Probleme mit Avira

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Feb 2015 10:43 #1

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Probleme mit Avira

Beitrag von Raven »

Nach Aufsetzen des neuen Systems habe ich natürlich auch einen neuen Virenscanner installiert. Eigentlich nutze ich MSE, die kann man aber nur mit aktiviertem Windows installieren und das mach ich erst immer kurz vor Ablauf des Monats, wenn ich sicher bin, daß alles stabil läuft. Zur Überbrückung habe ich bislang immer Avira genutzt aber in der neuen Version scheint der Wurm irgendwo drin zu sein, denn er passiert immer das hier. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Was wär denn eventuell noch ein guter Gratisscanner? Oder gibt's hier auch Leute die echtes Geld bezahlen und mir von Kaufprodukten was erzählen können? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Feb 2015 10:58 #2

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Probleme mit Avira

Beitrag von Corthalion »

Bitdefender räumt bei vielen Tests den Sieg ab. Nun wird da immer die volle Suite getestet und nicht die kostenlose Version, aber glücklicherweise bekommt man jene Suite auch komplett kostenlos direkt von Bitdefender.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Feb 2015 13:28 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Probleme mit Avira

Beitrag von gun »

Also ich habe echtes Geld für Nod32 von Eset hingeblättert. Nicht die Suit, da AV-Hersteller schlichtweg keine Firewalls können.
Was soll ich dazu sagen, schlank, selbst mit Advanced Heuristik kaum zu bemerken, kaum Fehlalarme (mal nen Trainer halt) und hat mich auch schon 2 mal vor Infektionen bewahrt. Steht eigentlich immer besser da als Avira Free. Und teuer ist so eine 2 Jahreslizenz auch nicht.
http://www.av-comparatives.org/

Wenn es kostenlos sein soll, dann kannst du es erstmal wirklich mit Bitdefender oder Avast (gibt es mMn auch kostenlos) probieren.
MSE schneidet nie so wirklich gut ab. Ist aber auch nur ein Basisschutz, mit dem MS die Rechner immerhin etwas abdichten will.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Feb 2015 20:20 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Avira

Beitrag von SierraLeon »

Ich nutze avast in den kostenlosen Version und bin ziemlich zufrieden muss ich sagen. Kann da absolut nicht klagen :)

Beitrag » 2. Feb 2015 16:30 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Probleme mit Avira

Beitrag von Despair »

SierraLeon hat geschrieben:Ich nutze avast in den kostenlosen Version und bin ziemlich zufrieden muss ich sagen. Kann da absolut nicht klagen :)
Dito.

Beitrag » 3. Feb 2015 12:58 #6

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Probleme mit Avira

Beitrag von BlackOrc »

Ich hab jetzt schon länger Kaspersky am laufen und kann nicht klagen, braucht zumindest auf meinem System auch nicht zu viele Ressourcen (wobei das mit Sicehrheit auch Konfigurationssache ist) und hat
in diversen Tests immer wieder ziemlich hohe Erkennungsraten, bin damit zufrieden :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste