Maus kaputt...doch was als neuer Nager?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 25. Jun 2012 16:35 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Maus kaputt...doch was als neuer Nager?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

meine Performance MX geht gerade als Garantie-Fall zurück zu Logitech. Da das mit dem Doppellinks-Klick wohl auch ein häufiges Problem ist, denke ich an eine neue Maus.

Im Auge hab ich u.a.:
Logitech G500: http://www.computerbase.de/preisvergleich/455215
Logitech G400: http://www.computerbase.de/preisvergleich/652372
Roccat Kone [+] http://www.computerbase.de/preisvergleich/702272
Razer Imperator 4G http://www.computerbase.de/preisvergleich/659521
Roccat Savu http://www.computerbase.de/preisvergleich/763559
Roccat Kova[+]: http://www.computerbase.de/preisvergleich/607598

Hat die irgendwer und kann ein wenig berichten oder vielleicht eine ganz andere Empfehlung? :)

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jun 2012 16:56 #2

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

http://steelseries.com/de/products/mice ... sensei-raw
http://steelseries.com/de/products/mice ... eries-kana
http://www.zowiegear.com/products?page= ... egory_id=1

Musst du selbst wissen, welche Form, Gewicht, whatever dir gefällt. Das sind vermutlich die 2,5 besten Mäuse aufm Markt. Ich hab die Kinzu von Steelseries, also die ganz kleine. Aber bei mir würde es auch ne 2€ Maus vom Flohmarkt tun :ugly:
Zuletzt geändert von Madix am 25. Jun 2012 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 25. Jun 2012 17:13 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Speedlink Kudos
http://www.computerbase.de/preisvergleich/462558

Griffiger als die MX, ich finde sogar noch etwas besser geformt und besser verarbeitet. DPI Umschaltung funkt natürlich auch ohne Maustreiber, 4 Wege Rad, keine Ahnung, in welchem Proggi kann man das testen :ugly:

Mag allerdings nicht jedes Pad, läuft dafür bei mir besser auf dem Schreibtisch als die MX auf Tisch oder Pad. Ersatzfüße sind auch mit bei.

PS, die 9 Tasten zählen das 4 Wege Mausrad 5x :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2012 19:11 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://geizhals.at/de/557036

ist vom Gefühl her klasse hatte eine MX518 dann die G5 die habe ich auch und ist klasse.
Was noch nett ist..du kannst sie Kabelgebunden wie auch Kabellos verwenden.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Jun 2012 19:46 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das kann meine gerade eingeschickte Performance MX auch. Aber das mit dem Klick ist wohl auch so ein Problem, was diese Maus öfters hat.
Bei der G500 sieht das schon so aus, als wären die Daumentasten ein wenig überladen, aber bei der G700 ist das noch viel krasser. :eek:

Zudem gibt da halt noch die Beiträge mit dem Kabelproblem bei G400 und G500. Deshalb hatte ich auch mal bei anderen Herstellern geschaut.
Zuletzt geändert von Crizzo am 25. Jun 2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jun 2012 19:51 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Linke Maustaste ist ein generelles Problem bei den Logitechs. Meine Logitechs haben immer da die Grätsche gemacht.
Und Kabel ist der Spaßpart bei den neuen. Die Kabel sind einfach dünn.
Bin ja nicht ohne Grund zur Kudos.
Zuletzt geändert von gun am 25. Jun 2012 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2012 20:46 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wie ist denn so der Treiber-Support? Liefern die schnell nach, wenns Probleme gibt und haben auch im Übergang zu Win7 64bit und Co was ordentliches rausgebracht?
Sind die Einstellungen im Treiber verständlich? :)

Denn die Kana Black 1.1. macht schon einen ziemlich soliden Eindruck. :)

@gun: Ja, Vin Performance MX hat wohl auch Probleme mit dem Links-Klick. Irgendwas machen die in den neuen Mäusen verkehrt. Die alte MX518 (ich glaube von 2005 oder wann war der A64 3700+ und 7800GT aktuell?^^) von meinem Bruder hält immer noch, ohne Probleme mit Kabel, Füßchen oder Tastendruck und das schon bei ziemlich ordentlicher Belastung!
Zuletzt geändert von Crizzo am 25. Jun 2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jun 2012 20:52 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Ich mußte eine 500 und eine 518 wegen der linken Maustaste ersetzen. Daher sehe ich das Problem schon länger. Bei denen lag es aber daran, das ein kleines Plasteteil abegnutzt war, an dem die Feder für den Klickwiderstand hing. Irgendwann hats die Taste nicht mehr oben gehalten und nur ab und an wurde mal ein Klick erkannt. Geplanter Verschleiß würde ich mal meinen.
Vielleicht je nach Produktionsstandort oder sowas :ugly:

Btw, ich glaube die Black Kana wird scheiße in der Hand liegen :ugly: Sieht eher wie eine Officemaus aus.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2012 21:25 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich nutze zur Zeit die Razer Lachesis. Ist eine Maus, die sowohl für Links- als auch für Rechtshänder nutzbar ist. Hat links und rechts jeweils zwei Seitentasten (wobei die für den kleinen Finger, also als Rechtshänder die rechten, nicht wirklich nutzbar sind, sind halt für die andere Hand gedacht :D), eine sehr angenehme Oberfläche, wie ich finde und ein angenehm gerastertes Mausrad. Außerdem dpi-Switcher an der Oberfläche. Ich selbst finde die Maus sehr angenehm, hat ein schönes Gewicht, liegt angenehm in der Hand und die beiden linken Seitentasten lassen sich sehr angenehm erreichen mit dem Daumen. Außerdem ist es die erste Maus bei mir, die wirklich von der Form her so gemacht ist, dass mein Mittelfinger auf dem Mausrad liegt und der Ringfinger auf der rechten Maustaste. Bei meinen beiden alten Logitechs war es immer so, dass es einfach bequemer war, wenn der Mittelfinger auf der rechten Maustaste lag und man somit immer umgreifen musste beim Scrollen (hat mich tatsächlich gestört).

Zu Beginn hatte ich einige Verbindungsabbrüche, doch das ist jetzt auch schon sehr lang nicht mehr vorgekommen. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, aber hatte ich jetzt dieses Jahr soweit ich mich richtig erinnere, wirklich noch gar nicht. Die Maus wird mit all ihren Tasten sowohl unter Windows als auch unter Linux erkannt, es gibt noch eine zusätzliche Treiberoberfläche für Windows, die zwar nicht nötig ist, aber, wie ich finde recht gut umgesetzt ist - insbesondere besser als es bei den Logitech-Treibern immer war.

Bisher (hab die Maus seit ungefähr einem Jahr), gibt es kaum Verschleißspuren, außer, dass die Gleitfüße etwas abgewetzt sind, aber immer noch gut funktionieren), aber ich nutze auch ein Plastikmauspad. Mit Stoff, sollten die noch ein gutes Stück langlebiger sein.

Du solltest bei dem Kauf nur aufpassen, dass du die aktuellere 5600dpi-Version kaufst. Die ist soweit ich weiß genauso teuer, und etwas aktueller und hat einige zusätzliche Features :)

Beitrag » 25. Jun 2012 21:38 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

SierraLeon hat geschrieben:Außerdem ist es die erste Maus bei mir, die wirklich von der Form her so gemacht ist, dass mein Mittelfinger auf dem Mausrad liegt und der Ringfinger auf der rechten Maustaste. Bei meinen beiden alten Logitechs war es immer so, dass es einfach bequemer war, wenn der Mittelfinger auf der rechten Maustaste lag und man somit immer umgreifen musste beim Scrollen (hat mich tatsächlich gestört).
Das ist bei mir wohl genauso falsch angewöhnt, wie bei den Gamepads mit den Rückseiten-Tasten, die nutze ich auch nur mit den Zeigefingern da machen die Mittelfinger nichts, bei der Maus das Gleiche. Mittelfinger für Rechtsklick und Mausrad. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon jemals anders war. :D

Deine Maus ist mit 55€ natürlich auch wieder in der Preisklasse: http://geizhals.at/de/570921 :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jun 2012 21:51 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

SierraLeon hat geschrieben:Außerdem ist es die erste Maus bei mir, die wirklich von der Form her so gemacht ist, dass mein Mittelfinger auf dem Mausrad liegt und der Ringfinger auf der rechten Maustaste. Bei meinen beiden alten Logitechs war es immer so, dass es einfach bequemer war, wenn der Mittelfinger auf der rechten Maustaste lag und man somit immer umgreifen musste beim Scrollen (hat mich tatsächlich gestört).

Bisher (hab die Maus seit ungefähr einem Jahr), gibt es kaum Verschleißspuren, außer, dass die Gleitfüße etwas abgewetzt sind, aber immer noch gut funktionieren), aber ich nutze auch ein Plastikmauspad. Mit Stoff, sollten die noch ein gutes Stück langlebiger sein.
Hat mir bei der Kudos auch gefallen. Da ist es im Grunde sogar unbequem die Finger anders zu legen. Außerdem habe ich endlich mal eine bequeme Haltung für den kleinen Finger.

Das mit den Gleitfüßen ist mir bei den 500ern negativ aufgefallen. Allerdings macht ein Stoffpad da jetzt nicht so einen Unterschied. Am besten ist eine glatte und harte Oberfläche mMn. Angeraute hingegen verringern die Haltbarkeit.
Zuletzt geändert von gun am 25. Jun 2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2012 22:09 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Crizzo hat geschrieben:Das ist bei mir wohl genauso falsch angewöhnt, wie bei den Gamepads mit den Rückseiten-Tasten, die nutze ich auch nur mit den Zeigefingern da machen die Mittelfinger nichts, bei der Maus das Gleiche. Mittelfinger für Rechtsklick und Mausrad. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon jemals anders war. :D

Deine Maus ist mit 55€ natürlich auch wieder in der Preisklasse: http://geizhals.at/de/570921 :D
Ja, auf den Preis hab ich nicht weiter erwähnt, weil du auch keine Anmerkung zu gemacht hattest und die Lachesis wenn ich es richtig gesehen hab in etwa ähnlich teuer war, wie die anderen bereits empfohlenen :)

Was die Fingerhaltung angeht: Das war bei mir auch so, einfach aus dem Grund, dass die ergonomisch auf die rechte Hand zugeformten Mäuse meistens nach rechts hin abschüssig werden und es deswegen oft bequemer ist. Bei der Lachesis ist es aber einfach ... völlig unintuitiv den Mittelfinger auf die rechte Maustaste zu legen. Ich hab das als ich sie neubekomemn habe, völlig automatisch gemacht und so wirklich aufgefallen ist es mir nur dadurch dass zu Beginn tatsächlich mein Mittelfinger nach links gezuckt ist, wenn ich scrollen wollte, obwohl er fürs Scrollen natürlich bereits richtig lag. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie empfinde ich es als sehr angenehm und möchte es auch nicht mehr anders :D

Grundsätzlich ist es aber bei Mäusen meistens am besten, wenn man sie vor dem Kauf mal in der Hand gehalten hat, einfach weil nicht jede Maus für jede Hand gut geeignet ist :) Aber das kennt man ja unterdessen :D

@gun: Ich hab nie eine 500er besessen nur eine G5 und eine G5 Refresh, bei der G5 haben die Gleitfüße wirklich gut gehalten, bei der Refresh war das nicht so pralle :S

Sonderlich viel rumprobiert mit der Abnutzung durch verschiedene Mauspads habe ich bisher nicht :D War einfach meine Vermutung, dass es an dem Mauspad liegen könnte :D

Beitrag » 25. Jun 2012 22:14 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Der Preis ist auch okay. Nur hatte ich ein wenig auch die Hoffnung, dass es ein paar gute für 30€ auch noch gibt. :D Aber mit der Performance MX bin ich ja schon bei gut 62€ gewesen, von daher ist schon i.O.

Morgen geht es min. mal anfassen in verschiedenen Läden. Mal schauen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jun 2012 22:22 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Das Ausprobieren im Elektronikmarkt würde ich auch mal anraten.



Wie geschrieben, angeraute sind noch für die Kugelmäuse gedacht oder schlechte Laser. Aber nicht für Gleitfüße. Stoff, wenn es ein fester Stoff ist ok. Ich habe noch ein Metallpad da, aufgrund der Musterung (Farbe) spackt da jeder Laser rum. Der Tisch klappt mitlerweile wirklich am Besten.

Die Gleitfüße der Logitechs sind alle für die Tonne, wenn sie seit der 518 daran nix gedreht haben. Da habe ich noch 5 kleine Füßchen drunter.

Wieder ein Punkt für die Kudos, 6 Pads, das obere geht fast über die gesammte Breite und ist so lang wie die der 518, jedes der beiden seitlichen hat mehr Fläche als alle der 518 zusammen und das untere hat ungefähr die Fläche des oberen. Dazu ein wesentlich festeres Material. Gleitet besser aber nutzt nicht so schnell ab.
Ganz ehrlich, Logitech würde ich nicht mehr empfehlen. Und Mäuse mit ähnlichen Minigleitfüßchen auch nicht mehr.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2012 22:29 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Die neuen Logitech haben so länger größere Mouse-Skates. Wie man z.B. hier auf dem vorletzten Bild sieht: http://www.amazon.de/Logitech-G400-opti ... 095&sr=1-1
Drei große und ein kleines, seitliches Füßchen sind wohl genug. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jun 2012 22:34 #16

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Jup, sieht besser aus. Der seitliche könnte gerne noch etwas größer sein.
Hoffe nur es ist nicht das selbe Material wie früher.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2012 22:36 #17

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Bei der G400 weiß ich es nicht, aber die teuren wie G500 und Co haben Teflon-Füße, da ist nicht mehr dieses dunkle Plastik, was damals noch die MX500 hatte.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Jun 2012 11:07 #18

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Der Preis ist auch okay. Nur hatte ich ein wenig auch die Hoffnung, dass es ein paar gute für 30€ auch noch gibt. :D
G400 für 29 bei Amazon :D
hatte ich mir als Ersatz für meine kaputte MX518 gekauft, ist ja auch der offizielle Nachfolger der MX518. G500 oder G700 sind mir zu groß. gut, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe sie ja erst seit 3 Monaten (und das dünne Kabel ist btw. praktischer als das dickere bei der MX518), aber meine Logitech haben bis jetzt alle sehr lange gehalten, die MX518 wie gesagt 7 1/2 Jahre.
Zuletzt geändert von simple_mind am 26. Jun 2012 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Jun 2012 11:25 #19

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Meine MX500 tut ebenfalls noch tapfer ihren Dienst. Nur das Gleitfüßchen hinten links hat sich schon vor geraumer Zeit verabschiedet. Aber vier Füße reichen ja für einen Nager. ;)

Beitrag » 26. Jun 2012 23:50 #20

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Also, ich konnte heute mal ein paar Mäuse probegreifen.

Logitech G300 und G700 fassen sich komisch an und sind mir auch zu überladen.

Logitech G400 und G500 fühlen sich definitiv gut an. :) Haben aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, doch ein sichtbar dünneres Kabel als die MX518 von meinem Bruder, auch wenn das der G500 mit Nylon umflochten ist. Die Daumentaste der G500 liegen doch nicht so eng wie gedacht.

Razer Imperator konnte ich auch so halb anfassen, war halt noch in der Verpackung. Aber immerhin. War auch okay.

Leider in beiden Läden weder eine Steelseries Kana noch Roccat Kone[+] oder eine Speedlink Kudos oder Zowie zu finden. :(

Wie kann man denn noch viele Mäuse mal probe greifen, ohne jetzt hier Dutzende Retouren zurück zu schicken. :uff: :confused:

Edit:
Logitech G400
Logitech G500
Steelseries Kana Black 1.1
Razer Imperator 2012

Ich hab mal auf die 4 eingegrenzt. :ugly:
Spoiler:
Was ein gerumple... :ugly:
Zuletzt geändert von Crizzo am 26. Jun 2012 23:50, insgesamt 4-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Jun 2012 17:13 #21

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Madix hat geschrieben:Aber bei mir würde es auch ne 2€ Maus vom Flohmarkt tun :ugly:
Stümmt. Mäuse und (besonders) Tastaturen werden auf Vorrat gekauft. 5 € für ne Maus und 10 für ne Tastatur (die man dann auch mal "aus Versehen" zerdeppern kann). Wenn die letzte "verbraucht" ist, werden neue gekauft... .


Mit den ergonomischen Gamermäusen kann ich als Linkshänder eh nix anfangen. Was nützt mir eine Daumentaste, wenn dieser auf der falschen Seite ist :ugly:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 27. Jun 2012 18:49 #22

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gibt ja auch noch Mäuse die ergonomisch für Linkshänder sind oder Linkshänder, wie mich, die die Maus mit Recht führen. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Jun 2012 21:55 #23

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Crizzo hat geschrieben:Gibt ja auch noch Mäuse die ergonomisch für Linkshänder sind oder Linkshänder, wie mich, die die Maus mit Recht führen. :D
Zu Unrecht führe ich meine Maus nicht. :p

Und wenn ich die Maus mit der anderen Hand bediene, würde ich mit den motorischen Fähigkeiten meiner rechten Hand nur mein gesundes Auge gefährden :ugly:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Jun 2012 12:07 #24

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Oh, da fehlt ein s und es sollte klein sein. :D

So, ein bisschen hab ich die Auswahl noch optimiert:
Logitech G500: http://geizhals.at/de/455215
Razer Imperator 2012 Elite: http://geizhals.at/de/659521
Razer DeathAdder: http://geizhals.at/de/477722
SteelSeries Kana Gaming Maus - Black 1.1: http://geizhals.at/de/681701

Joah, aber die alle auf einmal zu bestellen sind 193,xx€ :eek: :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Jun 2012 12:36 #25

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Gute Kabellose Mäuse gibt es in der Preisklasse nicht oder? Meine MX zickt ja auch schon rum, aber auf nicht vorhandene Kabel aufm Arbeitsplatz möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste