Seite 1 von 1

Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Verfasst: 14. Mär 2015 18:39
von The Gravedagokck
Huhu.
Eben ist bei mir einfach so die Internetverbindung verloren gegangen. Weder WLAN noch Kabel gehen. Habe den Router schon vom Strom genommen (ca 3 Minuten) und die Kabel überprüft. Sowohl die "Power / DSL"- als auch die "WLAN"-Leuchte leuchten durchgängig und blinken nicht
Ich habe das 1&1-50.000 Homeserver System.
Jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Verfasst: 14. Mär 2015 18:44
von Crizzo
Hi,

weiß 1&1 von einer größeren Störung? Hat irgendwer im Haus gerade gebohrt und vlt. die Leitung gekillt? Kannst du einen anderen Router probieren?

Grüße

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Verfasst: 14. Mär 2015 21:18
von gun
1&1 support anrufen.
Die können in der Regel bis zu deiner Dose durchtesten. Entweder liegt das Problem davor oder dahinter.

Wenn die Leuchten durchgängig leuchten, versuch mal einen Reboot des Rechners.

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Verfasst: 15. Mär 2015 10:29
von The Gravedagokck
@Crizzo: Leider nein, nein und ja, war gestern noch bei einem Freund von mir, bei dem mein Handy im WLAN war.
@gun: Danke, hatte nur gehofft, vor Montag was machen zu können. :ugly:

Edit: habe zusätzlich zum Stromstecker auch den DSL-Stecker mal 2 Minuten gezogen und siehe da - es geht wieder. :D

Re: Internet ohne ersichtlichen Grund weg

Verfasst: 15. Mär 2015 19:20
von Mudsee
würde mir auch von 1&1 geraten wenn Abstecken auch von der Telefon buchse. vermutte mal das zu die Fritz box 7420 hast..die ist leider schon bisschen zickig.