Mac OS X 10.11 und höher - Bildbearbeitung

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 7. Dez 2015 12:28 #1

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Mac OS X 10.11 und höher - Bildbearbeitung

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen,

melde mich auch seit langem mal wieder mit einer Frage zum neuen Mac OS X El Capitan - in der Hoffnung, dass das hier jemand nutzt und/oder sich auskennt. ;)

Ich habe mein Notebook auf den neuesten Stand gebracht und nutze nun Version 10.11.1.
Leider hatte das zur Folge, dass mein Bildbearbeitungsprogramm Gimp nicht mehr funktioniert. Die neueste Version die ich finden konnte war für "Yosemite" gedacht, läuft aber demnach auf "El Capitan" nicht.

Daher meine Frage:
Bekomme ich Gimp irgendwie wieder zum laufen bzw. gibt es eine Version, die mit El Capitan läuft?
Oder könnt ihr alternativ andere kostenlose Programme empfehlen?

Ich habe Gimp nie in vollem Umfang genutzt, d.h. es würde auch ein einfacheres Programm ausreichen.

Gruß
Kitty

Beitrag » 7. Dez 2015 15:37 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Mac OS X 10.11 und höher - Bildbearbeitung

Beitrag von gun »

Wie, funktioniert nicht mehr?
Nach dem Start sehr lange nicht ansprechbar, sodass es aussieht als sei es gecrasht?

https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=756092
Gimp starten und eine Runde an die frische Luft für ne Stunde oder so.
Oder du probierst die Beta 2.9, dann soll angeblich die Stable auch laufen.

In jeden Fall dauert es aber den Cache aufzubauen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Dez 2015 18:56 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Mac OS X 10.11 und höher - Bildbearbeitung

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche Version von Gimp wird denn überhaupt verwendet? Aktuell für OS X wäre 2.8.14.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste