Zurück in der PC Master Race - Spielen am Wohnzimmer-PC

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 10. Mär 2015 14:10 #1

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Zurück in der PC Master Race - Spielen am Wohnzimmer-PC

Beitrag von toitoi »

Ich habe lange herumgerumpelt, ob ich nach dem durchspielen meiner Highlights auf PS3 und Xbox360 zur PS4 oder Xbone wechsel.
Nachdem ich allerdings festgestellt habe, dass die bisher einzigen für mich relevanten Exklusivtitel "Forza Horizon" auf der einen und "Uncharted 4" auf der anderen Seite wären, habe ich mich nun komplett anders entschieden: Ich kehre zunächst zurück zum PC. :D

Mein Alteisen sollte noch einigermaßen brauchbare Ergebnisse produzieren, namentlich wären das ein Phenom II X4 960T Black Edition, Radeon HD6870 1GB und 8GB Ram.

Da ich aber keine Lust habe, dabei am Schreibtisch zu sitzen und auf den Monitor zu starren, habe ich am Wochende kurzerhand meinen PC in den TV-Schrank verfrachtet. :ugly:

[img]http://abload.de/thumb/img_20150308_1238206843uzq.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/img_20150308_123919376qug1.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/img_20150308_12390664p3u0k.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/img_20150308_1245557507ub1.jpg[/img]

Für lange Spielesessions hatte ich bisher leider noch keine Zeit, bei einem kurzen Test mit The Witcher 2 und Shadows of Mordor haben sich die Lüfter aber noch angenehm zurückgehalten. Daher bin ich guter Hoffnung, dass die Belüftung nur über die Rückseite des TV-Schranks ausreichend ist, denn die Klappe vorne ist natürlich normalerweise geschlossen.

Da ich das Meiste wohl per Gamepad spielen werde, ist der Adapter für den 360-Controller auch schon bestellt.

Kopfzerbrechen bereiten mir jetzt aber Maus und Tastatur.

Ich suche eine kompakte Funktastatur, möglichst ohne Nummernblock und mit komprimiertem Funktionstatstenblock. Der Rest der Tasten sollte aber nicht allzusehr gestaucht sein, sodass Tippen und Spielen noch vernünftig möglich sind.
Und das ganze dann möglichst nicht über 30€.
Logitech hat z.B. einige Wohnzimmer- bzw. kompaktkeyboards, allerdings alle mit zusätzlichem Trackpad oder nur per Blutooth angebunden, dem traue ich nicht so richtig.

Die Maus müsste natürlich ebenfalls kabellos sein, einigermaßen Spieletauglich und ruhig etwas größer.
Meine Kandidaten wären da Momentan die Cherry MW 2300 oder die Logitech M705 als Warehouse-Deal.
Hat hier sonst noch jemand Tipps?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 10. Mär 2015 16:56 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zurück in der PC Master Race - Spielen am Wohnzimmer-PC

Beitrag von Rumple »

toitoi hat geschrieben:...

Da ich das Meiste wohl per Gamepad spielen werde, ist der Adapter für den 360-Controller auch schon bestellt.

[...]
Welchen Adapter hast Du dir denn bestellt?

Ich hatte ja auch mal danach gesucht, aber die offiziellen MS-Adapter werden (wohl) nicht mehr produziert. Es gibt sie zwar über Dritthändler bei Amazon, aber inkl. Versandgebühren wird das wird so teuer, dass man sich direkt einen neuen Controller kaufen kann.
_

Tips bezgl. der Peripherie kann ich leider keine geben. Meine Tastatur ist irgendein Billigdings, ich sehe nichtmal von welche Firma das ist :ugly:

Bei Mäusen bin ich momentan wieder bei ner kabelgebundenen. Sind leichter und man hat nicht das Problem mit dem Akkuwechsel; letzteres hatte mich immer ziemlich gestört.

Beitrag » 10. Mär 2015 18:15 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Zurück in der PC Master Race - Spielen am Wohnzimmer-PC

Beitrag von toitoi »

Habe letztlich den Originalen bestellt, da bei den Nachbauten öfter was von Treiberproblemen stand und die auch meist aus China versandt wurden.
Aber ja, von nem Marketplace-Händler.

Eine Kabelgebundene Maus ist im Wohnzimmer eher suboptimal, Akkitausch stört mich auch nicht besonders, da find ich fest verbaute Akkus schon nerviger :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste