SSD: Welche Größe?

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Aug 2014 18:29 #1

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

SSD: Welche Größe?

Beitrag von Corthalion »

Moin,

ich möchte mir eine Crucial MX100 zulegen. Ich überlege aber noch, ob ich in die 512GB-Variante investieren sollte oder ob 256GB genügen. Ich würde sie als Platte für Windows (zum Upgrade auf die SSD werde ich von 7 auf 8.1 wechseln) sowie alle Programme und Spiele nutzen wollen. Eigene Dateien lagere ich schon länger aus.

Ich hätte erst gedacht, dass 256GB genügen, aber von meiner aktuellen Systempartition habe ich 340 von 390GB belegt - nachdem ich die Windows-eigenen Säuberungstools drüberlaufen lassen habe. Hat hier jemand eine 256GB-Platte und kann erzählen, wieviel er/sie so an Programmen drauf hat?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Aug 2014 18:32 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: SSD: Welche Größe?

Beitrag von Dod »

Ich habe eine 256er, die aber von einer herkömmlichen HDD unterstützt wird. So reicht mir die 256er SSD aus, viele Spiele profitieren eh nicht von der SSD, die können auch von der HDD starten. Angesichts der aktuell eher niedrigen SSD-Preise würde ich dir aber stark zur 512er raten.

Beitrag » 1. Aug 2014 18:35 #3

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: SSD: Welche Größe?

Beitrag von Corthalion »

Dod hat geschrieben:Angesichts der aktuell eher niedrigen SSD-Preise würde ich dir aber stark zur 512er raten.
Das hört sich an, als wäre eine Erhöhung der Preise zu erwarten. Werden die Platten nicht eher immer günstiger?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Aug 2014 18:46 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: SSD: Welche Größe?

Beitrag von Dod »

Nein, teurer werden die eher nicht (auch wenn einige Hersteller es verzweifelt versuchen um mal wieder Geld zu verdienen ;)).

Beitrag » 2. Aug 2014 15:43 #5

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: SSD: Welche Größe?

Beitrag von Corthalion »

Danke :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Aug 2014 16:40 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: SSD: Welche Größe?

Beitrag von Mudsee »

es geht eher in die andere Richtung siehe die neuen 1 GB platten..die sind schon so bei 350 € herum.

Beitrag » 3. Aug 2014 23:38 #7

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: SSD: Welche Größe?

Beitrag von simple_mind »

Mudsee hat geschrieben: es geht eher in die andere Richtung siehe die neuen 1 GB platten..die sind schon so bei 350 € herum.
ganz schön teuer für 1GB. :ugly:
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste