Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 6. Okt 2015 18:08 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von The Gravedagokck »

Threadtitel sagt's. Ich möchte mir (und meiner Oma) ein Navi für's Auto kaufen. Gerade wegen letzterer sollte es keine schwere Bedienung haben (halt simpler Touchscreen). Karten von Deutschland und den wichtigsten angrenzenden Ländern (F, BeNeLux, A, CH) wären schön. Weiß nicht, was es da so gibt. Eventuell mit Verfügbarkeit im Media Markt, meine Oma hat noch einen 20€-MM-Gutschein, den wir verrechnen könnten.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Okt 2015 18:24 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von abraxa »

Was anderes als tomtom kommt mir nicht ins Haus *pfeif* die anderen sind alle unkomfortabel oder schieße zu bedienen.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 6. Okt 2015 20:07 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von gun »

Mein Rat geht auch zu TomTom.
Wie es mit angrenzenden Ländern aussieht kann ich aber nicht sagen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Okt 2015 20:43 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von Dod »

D.A.CH ist meistens dabei, Westeuropa kostet Aufpreis. Ich fand die Livedienste mit exakten Staudaten immer sehr praktisch.

Beitrag » 6. Okt 2015 20:55 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von The Gravedagokck »

Und was für Modelle gibt es da so? :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Okt 2015 15:34 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von Mudsee »

Falk fand ich nicht schlecht, vor allem lebenslanges kostenloses Karteupdate und hatte kartenmatrial von 20 Länder europas

Beitrag » 8. Okt 2015 10:28 #7

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von SunDancer »

Ich habe mir (damals) das "Becker Ready 43 Talk V2" gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Als Entscheidungshilfe vielleicht das hier: http://www.testberichte.de/f/0/2591/474.281250/1.html

Beitrag » 15. Okt 2015 16:33 #8

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Einfach zu bedienendes Navi für's Auto

Beitrag von Zaunpfahl »

Ich hab nur den Vergleich zwischen je einem Tomtom und Garmin, die im gleichen Zeitraum (um 2012 rum) erschienen sind und würde zwischen den beiden auch klar das Tomtom wählen. Da hat der Touchscreen zwar nur träge auf Eingaben reagiert und nach dem Start braucht es ne gefühlte Ewigkeit um Satelliten-Signal zu kriegen, aber die Menüführung war so eindeutig wie nur geht und die Ansagen wesentlich besser als bei dem Garmin.
Tomtom im Autobahnkreuz: nehmen sie die Ausfahrt, halten sie sich links, dann die nächste Ausfahrt Richtung XY"
Garmin: nehmen sie Ausfahrt, dann nehmen sie die Ausfahrt
Und die Ansagen kamen beim Tomtom wesentlich früher und mit Vorwarnung, während ich mit dem Garmin grade in der Stadt auch des öfteren erstmal an der Kreuzung vorbei gefahren bin.
Hab leider die Modellbezeichnungen nicht mehr im Kopf...

Tomtom hatte zumindest früher mal die nervige Angewohnheit in den Retail-Versionen Kartenmaterial für DACH reinzupacken, dazu dann aber Polen, Tschechien und was weiß ich noch im Osten gepackt. Als im Westen wohnender Mensch natürlich furchtbar praktisch, grade wenn mal öfter mal über die Niederländische oder Belgische Grenze fährt. Benelux gabs dann als Download für nochmal 70€ oder so dazu. Immerhin die Autobahnen und einen Teil der Landstraßen kannte das auch ohne zusätzliche Karten. Ist aber halt schon 3-4 Jahre her, weiß nicht ob sich da mittlerweile was geändert hat. Bin mittlerweile nur noch selten in fremden Umgebungen unterwegs und nehme dann meist mein Smartphone-Navi (Nokia Here Drive).
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste