Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 14. Mär 2015 18:39 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41421
Kontaktdaten:

Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Beitrag von The Gravedagokck »

Huhu.
Eben ist bei mir einfach so die Internetverbindung verloren gegangen. Weder WLAN noch Kabel gehen. Habe den Router schon vom Strom genommen (ca 3 Minuten) und die Kabel überprüft. Sowohl die "Power / DSL"- als auch die "WLAN"-Leuchte leuchten durchgängig und blinken nicht
Ich habe das 1&1-50.000 Homeserver System.
Jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Mär 2015 18:44 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 25123
Kontaktdaten:

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Beitrag von Crizzo »

Hi,

weiß 1&1 von einer größeren Störung? Hat irgendwer im Haus gerade gebohrt und vlt. die Leitung gekillt? Kannst du einen anderen Router probieren?

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Mär 2015 21:18 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27130

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Beitrag von gun »

1&1 support anrufen.
Die können in der Regel bis zu deiner Dose durchtesten. Entweder liegt das Problem davor oder dahinter.

Wenn die Leuchten durchgängig leuchten, versuch mal einen Reboot des Rechners.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2015 10:29 #4

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41421
Kontaktdaten:

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Beitrag von The Gravedagokck »

@Crizzo: Leider nein, nein und ja, war gestern noch bei einem Freund von mir, bei dem mein Handy im WLAN war.
@gun: Danke, hatte nur gehofft, vor Montag was machen zu können. :ugly:

Edit: habe zusätzlich zum Stromstecker auch den DSL-Stecker mal 2 Minuten gezogen und siehe da - es geht wieder. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Mär 2015 19:20 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15635
Kontaktdaten:

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Beitrag von Mudsee »

würde mir auch von 1&1 geraten wenn Abstecken auch von der Telefon buchse. vermutte mal das zu die Fritz box 7420 hast..die ist leider schon bisschen zickig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste