g
Zuletzt geändert von Crizzo am 28. Jun 2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Jun 2012 13:27 #28

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Crizzo hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, aber für mich wirkt das einfach anfälliger, wenn das Kabel so sau dünn ist. Das dickere von meinem Bruder wird nicht gerade schonende behandelt und hält schon 7 Jahre oder länger. Ansonsten hab ich im Prinzip gar nichts gegen die G400...meine MX500 hatte die gleiche Form und hat auch gut gehalten.

@Vin:
Die Kabelmäuse sind in der Regel doch ein Stück leichter, als die Funkmäuse mit Akku. Und da mich das Kabel im Prinzip nicht stört, hatte die Funkmaus nur gekauft, damit sie ich sie auch als Fernbedienung nutzen kann, was effektiv kaum gemacht hab.

Performance MX: 165 g
Razer Imperator: 139g oder 100g oder 90g (ka, jeder sagt was anderes :ugly: )
Razer Deathadder: 148 g oder 105g (was denn jetzt? :D )
Steelseries Kana Black 1.1: 72g
Logitech G500: ca. 120g
Um das eben richtig zu stellen: Die Razer hat 139g und die DeathAdder hat 148g :) Zumindest laut Razer, bei denen die Angabe für meine Lachesis auch gestimmt hat, also würde ich denen da einfach mal vertrauen ;)

Beitrag » 28. Jun 2012 13:32 #29

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Crizzo hat geschrieben:@Vin:
Die Kabelmäuse sind in der Regel doch ein Stück leichter, als die Funkmäuse mit Akku.
Ich will mit der Maus ja auch nur spielen und nicht aufn Berg schleppen :ugly:

Beitrag » 28. Jun 2012 13:50 #30

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, aber für mich wirkt das einfach anfälliger, wenn das Kabel so sau dünn ist. Das dickere von meinem Bruder wird nicht gerade schonende behandelt und hält schon 7 Jahre oder länger.
der Vorteil des dünneren Kabels ist: durch das geringere Gewicht "zieht" es weniger an der Maus. gut, ich weiß natürlich nicht was dein Bruder so alles mit dem Mauskabel treibt, bei mir liegt es eigentlich immer nur auf dem Tisch :D von daher ist das Argument dass ein dickes vielleicht mehr aushält für mich persönlich eher uninteressant.
Zuletzt geändert von simple_mind am 28. Jun 2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 28. Jun 2012 13:53 #31

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28433
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

SierraLeon hat geschrieben:Um das eben richtig zu stellen: Die Razer hat 139g und die DeathAdder hat 148g :) Zumindest laut Razer, bei denen die Angabe für meine Lachesis auch gestimmt hat, also würde ich denen da einfach mal vertrauen ;)
Mit Kabel oder ohne? Denn für gewöhnlich schubse ich nur die Maus rum und nicht das Kabel. :nice:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Jul 2012 00:28 #32

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

fals noch aktuell
Ich habe aktuell eine Logitech MX518 und eine Razer Mamba im Einsatz.
Die Mamba kann ich wirklich empfehlen.
(Ich nutze keine Profile von daher kann ich nicht sagen ob die Funktionen was taugen)

Beitrag » 3. Jul 2012 00:32 #33

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28433
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die Mamba ist mir doch deutlich zu teuer...110€ für eine Maus ist mir dann doch entschieden zu viel. :eek:

Werde wohl die Tage die Razer Deathadder und/oder Steelseroes Kana 1.1. bestellen.
Zuletzt geändert von Crizzo am 3. Jul 2012 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jul 2012 18:55 #34

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28433
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

So, seit heute ist sie da. :)

SteelSeries Kana Black 1.1 und ich die werde ich behalten. Tolle Maus. :)

Morgen/Montag kommt noch die nicht mehr stornierbare Razer Deathadder, die behält denn evtl. mein Bruder. Mal sehen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jul 2012 19:53 #35

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Na, dann mal ran an die Mäuse ;)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 6. Jul 2012 21:54 #36

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 129

Beitrag von Zille »

Also ich habe eine Microsoft Sidewinder X8 und bin sehr zufireden. Man kann alle Akkus einsetzen, zudem gibt es ein Kabel zum laden während des Betriebs. Da ich Funkmäuse deutlich besser finde, als die Kabelnager, habe ich meine Anschaffung vor gut 3 Jahren nicht bereut.
Zuletzt geändert von Zille am 6. Jul 2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Teamplay is essential - it gives the enemy other people to shoot at.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste