Musikplayer - Alternative zu iTunes

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Mär 2015 15:35 #1

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Musikplayer - Alternative zu iTunes

Beitrag von mor!tz90 »

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile kein iPhone und keinen iPod mehr habe brauche ich kein iTunes mehr. Gibt es denn gute alternativen um eine große Musiksammlung zu verwalten und abzuspielen?

Früher wurde immer Winamp empfohlen, das wird aber soweit ich weiß nicht mehr weiterentwickelt und war mir damals schon zu überladen.

Vielen dank im Vorraus.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 8. Mär 2015 16:06 #2

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer - Alternative zu iTunes

Beitrag von SierraLeon »

Also wenn du kein großes Augenmerk auf ein möglichst durchgestyltes, attraktives Äußeres legst, dann kann ich dir Foobar2000 empfehlen: http://www.foobar2000.org/download

Das ist ein kleiner Player, den ich selber nutze, du kannst ihn gut an die eigenen Wünsche anpassen, was die Oberfläche angeht und du kannst auch ohne weiteres große Sammlungen damit verwalten. Meiner Meinung nach der beste Player, den es für Windows gibt.

Beitrag » 8. Mär 2015 16:43 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer - Alternative zu iTunes

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich könnte noch MusicBee in den Raum werfen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Mär 2015 23:01 #4

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Musikplayer - Alternative zu iTunes

Beitrag von mor!tz90 »

Hmm, Foobar überzeugt mich nicht so wirklich. MusicBee schon eher.

Momentan teste ich Clementine, das wurde mir von einem Freund empfohlen. Und bisher gefällt es mir ganz gut. Ich konnte ohne Probleme meine Mediathek importieren, kann Spotify darüber nutzen und kann es vom Handy aus steuern.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 8. Mär 2015 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 8. Mär 2015 23:04 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Musikplayer - Alternative zu iTunes

Beitrag von gun »

Möchte nur anmerken, dass Winamp einen neuen Besitzer hat und weiterentwickelt wird.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mär 2015 07:17 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Re: Musikplayer - Alternative zu iTunes

Beitrag von The Gravedagokck »

Das habe ich letztens auch bemerkt und freut mich sehr, da ich seit Jahren mit Winamp Pro bestens klarkomme. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste