Tablet gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 8. Jan 2016 10:41 #51

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Tablet gesucht

Beitrag von mor!tz90 »

8 Zoll wäre auch noch ok. Aber ich hab sowieso nicht den richtigen Vertrag um auf 50€ zu kommen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 8. Jan 2016 14:56 #52

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Dod »

Für 80 ist es auch noch ok ;) .

Beitrag » 8. Jan 2016 16:06 #53

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Tablet gesucht

Beitrag von mor!tz90 »

Das ist mir allerdings zu viel um es mal kurz zu kaufen. Die erste Frage war mehr so Interessehalber wie günstig man an ein Tablet kommen kann.
Und für 50€ wäre ich dann tatsächlich kurz schwach geworden.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 8. Jan 2016 17:29 #54

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Dod »

Für unter 80 Euro wirst du nichts auch nur halbwegs brauchbares finden. Mit 10 Zoll schon gar nicht. Ich habe letztes Jahr ein 10-Zoll-Tablet von i.Onik getestet, Preisklasse damals um die 80 Euro. Das Ding war zu lahm, selbst um PDF darzustellen. Jeder Druck auf einen Button war eine Geduldsprobe. Absoluter Schrott.

Beitrag » 8. Jan 2016 18:11 #55


Beitrag » 8. Jan 2016 18:22 #56

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Tablet gesucht

Beitrag von mor!tz90 »

Wie gesagt, ich möchte mir keins kaufen. Ich wollte nur wissen ab wo Tablets derzeit preislich los gehen.
Die Ausnahme wäre jetzt eben gewesen wenn ihr gesagt hättet man bekommt für 30€ das mega-super-imba-Tablet.

Falls ich irgendwann bedarf bei mir sehe werde ich mir ein qualitativ hochwertiges kaufen von dem ich dann auch länger etwas habe.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 20. Mai 2016 11:13 #57

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Rumple »

Was gibt es denn aktuell an ordentlichen 10-Zoll-Tablets mit Windows (10)? Preislich dürften so an die 200€ schon drin sein.

Irgendwelche Tips?

Beitrag » 20. Mai 2016 13:07 #58

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Tablet gesucht

Beitrag von BlackOrc »

Für 200€ gibts mit Windows nicht so viel wirklich anständiges.

In dem Preisbereich würde ich mir überlegen evtl. n Chinatablet mit Windows 10 zu nehmen, da kriegt man für das Geld richtig ordentliche Ausstattung:
z.B. http://www.mydealz.de/deals/gearbest-ch ... all-728067
Solche Preise gabs da in letzter Zeit öfters.

Was genau soll denn damit gemacht werden?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Mai 2016 13:21 #59

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Rumple »

BlackOrc hat geschrieben:Für 200€ gibts mit Windows nicht so viel wirklich anständiges.

In dem Preisbereich würde ich mir überlegen evtl. n Chinatablet mit Windows 10 zu nehmen, da kriegt man für das Geld richtig ordentliche Ausstattung:
z.B. http://www.mydealz.de/deals/gearbest-ch ... all-728067
Solche Preise gabs da in letzter Zeit öfters.

Was genau soll denn damit gemacht werden?
Hauptsächlich für Uni. Um mal was im Internet (juris o.ä.) nachzugucken, kurze Notizen schreiben/lesen oder auf dejure.org Gesetzestexte nachgucken.

Wie ist denn Acer? Z.B. sowas.

Und was ist Odys? :ugly:

Beitrag » 20. Mai 2016 14:30 #60

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Tablet gesucht

Beitrag von BlackOrc »

Kauf bitte weder Odys noch Trekstor oder Bluechip und was es sonst noch für Billighersteller gibt. Die hab ich im Geschäft zwar oft verkauft, aber auch sehr oft wieder zurück genommen :ugly:

Die Teile gehen einfach ständig kaputt.

Sowas wie das Acer könnte man schon nehmen, wobei ich von Windows auf nem 10 Zoll Tablet immer noch nicht viel halte. Und 2GB Ram und 32GB Interner Speicher sind auch nicht wirklich viel, das sollte dir bewusst sein ;)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Mai 2016 14:40 #61

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Rumple »

BlackOrc hat geschrieben:Kauf bitte weder Odys noch Trekstor oder Bluechip und was es sonst noch für Billighersteller gibt. Die hab ich im Geschäft zwar oft verkauft, aber auch sehr oft wieder zurück genommen :ugly:

Die Teile gehen einfach ständig kaputt.
Danke für die Warnung. Der Hersteller war mir auch schon etwas suspekt, weil ich nichtmal ne Wiki-Seite hat. :ugly:

Zudem einen proprietären Netzteilanschluss.
BlackOrc hat geschrieben:Sowas wie das Acer könnte man schon nehmen, wobei ich von Windows auf nem 10 Zoll Tablet immer noch nicht viel halte.
iOS ist mir zu teuer und mag ich nicht. Android mag ich auch nicht. Deswegen bleibe ich bei Windows, auch wegen der UWP, von denen ich schon welche habe.
BlackOrc hat geschrieben: Und 2GB Ram und 32GB Interner Speicher sind auch nicht wirklich viel, das sollte dir bewusst sein ;)
Ist es ;).

Sollte aber für Unikram und ein paar kleinere Apps vollkommen reichen. Ich will damit ja keine aufwendigen Spiele zocken oder andere rechenintensive Sachen nutzen.

Speicherplatz ist, soweit ich das richtig gesehen habe, ja auch mit SD-Karten erweiterbar.

Beitrag » 22. Mai 2016 22:52 #62

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Dod »

Für Officezeug reichen 2 GB und 32 GB - vor allem beim Festspeicher wirds aber wirklich verdammt eng. Windows 10 kommt sehr gut mit wenig RAM klar wenn die Anwendungen es nicht benötigen (tausende Tabs im Browser verbieten sich dann eben). Aber 32 GByte, das ist nix. Da kanns schon passieren, dass selbst ohne installierte Zusatzanwendungen kein Speicher mehr für Windows-Updates vorhanden ist. MicroSD hilft da auch nur sehr sehr bedingt als Erweiterung. Habe einige 32-Gbyte-Modelle getestet und kam nie mit dem Speicher aus.

Beitrag » 22. Mai 2016 23:30 #63

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Rumple »

Leider gibt es da sonst nicht wirklich was. Die gehen dann oftmals schon in den vierstelligen Bereich. Mehr als 250€ wollte ich da nicht ausgeben.

Beitrag » 23. Mai 2016 01:56 #64

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Mudsee »

mal die teile von wortman angesehen ok bist bei 280€ leider dann, sonst bleibt echt nur medion und lenovo übrig wo 64 gb drin wäre

Beitrag » 23. Mai 2016 06:40 #65

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Rumple »

Hatte an ein Lenovo Miix 300 gedacht, dummerweise gibt es das nicht bei Amazon direkt; die anderen haben recht lange Lieferzeiten oder sind mir suspekt. Bestelle nicht gerne bei Drittanbietern bei Amazon.

Bei Saturn/MM habe ich das Ding auch noch nicht gesehen, glaube ich.

Beitrag » 23. Mai 2016 10:00 #66

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Dod »

MM und Saturn sind aber schon seit ein paar Jahren in der Lage, Lenovo-Geräte zu bestellen und zu verkaufen, direkt von Lenovo bezogen. Das gilt nicht für jeden Hersteller weil MM/Saturn sehr eigenwillige Bedingungen (90 Tage Zahlungsziel, Rabatte, etc) haben die nicht jeder akzeptiert. Will sagen: Es kann helfen, mal im Markt vorbeizuschauen und zu fragen, ob die nicht ein Gerät direkt beim Hersteller ordern können. Kein Ding der Unmöglichkeit für die Mitarbeiter, wenns scheitert, dann eigentlich nur durch Faulheit der Mitarbeiter.

Beitrag » 23. Mai 2016 10:17 #67

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Tablet gesucht

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben:MM und Saturn sind aber schon seit ein paar Jahren in der Lage, Lenovo-Geräte zu bestellen und zu verkaufen, direkt von Lenovo bezogen. Das gilt nicht für jeden Hersteller weil MM/Saturn sehr eigenwillige Bedingungen (90 Tage Zahlungsziel, Rabatte, etc) haben die nicht jeder akzeptiert. Will sagen: Es kann helfen, mal im Markt vorbeizuschauen und zu fragen, ob die nicht ein Gerät direkt beim Hersteller ordern können. Kein Ding der Unmöglichkeit für die Mitarbeiter, wenns scheitert, dann eigentlich nur durch Faulheit der Mitarbeiter.
"Problem" ist nur, dass mir damit die Möglichkeit genommen wird das Gerät direkt in Augenschein zu nehmen, wenn ich es erst bestellen muss - was die Vorteile von MM/Saturn zunichte macht.

Für mich sind es zu MM/Saturn für Hin- und Rückweg jeweils ~30 Minuten (oder mehr, je nachdem wie ich die Busse erwische). D.h. nur um mir das Gerät mal angucken zu können bin ich insgesamt mind. 2 Stunden unterwegs. Da habe ich es bei Amazon einfacher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste