Drucker gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 1. Apr 2014 18:00 #26

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Drucker gesucht

Beitrag von gun »

Einfach mal mit einem anderen Gerät schauen ob noch andere Netzwerke da sind, wenn der Drucker an und aktiv ist. Falls nicht, alles in Ordnung. Dann hat sich der Drucker in das Netzwerk eingebucht und alle im Netzwerk befindlichen Geräte können ihm was schicken. Oder sollten es können, wenn sie dazu in der Lage sind.

Der Drucker hat mMn aber auch Onlinefunktionen. Keine Ahnung wie es damit nun wieder aussieht (auch mit der Angreifbarkeit von außen).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Apr 2014 19:58 #27

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Dod »

Man kann einigen HP-Druckern Mails mit Texten und Fotos schicken, die werden dann ausgedruckt. Die Antispam-Funktionen sollen recht gut funktionieren und Schadcode konnte nicht mal die c't reinbasteln.

Beitrag » 1. Apr 2014 21:39 #28

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Drucker gesucht

Beitrag von jaws »

Jo, die ePrint Funktion habe ich aber noch nicht aktiviert. Mal gucken, ob der Drucker gleich noch den Foliendruck zufriedenstellend absolviert.

Beitrag » 12. Apr 2014 12:00 #29

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Drucker gesucht

Beitrag von jaws »

@gun und alle Besitzer eines Office Jet Pro 8600: Welche Tintenpatronen verwendest du? Die Herstellerpatronen sind ja doch recht teuer. Wie sieht es mit diesen aus?

http://www.druckerzubehoer.de/shop/prod ... /lng/de_DE

Beitrag » 12. Apr 2014 14:21 #30

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Dod »

Der Preis der Herstellertinte relativiert sich aber durch die große Füllmenge ;) . Pro Seite ist der Drucker trotzdem günstiger als ein Laser. Aber Fremdtinte ist natürlich noch preiswerter, klar. Hab ja selbst nen effizienten Drucker (C5180) und füttere ihn seit Jahren mit 50-Cent-Tintenpatronen.

Beitrag » 13. Apr 2014 16:20 #31

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Drucker gesucht

Beitrag von gun »

http://www.amazon.de/951XL-Officejet-Va ... rds=951+XL
Ich finde knapp 50€ für alle 3 Farbpatronen als XL inklusive 75 Blatt Papier nicht wirklich teuer ;). Und die schwarzen sind es auch nicht wirklich. Bedenke bitte, die mitgelieferte hat bei weitem nicht den maximalen Füllstand.

Und ja, der HP kann eine menge Seiten mit einer Patrone raus pressen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Mai 2016 19:49 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Drucker gesucht

Beitrag von gun »

Ich hole das Ding mal aus der tiefen Versenkung.

Folgendes.
Meine Eltern wollen jetzt gerne einen neuen Drucker. Wobei das trifft es nicht ganz, sie wollen einen Gerät, das auch kopiert und zwar im Zweifel ohne das es am Rechner hängt.
Das Problem ist, sie haben einen Rechner mit WinXP SP3 ungepatcht, weil das Ding nie am Netz hing. Treiber für neue Drucker dafür...
Also werde ich es allenfalls einmal mit dem Läppi einrichten.

Damit fallen mMn die meisten Consumerdinger schon mal raus und ich hänge bei den Officedruckern.

Farbe und Einzelpatronen für jede Farbe sowie Tintenstrahler sind Pflicht und auch das er ohne Rechner funktioniert. Netzwerk und Fax wären egal, sind aber ja meist dabei.
Ich bin ja beim Officejet 8610, aber das ist natürlich ein ziemlicher Klopper. Wenn es wesentlich kleiner geht bei ähnlichen Tintenpreisen wäre ich auch zufrieden. Bedeutet für mich das was ich im Post hier drüber verlinkt habe.


Irgendwelche Ideen?

Sie würden vermutlich eher selten, dann aber eine größere Menge drucken und kopieren. Wären dann Patronen mit Druckkopf besser?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Mai 2016 01:47 #33

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Drucker gesucht

Beitrag von Mudsee »

würde mir Brother ansehen
http://geizhals.de/brother-mfc-j5320dw- ... at&hloc=de
1. Treiber bekommst recht alle bei Brother auch xp für den
2. 4x einzelpatronen die auch günstig noname kaufbar sind
3. Preis ok so 110€

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste