Canon: Doppelte leere Seite beim Duplexdruck

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 31. Jan 2014 16:34 #1

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Canon: Doppelte leere Seite beim Duplexdruck

Beitrag von Corthalion »

Moin,

ich drucke momentan zur Klausurvorbereitung recht viele Wikipedia-Artikel aus und nutze dazu die Duplexdruckfunktion meines Canon Pixma MG5250. Leider findet es mein Drucker aber lustig, z.B. vier Dokumentseiten - die beim Duplexdruck auf zwei Blätter passen sollten - auf drei Blätter zu drucken, indem er die Rückseite eines Blattes freilässt, sich noch ein Blatt nimmt, dessen Vorderseite ebenso unbedruckt wieder einzieht und die letzte Dokumentseite auf die Rückseite dieses Blattes druckt. Die Position dieser imaginären leeren Doppelseite wechselt dabei von Dokument zu Dokument.

Das Problem ist jetzt das erste Mal aufgetreten. Bei früheren Duplexdrucken war der Drucker noch nicht mit metaphysischen Theorien über die Leere beschäftigt.
Weiß jemand Rat?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 31. Jan 2014 19:16 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Canon: Doppelte leere Seite beim Duplexdruck

Beitrag von Mudsee »

Hast mal vor dem Druck die Seiten ansicht angesehen?

Kann ja sein das da eine leere Seite drin ist sie im HTML nicht sichtbar ist.

Beitrag » 31. Jan 2014 20:27 #3

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Canon: Doppelte leere Seite beim Duplexdruck

Beitrag von Corthalion »

Hab mir mal die Druckvorschau von einem der Artikel, bei dem der Fehler auftrat, angeschaut. Da sind keine leeren Seiten zwischen.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste