Skype Account nicht erreichbar

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 11. Feb 2015 20:30 #1

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Skype Account nicht erreichbar

Beitrag von Kitty »

Hallo allerseits,

ich hätte da mal ein Problem. ;)

Ich habe seit Ewigkeiten Skype und habs auf dem Handy (Android) installiert, wo ich auch dauerhaft eingeloggt bleibe.
Am Rechner habe ich es vor kurzem neu installiert und wollte mich einloggen. Natürlich das Passwort vergessen. Die einzige Möglichkeit ist ein neues Passwort, das an die hinterlegte E-Mailadresse geschickt wird. Über die App konnte ich aber sehen, dass beide Mailadressen veraltet/nicht mehr vorhanden sind. Also habe ich in der App meine aktuelle hinzugefügt und diese eingegeben. Auch kein Erfolg ("Leider konnten wir diese E-Mail-Adresse nicht in unseren Unterlagen finden. Bitte versuchen Sie es noch einmal."), obwohl ich sie als erste Mailadresse angegeben habe. :autsch:

In der Skype Community gibts dazu keine Lösungsvorschläge und die Möglichkeiten der App sind anscheinend auch begrenzt... oder kann man dort das PW irgendwo ändern und ich habe es nicht gefunden?

Also falls irgendwer iiiirgendeine brauchbare Lösung für mich hat, wäre ich demjenigen seeeehr sehr dankbar! ;)

LG
kitty

Beitrag » 11. Feb 2015 22:02 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Skype Account nicht erreichbar

Beitrag von gun »

Kann man nicht über Skype auf dem Handy den Support erreichen? Ist immerhin MS, die haben im Normalfall einen sehr guten Support.
Und wurde das Passwort vielleicht irgendwo auf dem Handy gespeichert? Oder nur in der App. Kenne mich da mit Android nicht so aus.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Feb 2015 22:10 #3

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Re: Skype Account nicht erreichbar

Beitrag von Kitty »

Ich kann nur ein paar Sachen an meinem Profil verändern und Einstellungen, die die Konversationen betreffen wie Benachrichtungen, Videoqualität etc. Alles leider nicht hilfreich. Über die Skype Seite erfährt man dann, dass es keinen telefonischen Support gibt ...

Wie das mit den Passwörtern bei Android läuft weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und ich kann es irgendwie herausfinden? Möchte mich ungern ausloggen müssen um zu schauen ob es bereits eingetragen ist :D

Beitrag » 11. Feb 2015 22:38 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Skype Account nicht erreichbar

Beitrag von gun »

Spricht was dagegen die Mailadressen zu reaktivieren oder neu zu erstellen? Nur ein kleiner fixer Gedanke.
Sonst bliebt dir eigentlich nur der Weg über den Support.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Feb 2015 10:40 #5

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Re: Skype Account nicht erreichbar

Beitrag von Kitty »

Ich habe zwei alte Mailadressen hinterlegt. Die eine ist von web.de, auf die der Skype-Account läuft. Dort habe ich den Support kontakiert und gesagt bekommen, dass diese Mailadresse längst einen anderen Nutzer hat. Habe ich wohl mal gelöscht und nach 12 Monaten wird der Account wieder freigeschaltet. Die andere ist eine von meinem Bruder erstellte Domain, die es aber nicht mehr gibt und die bei der "Passwort vergessen"-Seite nicht erkannt wird, da sie nur als 2. Mailadresse angegeben war.

Einen telefonischen Skype Support kann ich irgendwie nicht finden?! Das wäre dann wohl die letzte Option...

Habe etwas gefunden. Man kann dem Support immerhin eine Mail schicken. Mal schauen ob das hilft. :rolleyes:

Beitrag » 13. Feb 2015 13:51 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Skype Account nicht erreichbar

Beitrag von Mudsee »

schlimmste alternative wäre neuer Account...

Beitrag » 13. Feb 2015 13:55 #7

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Re: Skype Account nicht erreichbar

Beitrag von Kitty »

Habe relativ schnell eine Antwort vom Skype Support erhalten. Die ersetzen meine nicht mehr vorhandene Mailadresse nun mit meiner aktuellen und schon klappt alles wieder. Bin gespannt wie flott die jetzt sind und ob ich heute noch darauf zugreifen kann. Danke trotzdem für die Anregungen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 11 Gäste