Interne Festplatte zur externen machen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 28. Feb 2015 13:12 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Interne Festplatte zur externen machen

Beitrag von The Gravedagokck »

Juten Tach!
Ich suche ein Gehäuse für die alte 3,5"-Festplatte aus meinem Desktop-Rechner, da ich die nicht wieder in den neuen verbauen möchte aber die Daten da drauf trotzdem als Backup-HD behalten will. Da mir ein normaler USB-Adapter zu riskant ist, da liegt die HD ja quasi offen rum, wollte ich ein festes Gehäuse haben, wo ich die reinbauen kann. Robust sollte es sein, ansonsten hab ich eigentlich keine Ahnung. Hat jemand Tipps? :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Feb 2015 13:20 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Interne Festplatte zur externen machen

Beitrag von Crizzo »

Hi Dago,

also vor Jahren wurde immer die Ice-Box empfohlen: http://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib ... ml?hloc=de Ka, ob das noch gilt.

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Feb 2015 13:34 #3

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Interne Festplatte zur externen machen

Beitrag von The Gravedagokck »

Sieht gut aus. Mal gucken ob wer was dazu sagt, ansonsten nehme ich die einfach. Danke. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Mär 2015 00:35 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Interne Festplatte zur externen machen

Beitrag von Mudsee »

alternative wäre so was
http://www.amazon.de/gp/product/B00E8ZG ... ge_o04_s00

Sparst dir das Gehäuse und wärst bei 3,5, 2,5 und auch alten IDE flexibel

Beitrag » 2. Mär 2015 09:31 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Interne Festplatte zur externen machen

Beitrag von The Gravedagokck »

Danke, aber es geht wirklich nur um diese eine HD und die sollte komplett von einem Gehäuse umschlossen sein. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste