PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 23. Apr 2013 15:54 #1

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Beitrag von Dawienchi »

Moin Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach der perfekten PC-Konfi. Aktuell liebäugle ich mit folgendem System:

http://geizhals.de/?cat=WL-299572

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir dieses System empfehlen?

Gruß,
Matze

Beitrag » 23. Apr 2013 18:09 #2

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Beitrag von BlackOrc »

Ohne Angaben für was du das System nutzen möchtest kann man dir da leider nicht weiterhelfen ;)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 23. Apr 2013 18:49 #3

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Re: PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Beitrag von Dawienchi »

Ups! ;) Soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Games wie CS GO oder SC2 sollte das System ohne größere Anstrengungen meistern könnnen.

Beitrag » 23. Apr 2013 19:01 #4

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Beitrag von BlackOrc »

Für die Spiele reicht das auf jeden Fall aus, für das Geld hast da auch ne recht gute Zusammenstellung gemacht, wie knapp ist denn das Budget? Vllt kann man noch bisschen mehr rausholen :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 23. Apr 2013 20:13 #5

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Re: PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Beitrag von Dawienchi »

Wir bewegen uns bereits am oberen Ende meines Budgets. Aber ich verkauf in den nächsten Tagen meine Playsi, je nachdem wie viel Geld das in meine Kasse spült, könnte man ein Upgrade in Erwägung ziehen. Hundert Euro könnte ich noch drauflegen ;)

Beitrag » 23. Apr 2013 20:50 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Beitrag von Mudsee »

ok 2 fehler
Ram, Da geht ein 1600 Ram...sprich den würde ich ändern.
2. CPU Kühler Nimm einen besseren als den Boxed z,b
http://geizhals.de/scythe-ninja-3-rev-b ... 09890.html
http://geizhals.de/scythe-katana-4-sckt ... 64637.html
http://geizhals.de/scythe-mugen-3-rev-b ... 09844.html


3. Warum schalldämmend?
Die Dämmerung führt in der Regel zu höheren Temperaturen.

Lieber gute leise Komponenten nehmen.

4. Überlege mal ob du eher ein Gold Netzteil nimmst z.b
http://geizhals.de/be-quiet-straight-po ... 77342.html

Beitrag » 23. Apr 2013 22:12 #7

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Re: PC-Zusammenstellung die Letzte, hoffentlich!

Beitrag von Dawienchi »

Ok, welchen RAM soll ich dann genau nehmen?

Beitrag » 24. Apr 2013 16:38 #8


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste