Internet über Kabelanschluss

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 18. Feb 2014 10:30 #26

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Raven »

Mudsee hat geschrieben:Und ja es geht...nur so den dummen Router von KD dann eine eigener der das signal was ererhält an die x geräte sei es nun per Kabel oder WLan verteilt.
Und ein vernüftiger Router bist so bei 50€ + dabei
Gut zu wissen. Hab nämlich keine Ahnung, wie lange ich noch in Ba-Wü bleiben werde und wenn ich dann mal das Bundesland wechseln muß, ist's gut, Alternativen zu kennen. Am besten wär natürlich immer noch Schweden mit 200-1GB Glasfaser :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Feb 2014 00:21 #27

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von The Gravedagokck »

Ist jetzt zwar nicht direkt Kabel aber ich habe mich mal rumgegooglet und für die neue Wohnung das hier gefunden:
http://dsl.o2online.de/provider/content ... ome/dsl-l/
Wie fix kann ich dann downloaden (MB pro Sekunde), kann mein zukünftiger Mitbewohner auch noch sein geliebtes League of Legends spielen, wenn ich was runterlade und muss ich das dann einfach an die Telefonbuchse anschließen oder wird das von einem Techniker eingerichtet? :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Feb 2014 00:47 #28

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Mudsee »

hmm das bekommst bei 1und 1 billiger :)

vor allem hast das keine Droselung nach 300 GB

http://dsl.1und1.de/?linkId=hd.mainnav. ... 73a#pakete
bekommst auch ein Tablet dazu und ich bin heilfroh von O2 bald weg zu sein....


und ja ist telefonnetz.. eigendlich einfach den Router in die Telefonbuchse wenn es so angeboten wird einrichten fertig.

Beitrag » 22. Feb 2014 09:52 #29

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Dod »

Und dann auch noch ein Samsung-Tablet, da freut sich das Dago-Herz ;) . Ich würde auch nicht zu O2 gehen, vor allem nicht bei DEN beschissenen Konditionen.

Beitrag » 22. Feb 2014 11:19 #30

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Raven »

@ Dagobert: Kein Kabel in eurer neuen Wohnung möglich? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Feb 2014 13:42 #31

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von The Gravedagokck »

Ist zwar nicht das neue Samsung-Tablet aber nehmen tu ich das gerne. :D Und das kommt dann an, man packt es aus und schließt es an die Telefonbuchse an und schon hat man Internet? Cool!
@ Raven: Keine Ahnung, aber ich will auch W-LAN wegen meines Handys und so.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Feb 2014 13:48 #32

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von gun »

Da schaltest du einfach nen Router hinter das "Ding" des Kabelanbieters und schon hast du Wlan.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Feb 2014 14:54 #33

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von The Gravedagokck »

Naja, wenn ich mir die Geschindigkeiten von dem großen 1&1-Tarif angucke, reicht das doch vollkommen für die anfänglichen 29,99€ im Monat. Das Tablet nehme ich doch nicht, da kostet der Vertrag dann 10€ mehr und das will ich nicht. :ugly:

Edit: Ist das, was Rodon gepostet hat: http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html nicht selbst mit dem 2€-WLAN-Kabelrouter billiger? :confused:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Feb 2014 17:29 #34

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Dod »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ist zwar nicht das neue Samsung-Tablet aber nehmen tu ich das gerne. :D Und das kommt dann an, man packt es aus und schließt es an die Telefonbuchse an und schon hat man Internet? Cool!
@ Raven: Keine Ahnung, aber ich will auch W-LAN wegen meines Handys und so.

Wenn man mal so auf die technischen Daten schaut wirkt es wie ein drei Jahre altes 150-Euro-Billigtablet, gell? Samsung meint das aber ernst, trotz bescheidener technischer Daten (Dualcore, niedrige Auflösung) handelt es sich um das neueste Galaxy Tab. NICHT um das teure Note, klar. Aber trotzdem um ein Tablet, dass die Betrüg.. ehh.. die ehrenwerten Herrschaften von Samsung als topaktuell verkaufen wollen.

Beitrag » 22. Feb 2014 17:30 #35

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von The Gravedagokck »

Egal, wenn kaufe ich mir sowieso das 10.1 2014 Edition aber das ist mir zu teuer und ich sehe Tablets weiterhin als Spielzeuge: Solange man sie nicht hat, vermisst man sie nicht. Infos zu meinen Fragen wären nett, ich schwanke zwischen Kabel Deutschland mit WLAN-Router und 1&1. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Feb 2014 17:35 #36

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Dod »

KD ist nur im ersten Jahr preiswert, dann verdoppelt sich die monatliche Rate.. WLAN geht eh mit jedem Anbieter. Notfalls halt mit einem 40-Euro-Router hinter dem Modem. Bei Kabel teilst du dir allerdings auch die Geschwindigkeit mit anderen Leuten, je dichter dein Wohnort also mit KD-Kunden besiedelt ist, desto langsamer wirds in den Stoßzeiten (Wochenende, Abendstunden).

Beitrag » 22. Feb 2014 17:51 #37

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von The Gravedagokck »

Das heißt 1&1 ist besser, wenn man eine einigermaßen gleich bleibende Verbindung haben will?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Feb 2014 20:06 #38

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Mudsee »

Telefon DSL ist da allegemein besser als Kabel oder auch Mobil (LTE ect)

Ob nun 1und1 oder zu wenn du gehts ist da egal.
Muss nur vergleiche wer was bei dir in welcher Geschwindigkeit anbietet.
Das bei 1und1 ist echt komisch den sie schreiben geschenkt dann darf sich der erstpreis nicht ändern...das kann man den böse ankreiden.

Beitrag » 22. Feb 2014 20:11 #39

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von The Gravedagokck »

Jep, das habe ich auch gesehen. Ohne Mehrpreis hätte ich das Tablet genommen... Aber ich glaube, dann wird's der 1&1-Tarif. Ist bei uns verfügbar, kostet 30€ in den ersten 2 Jahren und die Leistung ist ok. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Feb 2014 20:20 #40

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Mudsee »

nun so wie das angebot ist gilt die 29€ + Tablet geschenkt da darf nicht drauf kommen....wäre unlauter Wettbewerb mal bei denen Anrufen.

habe zwar ein kleine ' bei den Tap aber es ist direkt nicht ersichtlich

Beitrag » 25. Feb 2014 18:39 #41

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Rodon »

Passt mal uff! :D Meine Eltern haben gerade einen Verkäuf... äh, Berater von KD im Haus gehabt und einen Vertrag abgeschlossen. Wir zahlen zwar bis Oktober noch die Telekomgebühren, die Kosten für KD können wir bis dahin uns aber wieder gutschreiben lassen. Also gibt's schon ab nächsten Monat hier einen 100er-Anschluss.

:party: :yay: :party:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Feb 2014 19:01 #42

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Crizzo »

:huh:

Das kommt jetzt überraschend.

Und KD übernimmt für euch die Kosten der Telekom? :confused: Wie denn das?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Feb 2014 19:04 #43

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Rodon »

Neiiin! :D Wir zahlen die Telekom ganz normal bis Oktober weiter. Und für KD zahlen wir bis Telekom-Vertragsende quasi nichts.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Feb 2014 19:13 #44

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Crizzo »

Ja, aber wieso machen die das? Das sind ja noch 8 Monate...und da verzichten die auf ihre Kohle? Habt ihr jetzt eine Vertragslaufzeit von 48 Monaten, oder wie?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Feb 2014 19:25 #45

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von gun »

Die Kabelkosten werden nicht bezahlt.
Aber es gibt ja noch diverse Zusatzdienste, die gleich mal mit starten und nach wenigen Monaten kostenpflichtig werden ;).

Und in einigen Wochen oder Monaten sehen wir dann Rodon, wie er sich über die schlechten Latzenzen, Paketverluste und langsame Downloads beschwert :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Feb 2014 19:29 #46

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Crizzo »

Gott, alter Schwarzseher! :p
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Feb 2014 19:32 #47

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von gun »

Also die Zusatzdienste sind doch wohl auf jeden fall dabei. Das schöne 4€ im Monat Sicherheitspaket z.B.
Und dann kommt es halt (wie bei LTE) drauf an wie viele noch am Verteiler hängen. Ist halt shared. Lassen wir uns überraschen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Feb 2014 19:41 #48

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Rodon »

Crizzo hat geschrieben:Ja, aber wieso machen die das? Das sind ja noch 8 Monate...und da verzichten die auf ihre Kohle? Habt ihr jetzt eine Vertragslaufzeit von 48 Monaten, oder wie?
Die wollen einen halt als Kunden haben. Da verzichten die dann wohl auf die ersten 8 Monate, in der Hoffnung, dass meine Eltern dann bis ins Grab dort Kunden sind.
gun hat geschrieben:Die Kabelkosten werden nicht bezahlt.
Die haben wir ja sowieso schon immer bezahlt. Von daher wird da ja nix teurer für uns.
Hm, ich rede immer in der Wir-Form. Ich bezahle das ja nicht. :ugly:
gun hat geschrieben:Aber es gibt ja noch diverse Zusatzdienste, die gleich mal mit starten und nach wenigen Monaten kostenpflichtig werden ;).
Kann man ja kündigen. Machen wir dann auch gleich. ;) Und diverse? Mir ist nur das Sicherheitspaket bekannt und das wird halt gekündigt.
gun hat geschrieben:Und in einigen Wochen oder Monaten sehen wir dann Rodon, wie er sich über die schlechten Latzenzen, Paketverluste und langsame Downloads beschwert :p
Komm, jetzt willst du mir meine Freude vermiesen. Schlechter als jetzt kann es kaum werden mit meinen dreistelligen Pings und den max. 180 kb/s im Download und hin und wieder auftretenden Verbindungsstörungen. Hier im Alte-Leute-Dorf mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, dass hier alle wie bekloppt am Saugen sind.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Feb 2014 19:45 #49

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von BlackOrc »

gun hat geschrieben:Die Kabelkosten werden nicht bezahlt.
Aber es gibt ja noch diverse Zusatzdienste, die gleich mal mit starten und nach wenigen Monaten kostenpflichtig werden ;).

Und in einigen Wochen oder Monaten sehen wir dann Rodon, wie er sich über die schlechten Latzenzen, Paketverluste und langsame Downloads beschwert :p
Schlechtere Latenzen? Man merkt mal wieder das du noch nie Kabelinternet hattest, Pings mit Kabelinternet sind wesentlich geringer als mit jeder DSL Leitung die ich bisher hatte...
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 25. Feb 2014 20:52 #50

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Internet über Kabelanschluss

Beitrag von Raven »

Und wenn Rodon dann auszieht, endet das Kabel direkt an der Kreuzung und er bekommt 384kbt-DSL wieder in Hamburg und sein Eltern hocken auf dem 100mbts-Anshcluß für E-Mails-Abrufen! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste