Internet extrem langsam - Proxy/Virus?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 3. Apr 2014 11:18 #1

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Internet extrem langsam - Proxy/Virus?

Beitrag von Vin » 3. Apr 2014 11:18

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein komisches Problem - auf einen Schlag ist meine Internetverbindung am Laptop extrem langsam geworden. Unsere Verbindung ist in Ordnung, mit anderen PCs habe ich die üblichen Werte, aber hier dauert es jetzt über eine Minute bis er VP läd, wenn überhaupt. Dazu kommt, dass mir www.wieistmeineip.de anzeigt, ich würde in Argentinien sitzen, egal mit welchem Browser; würde ich zwar gerne, aber bis jetzt hänge ich in München fest :confused: Ich vermute, ich habe entweder irgendeinen Proxy aktiviert oder ich habe mir einen Virus eingefangen... Mein erster Virenscan hat nichts gezeigt, jedoch war das letzte Update auch über ein halbes Jahr her. Er aktuallisiert sich gerade, aber das dauert wohl ein paar Stunden.
Also, wenn ihr mir helfen könnt wäre das super :hoch:

Beitrag » 3. Apr 2014 11:54 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24528
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam - Proxy/Virus?

Beitrag von Crizzo » 3. Apr 2014 11:54

Maleware Bytes mal probiert?

Wie sehen denn die Netzwerk Einstellungen und die Proxy Einstellungen im Browser drauf?

Sowas wie Hotspot Shield nutzt du aber nicht oder?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Apr 2014 21:29 #3

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam - Proxy/Virus?

Beitrag von Vin » 3. Apr 2014 21:29

Also Proxy-Einstellungen sind alle gelöscht, und es tritt auch bei Internet Explorer auf. Dazu kommt jetzt, dass bei google folgende Fehlermeldung erscheint:
http://abload.de/img/googlewtfsmuty.jpg
Ich vermute langsam, dass ich wirklich einen Virus habe, Maleware Bytes probiere ich gleich aus

Beitrag » 3. Apr 2014 21:43 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam - Proxy/Virus?

Beitrag von Dod » 3. Apr 2014 21:43

Du suchst nach "maleware"? Da kommt doch nur perverses Zeug raus :D

Aber wenn Crizzo es vormacht.. männliche ware.. hrhr..

Beitrag » 3. Apr 2014 22:13 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24528
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam - Proxy/Virus?

Beitrag von Crizzo » 3. Apr 2014 22:13

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Apr 2014 10:32 #6

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam - Proxy/Virus?

Beitrag von Vin » 4. Apr 2014 10:32

Also, Crizzos Software hat jetzt 20 Cookie-Einstellungen gefunden, die es entfernt hat. Jetzt geht es zwar minimal schneller, aber ich sitze immer noch in Argentinien und diese Google-Meldung bleibt auch bestehen (was zur Hölle hat die eigentlich zu bedeuten :eek: )
Edit: Um wie Verwirrung komplett zu machen: Melde ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer an, ist alles normal :autsch:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast