Drucker gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 4. Apr 2013 19:23 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Drucker gesucht

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich brauch endlich einen eigenen Drucker! Drucken tue ich eher wenig. Also so <20 Seiten im Monat. Oft kommt es nicht darauf an, ob es farbig oder s/w ist. Farbe wäre natürlich manchmal schöner.

Was nicht passieren darf, dass mir irgendwie die Toner/Tinte u.ä. vom rumstehen eingeht.

Duplex und LAN-Funktion wäre nett, aber USB-Anschluss reicht eigentlich auch. Scanner braucht es nicht, aber doch ein n1 to have^^, ist afaik aber finanziell unerschwinglich.

Jemand ein paar Empfehlungen? Preis <100€ Gerne nur so ca. 50€

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Apr 2013 20:39 #2

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Raven »

Wie wär's mit nem 50-60€ Samsung Billig-Laser?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Apr 2013 20:47 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Crizzo »

Hast du mal nen Link?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Apr 2013 10:41 #4


Beitrag » 5. Apr 2013 13:47 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Raven »

Crizzo hat geschrieben:Hast du mal nen Link?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... serdrucker

@Mudsee: Ich nicht. Mir ist früher viel zu oft die Tinte eingetrocknet und der Drucker hat eben genau dann nicht funktioniert, wenn ich ihn gebraucht habe. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, seit ich Dod damals seinen alten HP Laserjet 1020 abgekauft habe :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Apr 2013 13:49 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Drucker gesucht

Beitrag von gun »

Ich hätte da noch nen HP PSC1410 rumstehen, der nicht mehr in Farbe drucken will. Den müßte ich ja selbst zum Elektroschrott bringen, war mir bisher zu viel Aufwand :ugly:

Aber zu den Billigdruckern. Eines sollte dir immer klar sein. Je billiger der Drucker, je mehr drückst du am Ende für die Patronen ab, egal ob Tinte oder Toner. Ich merke es ja mit dem Deskjet (Pro 8600), den ich mir grade gekauft habe. Klar, die Patronen kosten noch mehr. Aber beim 1410 hätte ich die jetzt schon 1 mal gewechselt und schwarz ist noch weit über die Hälfte voll. Wird dann auf 3 bis 4 Patronen beim 1410 gegenüber einer bei 8600 hinaus laufen, denke ich mal. Und das auch nur, weil ich den immer ausschalte und er bei jedem Einschalten erst mal die Düsen reinigen muss :uff:
Außerdem sind die Billigteile genau das, billig. Gehen leicht kaputt, klappern rum wie blöde, verschlucken sich gerne am Papier, motzen rum, dass sie nicht an die letzten 3 Blätter im Papierfach kommen und bekommen teilweise keinen vernünftigen Farbdruck hin, weil eine Patrone etwas weniger drin hat. usw.
Duplex wird eher schwer zu finden sein, lan schon eher. Ein USB-Kabel wirst du immer extra kaufen müssen. Aufgrund "toller" Anschlüsse manchmal auch vom Hersteller. Plane also Extrakosten mit ein. Außerdem plane gleich mit einem Patronensatz. Wenn du "Glück" hast, dann halten die drin sind wirklich nur deine 20 Blatt im Monat :ugly:
Was in dem Zusammenhang auch super sind, das sind Drucker mit Patronen, die immer nur eine Farbe enthalten. Denn merke, die meisten Farbdrucker nutzen, wenn sie schwarz drucken, auch blau!, außer man druckt in Graustufen. Bei 3er Farbpatronen natürlich ganz toll :uff:

Solltest du es irgendwie hin bekommen, sei es durch Geld von Omi oder vorgezogenes Geburtagsgeld oder weiß der Teufel was, nehm etwas mehr Kohle in die Hand.

Sicherheit bei den Tinten gibt es nicht wirklich, aber wenn du ein mal im Monat eine Seite mit allen Farben ausdruckst, dann sollte es gehen. Im Zweifelsfall ein HP mit Patronen mit eingebauter Düse - die sind dann aber noch mal teurer :ugly: Muss aber auch sagen, mir ist nur 1 mal die Tinte eingetrocknet.

Außerdem empfehle ich hier wirklich, die Amazonbewertungen zu lesen. Besonders die Schlechten, da in denen wirklich alle potentiellen Probleme mit dem Teil vorkommen.

Und wenn du zum Laser greifen willst. Immer Fenster auf danach ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Apr 2013 17:04 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Crizzo »

Danke schon mal.

@Mudsee: und die tinte trocknet mir nicht nach 4-6 Wochen ein?

@gun: Was ist denn für dich ein bisschen mehr? 100€ fand ich jetzt eigentlich schon nicht so wenig.

Gekauft wird eh erst, nachdem ich weiß was die Verbrauchsmaterialien für den Drucker so kosten.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Apr 2013 18:15 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Drucker gesucht

Beitrag von gun »

Du wolltest lieber an die 50€ haben ;).
Ich hab ~160€ bezahlt für meinen großen Kasten (das Ding ist echt groß). Ich habe nicht die Pro Version des 8600 genommen sondern die "normale".

Ich bezog mich eher auf die 50 als auf die 100. Nimm lieber die 100 in die Hand. Btw, ich habe nach Mudsee geschrieben, oder ;).

Für knapp 100 solltest du auch schon recht glücklich werden. HP Officejet 4620 (sowas wie der kleine Bruder vom 8600) sieht recht gut aus, kann aber Probleme mit dem Papiereinzug haben und ist wohl recht laut. Eventuell auch der billigste Epson Worforce, wobei der wohl weder Fisch noch fleisch ist. Also irgendwie immernoch billig zusammengeschustert. :ugly:
Auch interesant sieht der Brother MFC-J5910DW aus. Auch wenn der ein gutes Staubtuch für die Papierstausensoren braucht :ugly:

Canons um die 100€ und etwas mehr hatte ich mir damals nicht angeschaut. Die hatten nur eine Farbpatrone für alle Farben. :uff:

Generell verballern die Drucker heute aber scheinbar mehr Farbe bei Druckkopfreinigungen, denn beim Drucken :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Apr 2013 19:45 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Crizzo »

Mhm, wasn mit sowas: http://www.amazon.de/Brother-DCP-7055-M ... 907&sr=1-1 ?
Multifunktions-Teil mit Laser in s/w

oder ein Samsung Drucker in Farbe: http://www.amazon.de/Samsung-CLP-365-Fa ... 46&sr=1-11

Aber die Toner-Preise von letzterem sind ja übel. :uff:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Apr 2013 20:49 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Drucker gesucht

Beitrag von gun »

Also ich persönlich tendiere ja zum gemeinen Tintenpisser. Der hustet mir die Bude wenigstens nicht mit Schwermetallen zu, wenn er mal anfängt. Darüber hinaus ist, zumindestens bei meinem 8600, die Tinte absolut wasser- und wischfest. Sollte auch bei anderen neueren Druckern von HP so sein.

Abgesehen davon, Farbe solltest du schon nehmen. Irgendwann wirst du schon mal nen Farbdruck brauchen. Und sei es für ein Uniprotokoll mit Bildern :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Apr 2013 16:14 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Crizzo »

Bei Tinte gibt es z.B. sowas: http://geizhals.at/de/brother-mfc-j430w-a681365.html

Edit: Den hat nicht zufällig jemand, oder? :confused:

Patronenkosten bewegen sich zwischen 1€ Partone (Nachbau) bis zu 30-40€ (Original; einmal alle 4)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Apr 2013 18:11 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Mudsee »

Also ich habe noch eien laserdrucker Brother rumstehen der bischen beim Papier ect einziehen zickt.
Warum kein laser....wie schon erwähnt der Feinstaub ect.
Wenn so ein gerät im extra raum wo du dich nicht immer aufhälst ect.

Zu Tinte
Ist mir beim meine Brothe letzens passiert ober ok Reinigungsprogranmm durchlaufen lassen fertig...
Ok das kostet Tinte aber Brother hat keine Chip ect die das verteuern und somit gehen die Nachbauten.
Habe 20 Patronen S Farbe für 19.99€ gekauft.

Daher würde ich zum Brother raten.
Den HP ist teuer bei Patronen und Canon ist gechipt.

Wenn du bischen mehr ausgibt hast auch mehr...50€ ist ok 100 klar besser weil mehr möglich bzw das ein papierfach von 250 Blatt statt 100 hast oder Duplex macht es wert.

Wenn es intereresant wäre A3 zu druen würde ich zu so was raten
http://geizhals.at/de/brother-mfc-j5910dw-a690291.html


Habe den MFC -6890CDW und bin zufrieden.

Beitrag » 7. Apr 2013 18:19 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Crizzo »

Gut, dann fällt Laser definitiv raus.

Der A3-Drucker ist natürlich ein ganz schön mächtiges Monster und ich hab noch nie was in DIN A3 drucken wollen. Von daher. Wird wohl der kleinere, aber modernere Bruder werden.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Apr 2013 21:59 #14

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Mazrim_Taim »

Habe sehr gute Erfahrungen mit Cannon gemacht.
Mein Epson (Multifunktionsgerät) treibt mich dagegen regelmßig in die Weißglut.
Auch wenn Du wenig drucken wirst schau Dir mal an wie teuer die Patronen sind;
auch hier kann ich nur über Epson ärgern => nutze daher "OEM" Tinte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste