Windows 10

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 1. Dez 2015 23:26 #76

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Windows 10

Beitrag von gun »

Jeder 2. Dienstag im Monat ist Patchday bei Microsoft.
Notfallpatches außer der Reihe gibt es nur selten und meist eher für die Reperatur eines normalen Patches.

Die Aktuallisierung auf Win10 ist immernochein optionales Update. Wenn man die nicht automatisch installieren läßt sollte alles glatt gehen. Kann man ja später per Hand durchschauen, was die so machen und gegebenenfalls installieren lassen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Dez 2015 00:46 #77

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Windows 10

Beitrag von mor!tz90 »

Updates installiere ich sowieso nur manuell. Aber wenn ihc meinen Laptop aufklappe und er fängt automatisch an erstmal Win10 zu laden, dann ist das nicht unbedingt gut für meine Laune.
Aber ich hab grad erfahren, man kann Update KB3035583 deinstallieren.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 2. Dez 2015 11:51 #78

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Windows 10

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben:Jeder 2. Dienstag im Monat ist Patchday bei Microsoft.
Notfallpatches außer der Reihe gibt es nur selten und meist eher für die Reperatur eines normalen Patches.
das ist mir schon klar, bin nicht erst seit gestern mit Windows unterwegs. :D
gun hat geschrieben:Die Aktuallisierung auf Win10 ist immernochein optionales Update. Wenn man die nicht automatisch installieren läßt sollte alles glatt gehen.
ist ja nicht nur das W10-Update, in den letzten Monaten gab es ja auch etliche dieser Telemetrie-Patches und wer hat schon immer den Überblick ob nicht doch einer der Patches/Updates als wichtig und nicht mehr als optional dann quasi "untergejubelt" wird. eigentlich bin ich ja auch eher ein Befürworter vom automatischen Patchen, aber momentan gehe ich da lieber mal auf Nummer Sicher.
signaturfreie Zone

Beitrag » 31. Dez 2015 22:27 #79

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows 10

Beitrag von Rumple »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Pfeile bei den Verknüpfungen zu entfernen? :ugly:

Beitrag » 18. Jan 2016 14:19 #80

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Windows 10

Beitrag von mor!tz90 »

Bei Win 7 musste man dazu irgendwas an der Registry ändern oder Zusatzprogramme nutzen, aber ob das unter Win 10 noch geht weiß ich nicht.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Mär 2016 14:40 #81

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Windows 10

Beitrag von mor!tz90 »

Windows 7 hat bei mir das Update KB3035583 wieder eingeblendet. Und ich hab es versehentlich installiert und mich gewundert warum er mir wieder Win 10 vorschlägt.

Also falls es noch jemand so geht, schaut mal ob ihr das eventuell auch versehentlich installiert habt.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 5. Mär 2016 14:36 #82

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Windows 10

Beitrag von simple_mind »

mor!tz90 hat geschrieben:Windows 7 hat bei mir das Update KB3035583 wieder eingeblendet. Und ich hab es versehentlich installiert und mich gewundert warum er mir wieder Win 10 vorschlägt.
unter welcher Rubrik wird das Update bei dir angezeigt? bei mir ist es unter "optionale" Updates, also unproblematisch.
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Mär 2016 14:43 #83

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows 10

Beitrag von Rumple »

Ich meine gelesen zu haben, dass das mittlerweile unter "empfohlene" angezeigt wird.

Beitrag » 5. Mär 2016 14:46 #84

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Windows 10

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, dass das mittlerweile unter "empfohlene" angezeigt wird.
also nicht bei mir, habe eben extra nochmal nachgeschaut: nach wie vor unter "optional".
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Mär 2016 13:49 #85

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Windows 10

Beitrag von mor!tz90 »

Ne, war unter optional, aber da installiere ich gelegentlich auch welche. Und irgendiwe hab ich das versehentlich mit installiert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 9. Apr 2016 14:23 #86

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Windows 10

Beitrag von Despair »

Aus unerfindlichen Gründen verweigert Edge seinen Dienst: Das Fenster öffnet sich und schließt sich direkt wieder. Startmenü, Store und Wetterapp funktionieren einwandfrei, Cortana ist deaktiviert. Alle möglichen Reparaturversuche haben nichts daran geändert. Weder Firewall noch Virenprogramm blockieren Edge. Interessanterweise funktioniert er, wenn ich mich als anderer Nutzer anmelde. Es kann echt nicht wahr sein, dass man diesen mistigen Edge nicht einfach neu installieren kann. Klasse Leistung, Microsoft! :uff:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich neue Benutzer nur noch über die Benutzerkontenverwaltung via "control userpasswords2" anlegen kann. Über "Einstellungen - Konten" passiert rein gar nichts.

Irgendwelche Ideen? Nicht das ich den Edge bräuchte, aber sowas lässt mir keine Ruhe. :uglycafe:

Beitrag » 10. Apr 2016 23:15 #87

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Mudsee »

Mal aus und wieder eingeschaltet :)

bzw mit der rücktaste (linke taste versucht soweit wie möglich einfach zurückzugehen bzw Fenster zu schliesen die offen sind

Beitrag » 11. Apr 2016 12:44 #88

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Windows 10

Beitrag von Anbei »

Er meint nicht Windows10 Mobile. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Apr 2016 08:44 #89

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Windows 10

Beitrag von Lord Helmchen »

BTW:

Hier die Feature Roadmap für die nächsten WIndows 10 "Verbesserungen":

https://www.microsoft.com/en-us/Windows ... ws-roadmap
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 26. Jun 2016 09:50 #90

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Windows 10

Beitrag von steve_82 »

Hallo,

ich verwende derzeit noch Win 7 64 bit Ultimate und spiele mit dem Gedanken, das kostenlose Update auf Win 10 durchzuführen. Dabei gibt es aber möglicherweise ein Problem. Meine Windowsversion (pre-activated) wurde 2010 von einem ehemaligen Kollegen installiert, ich habe also keinen Key/DVD und glaube, dass diese Version möglicherweise eine Raubkopie ist.

Kann ich in diesem Fall überhaupt umsteigen? (Ich besitze einen gültigen Key für Win 7 Pro 64 bit, in Verwendung ist jedoch immer noch die Ultimate Version)
Könnt ihr den Umstieg auf Win 10 empfehlen?
Kann man bei einem Hardwaretausch Win 10 normal weiterverwenden (ein Grafikkartentausch steht an)?

Edit: laut Windows-Validierung ist Windows-Originalsoftware installiert
kann ich somit davon ausgehen, dass meine Lizenz echt ist?

Beitrag » 26. Jun 2016 18:54 #91

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Windows 10

Beitrag von Raven »

steve_82 hat geschrieben:Hallo,

ich verwende derzeit noch Win 7 64 bit Ultimate und spiele mit dem Gedanken, das kostenlose Update auf Win 10 durchzuführen. Dabei gibt es aber möglicherweise ein Problem. Meine Windowsversion (pre-activated) wurde 2010 von einem ehemaligen Kollegen installiert, ich habe also keinen Key/DVD und glaube, dass diese Version möglicherweise eine Raubkopie ist.

Kann ich in diesem Fall überhaupt umsteigen? (Ich besitze einen gültigen Key für Win 7 Pro 64 bit, in Verwendung ist jedoch immer noch die Ultimate Version)
Könnt ihr den Umstieg auf Win 10 empfehlen?
Kann man bei einem Hardwaretausch Win 10 normal weiterverwenden (ein Grafikkartentausch steht an)?

Edit: laut Windows-Validierung ist Windows-Originalsoftware installiert
kann ich somit davon ausgehen, dass meine Lizenz echt ist?
Also wenn die Validierung geklappt hat würde ich schon von einem Original ausgehen. Dann hol dir mal dein Win 10 ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 26. Jun 2016 20:00 #92

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Mudsee »

hmm habe 2 win 7 keys die ich umwandeln möchte muss da win 7 immer installiert sein?

Beitrag » 26. Jun 2016 20:36 #93

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Windows 10

Beitrag von gun »

afaik ja
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Jun 2016 20:50 #94

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von SierraLeon »

Man kann doch einfach den Windows 7 Key für die Windows 10 Installation nutzen. Also Windows 10 herunterladen, von der offiziellen Seite, dabei den Win 7 Key angeben und es sollte passen, oder täusch ich mich?

Beitrag » 26. Jun 2016 21:52 #95

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Dod »

Ja, das geht mittlerweile. War aber nicht von Anfang an so.

Beitrag » 26. Jun 2016 22:13 #96

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Windows 10

Beitrag von Rumple »

Ich glaube mit dem baldigen Anniversary Update kann man auch die Lizenz an den Account binden. Bei nem Hardwarewechsel sollte dann auch die Lizenz bestehen bleoben, ohne den Umweg über den Support. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr. :confused:

Beitrag » 26. Jun 2016 22:50 #97

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Windows 10

Beitrag von Raven »

Die Frage ist nur wieso will man überhaupt von einem offensichtlich rund laufenden Win7 auf 10 wechseln? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 29. Jun 2016 18:54 #98

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Crizzo »

Bei mir scheitert seit Tagen die Installation vom Update KB3163018. Wie kann ich das löschen und neu runterladen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Jun 2016 19:39 #99

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Windows 10

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:Bei mir scheitert seit Tagen die Installation vom Update KB3163018. Wie kann ich das löschen und neu runterladen?
Windows Update - Erweiterte Optionen - Updateverlauf anzeigen - Updates deinstallieren

Wenn's nicht in der Liste auftaucht, versucht Windows eh immer wieder, das Ding neu zu installieren. Bei mir hat es einmal dreizehn Versuche gebraucht. :ugly:

Beitrag » 29. Jun 2016 20:01 #100

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Windows 10

Beitrag von gun »

Radikalkur:
Dienst für Updates deaktivieren, Reboot, den SoftwareDistribution-Ordner im Windowshauptverzeichnis umbenennen (nach dem Reboot) und eine erneute Updatesuche starten.
Warnung, die Updatesuche kann seeeeeehr lange dauern.

Alternativ würde ich erstmal das MS-Fixit für Windows Update probieren.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 9 Gäste