Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 12. Nov 2013 19:34 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

beim Spielen von Batman Arkham Origins kommt manchmal vor, dass ich auf dem Desktop lande und ein kleines Fenster von Win7 mich anlächelt, ob ich nicht vielleicht aus performancegründen die Aero-Oberfläche deaktivieren will. Das Spiel lief bis dahin und danach, selbst wenn ich das Abschalten von Aero ablehne, problemlos weiter. Aber die Meldung nervt mich.

Wie kann ich die abschalten? Ich spiele in vollen Details und DX11.

Muss ich irgendwas mit der Auslagerungsdatei oder so machen oder sonst irgendwas? Hab schon gegooglet, aber meistens finde ich nur Kram, wie man das Aero deaktiviert, aber nichts zu dieser Nachricht.

System:
Win7 HE 64bit, neuer Nvidia Treiber, aktuelles DX, 8GB Ram, Spiel auf HDD, OS auf SSD.

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2013 17:40 #2

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Das Spiel lief bis dahin und danach, selbst wenn ich das Abschalten von Aero ablehne, problemlos weiter. Aber die Meldung nervt mich.

Wie kann ich die abschalten?
hatte ich auch schon, aber das macht doch nichts. du lehnst das dreiste Ansinnen von W7 einfach ab und gut ist. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Nov 2013 17:58 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von Crizzo »

Aber es wirft mich aus den Spiel. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2013 18:23 #4

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Aber es wirft mich aus den Spiel. :(
ich sehe gerade du wirst auf den Desktop geworfen. stimmt, das nervt. ich habe die Meldung wenn ich mich recht erinnere bis jetzt nur nach dem Beenden eines Spiels zu sehen bekommen.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Nov 2013 20:47 #5

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von SierraLeon »

Guck mal unter: Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und -tools. Dort dann auf Visuelle Effekte anpassen. Dort kannst du einstellen ob es das automatisch machen soll oder nicht :) Vielleicht bringt das ja was :)

Beitrag » 13. Nov 2013 21:21 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von Crizzo »

Heißt die Option irgendwie besonders? Hatte die gestern glatt übersehen. Gleich nochmal schauen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2013 21:33 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von Despair »

Mir ging's bei HdRO genauso, aber seit ich das gemacht habe...

Rechtsklick auf das Spielicon - Eigenschaften - Kompatibilität - Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen.

...ist Ruhe. :D Dann schaltet Windows Aero beim Spielstart aus und nach dem Beenden wieder ein.

Beitrag » 13. Nov 2013 22:02 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von Crizzo »

SierraLeon hat geschrieben:Guck mal unter: Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und -tools. Dort dann auf Visuelle Effekte anpassen. Dort kannst du einstellen ob es das automatisch machen soll oder nicht :) Vielleicht bringt das ja was :)
Wie heißt denn die Option? Also ich sehe da nichts der gleichen.

@Despair: Wie gehtn das bei einem Steam-Spiel? :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2013 22:04 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von gun »

Steam startet auch nur ne .exe :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Nov 2013 22:06 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:@Despair: Wie gehtn das bei einem Steam-Spiel? :confused:
Wahrscheinlich nur, wenn du das beim Steam-Icon einstellst. Wenn du Steam beim Systemstart mitstarten lässt, wäre das natürlich blöd, dann kannste Aero gleich komplett deaktivieren. :D

Edit: gun hat Recht. Steamordner - Steamapps - Common.

Beitrag » 13. Nov 2013 22:10 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von Crizzo »

Habs mal der .exe vom Spiel verpasst, schauen wir mal. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2013 23:41 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Win7 will InGame Aero-Darstellung deaktivieren

Beitrag von SierraLeon »

Crizzo hat geschrieben:
SierraLeon hat geschrieben:Guck mal unter: Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und -tools. Dort dann auf Visuelle Effekte anpassen. Dort kannst du einstellen ob es das automatisch machen soll oder nicht :) Vielleicht bringt das ja was :)
Wie heißt denn die Option? Also ich sehe da nichts der gleichen.

@Despair: Wie gehtn das bei einem Steam-Spiel? :confused:
"Visuelle Effekte anpassen" hast du aber gefunden, Ja? Gleich im sich neu öffnenden Fenster im Reiter Visuelle Effekte, hast du die Auswahl zwischen: Optimale Einstellung automatisch wählen, Für optimale Darstellung anpassen, Für optimale Leistung anpassen oder Benutzerdefiniert. Da kannst du dir das aussuchen, was du gerne haben möchtest :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 73 Gäste