Steam kann nicht gestartet werden

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 5. Okt 2013 18:30 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Crizzo »

Hi,


beim Starten von Steam kommt, unabhängig ob ich überhaupt eine Netzwerk-Verbindung habe oder nicht, folgender Fehler:
Steam Could Not Connect To Steam Network
This Could Be Due To A Problem With Your Internet Connection or With The Steam Network. Please visit Steampowered.com for more info.
Was kann man da jetzt probieren?

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Okt 2013 19:18 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Rodon »

Steam neuinstallieren, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Evtl. noch mal in die Steam-Foren schauen, ob andere das gleiche Problem zur Zeit haben. Bei mir lädt Steam ganz normal.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Okt 2013 20:31 #3

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Despair »

Meist reicht es, eine halbe Stunde zu warten und es dann nochmal zu probieren.

Beitrag » 6. Okt 2013 13:24 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Crizzo »

Mhm, nachdem ich nun gestern nach mehrmaligem Neustart mit und ohne Netzwerk-Verbindung und auch heute keinen Erfolg hatte, hab ich Steam neu installiert. Das eine Spiel, ist aber scheinbar nicht mehr installiert. War zum Glück nur am Notebook...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Okt 2013 11:22 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:Das eine Spiel, ist aber scheinbar nicht mehr installiert. War zum Glück nur am Notebook...
Häh? :confused:

Beitrag » 7. Okt 2013 11:31 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Crizzo »

Ich hatte am Notebook nur ein Spiel installiert. Dieses eine Spiel ist nichz mehr da gewesen. Also wohl mit Steam gelöscht.

Am Desktop Rechner wären es deutlich mehr Spiele gewesen, die ich dann neu installieren müsste.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Okt 2013 11:36 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:Ich hatte am Notebook nur ein Spiel installiert. Dieses eine Spiel ist nichz mehr da gewesen. Also wohl mit Steam gelöscht.
Das Spiel sollte aber ausgegraut in der Bibliothek stehen und erneut downloadbar sein.

Beitrag » 7. Okt 2013 12:36 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Crizzo »

Das ist es auch. Wie alle anderen. War aber nicht mehr installiert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Okt 2013 12:50 #9

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:Das ist es auch. Wie alle anderen. War aber nicht mehr installiert.
Achso, ok. Klang so, als wäre das Spiel komplett verschwunden.

Beitrag » 7. Okt 2013 15:41 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Rodon »

Das wär's ja, wenn man nach einer Neuinstallation von Steam wieder alle Spiele neu kaufen müsste. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Okt 2013 22:28 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Steam kann nicht gestartet werden

Beitrag von Crizzo »

Hmpf, jetzt hat mein PC die Sache auch ereilt. :(

Beim Drücken auf Start kommt dieses Update-Fenster, verschwindet sofort und dann passiert nichts. Im Task-Manager kann beobachtet werden, dass dann kurz der SteamErrorReporter gestartet wird und dann kurz danach wieder schließt.

Löschen alle Dateien im Steam-Verzeichnis mit Ausnahme von steam.exe und steamapps (da sind die Spiele drin), brachte nur geringen Fortschritt. Dann hat er circa 104MB geladen und starte danach wieder nicht.

Hat noch Tipps?

Edit: Gelöst! :yay:

Aber Fehler ist mir unerklärlich.

Mein Verzeichnis: C:\Users\Crizzo\AppData\Local\Temp besaß einen Schreibschutz und der PC hat mir den Zugriff gesperrt. Deshalb startete kein Steam, keine DropBox und es kam eine Fehlermeldung als ich den neusten Catalyst laden wollte. :autsch: :autsch:

Also zu dem Verzeichnis gegangen, es versucht zu öffnen, dann kam eine Meldung mit "Fortsetzen (Admin-Schild)" und danach geht wieder alles... :uff:

Wie kann denn sowas passieren? :confused:
Zuletzt geändert von Crizzo am 19. Okt 2013 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 12 Gäste