Steam Machine und Zubehör

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 27. Sep 2013 19:19 #1

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Despair »

Der Steam-Controller sieht irgendwie heiß aus: :D

http://store.steampowered.com/livingroo ... ontroller/

Beitrag » 27. Sep 2013 19:22 #2

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Raven »

Despair hat geschrieben:Der Steam-Controller sieht irgendwie heiß aus: :D

http://store.steampowered.com/livingroo ... ontroller/
Ich hoffe ihretwillen, daß jemand sie gehackt hat und daß das fakes sind :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Sep 2013 19:23 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Crizzo »

Allerdings. Da bin ich ja mal gespannt.

Y und B sehen irgendwie schwer erreichbar aus, aber ansonsten steht und fällt das Ding mit der Präzision und Haptik der Touchfelder.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Sep 2013 19:26 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:
Despair hat geschrieben:Der Steam-Controller sieht irgendwie heiß aus: :D

http://store.steampowered.com/livingroo ... ontroller/
Ich hoffe ihretwillen, daß jemand sie gehackt hat und daß das fakes sind :ugly:
Dito :ugly:

http://cdn3.store.steampowered.com/publ ... ndings.jpg <-- Die Taste zum Springen fehlt schonmal. :ugly:

Beitrag » 27. Sep 2013 19:30 #5

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Madix »

Rumple hat geschrieben:
http://cdn3.store.steampowered.com/publ ... ndings.jpg <-- Die Taste zum Springen fehlt schonmal. :ugly:
Sind doch gleich viel Buttons wie bei alle anderen Controllern.

Beitrag » 27. Sep 2013 19:34 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Rumple »

Bei Movement könnte das Sp... sicher auch für Space stehen, springen wäre also da.

Dennoch finde ich das ziemlich seltsam. Mir würde auch das D-Pad fehlen. :confused:

Aber wirklich beurteilen kann man das Ding ja erst, wenn man es in der Hand hat. Bin da dennoch skeptisch.

Beitrag » 27. Sep 2013 19:36 #7

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Madix »

Ich freu mich auf alles neue. Interessant siehts auf jedenfalls aus. Zweifelsfalls kann man ja sowieso das Xbox 360/One Pad nehmen.

Beitrag » 27. Sep 2013 19:49 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Rodon »

Finde das Ding zumindest mal komisch! Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man die Hardcore-Maus-und-Tastatur-Titel damit ähnlich effektiv steuern kann. Für Konsolentitel scheint das aber eine nette Controller-Alternative zu sein.

Warum hebt man in dem Text eigentlich den "Euro Truck Simulator 2" so hervor? :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Sep 2013 19:57 #9

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Despair »

Da ich mit den normalen Gamepads nicht besonders gut klarkomme, habe ich Hoffnung, dass das Ding was taugt. :D Beim Zielen und auch beim Bewegen müsste man eigentlich flotter unterwegs sein. Ob's allerdings eine Alternative zu Maus und Tastatur ist..? Man weiß es nicht.

Beitrag » 27. Sep 2013 20:00 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von gun »

Könnte eventuell mal irgendwann mein 360 Pad für den PC ersetzen. Alerdings ohne Steam.
Meine Maus und Tastatur allerdings nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2013 20:13 #11

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von BlackDead »

Ich bin auf alle Fälle interessiert aber ich bin mir unsicher ob jedes Genre mit den Ding funktioniert.
Ein God of War bzw. Bayonetta oder Street Fighter kann ich mir z.b. nicht vorstellen mit diesen Ding zu steuern.

Beitrag » 27. Sep 2013 20:47 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von gun »

Die eher als nen Shooter :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2013 20:47 #13

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von BlackDead »

Da merkt man das du von den meinen genannten Genre keine Ahnung hast. :ugly:

Beitrag » 27. Sep 2013 21:07 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Crizzo »

BlackDead hat geschrieben:Ich bin auf alle Fälle interessiert aber ich bin mir unsicher ob jedes Genre mit den Ding funktioniert.
Ein God of War bzw. Bayonetta oder Street Fighter kann ich mir z.b. nicht vorstellen mit diesen Ding zu steuern.
Auch bei Batman AC/AA sollte es schwierig werden. Eben überall da, wo man schnell auf die 4 Buttons mit einem Daumen kommen muss. :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Sep 2013 21:13 #15

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von BlackDead »

Crizzo hat geschrieben:
BlackDead hat geschrieben:Ich bin auf alle Fälle interessiert aber ich bin mir unsicher ob jedes Genre mit den Ding funktioniert.
Ein God of War bzw. Bayonetta oder Street Fighter kann ich mir z.b. nicht vorstellen mit diesen Ding zu steuern.
Auch bei Batman AC/AA sollte es schwierig werden. Eben überall da, wo man schnell auf die 4 Buttons mit einem Daumen kommen muss. :confused:
Genau daruf wollte ich letzten Endes auch hinaus. :ugly:
Es ist eben so das es für jedes Genre ein ideales Eingabegerät gibt und obwohl der Steam Controller einen interessanten Ansatz verfolgt wird er letztendlich nicht die ultimative Lösung sein.

Beitrag » 27. Sep 2013 21:17 #16

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Crizzo »

Es sei denn, dieses Touch-Ding ist so gut, dass man über Gesten die Kombos spielen kann. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Sep 2013 21:19 #17

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von BlackDead »

Ein echtes Urteil kann man sich eben erst leisten wenn man das Ding selbst in der Hand hatte. :uglycafe:

Beitrag » 27. Sep 2013 22:15 #18

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von SierraLeon »

Interessanter als das Gamepad finde ich tatsächlich das SteamOS. Eine Spielelinux? Das könnte für mich tatsächlich der Moment wo ich mich komplett von Windows verabschiede. Wenn sie noch ordentliche Spiele für das Betriebssystem herausbringen um dem den nötigen Schwung zu geben, wie sie es bei damals bei Steam selbst vorgemacht haben, könnte das tatsächlich etwas werden mit dem Zocken unter Linux. Man wird vermutlich immer etwas tricksen müssen, je nachdem welche Distribution man nimmt, aber wenn grundsätzlich die Möglichkeit besteht unter Linux tatsächlich zu spielen und es vielleicht für Linux immer wieder auch große Titel gibt, könnte das gewaltig etwas auf dem Betriebssystemmarkt ändern. Vielleicht ist dann tatsächlich der Augenblick gekommen, bei dem Linux nicht mehr als das schwarze Schaf behandelt wird was Treiber und damit auch Spieleentwickler angeht :)

Beitrag » 28. Sep 2013 10:28 #19

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Die eher als nen Shooter :p
Wenn diese Touchpad-Dinger schnell und präzise funktionieren - warum nicht? Ich würde zwar weiterhin Maus und Tastatur bevorzugen, aber vorstellen könnte ich es mir schon, dass man mit dem Steam-Controller in Shootern was reißen kann. Wäre doch peinlich, wenn man HL³ mit dem Teil nicht vernünftig spielen könnte... ;)

Beitrag » 28. Sep 2013 12:11 #20

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Dod »

Jetzt noch vollen Support für AMDs Mantle-API ins SteamOS (auch wenn das Hardwarepartner Nvidia verschrecken dürfte) und schon grinse ich wieder.

Beitrag » 28. Sep 2013 12:54 #21

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Cyberworm »

"Was ist denn das?" "Eine Dampfmaschine."

:ugly:

Beitrag » 28. Sep 2013 15:07 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von gun »

Auch nicht schlimmer als Weeeeeeee!!!!Yuuuuuu!!!! :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Sep 2013 21:05 #23

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von Maddox »

BlackDead hat geschrieben:Ein echtes Urteil kann man sich eben erst leisten wenn man das Ding selbst in der Hand hatte. :uglycafe:
Nicht im Internet! Da weiß jeder vor einem Selbsttest schon exakt Bescheid :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 30. Sep 2013 11:25 #24


Beitrag » 30. Sep 2013 17:12 #25

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Steam Machine und Zubehör

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: :ugly:
:p
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 14 Gäste