Moderner Player für *.ogm gesucht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Feb 2016 23:12 #1

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Moderner Player für *.ogm gesucht

Beitrag von Raven »

Ich habe viele ältere Files als OGM und leider kommt der aktuelle VLC damit nicht so gut zurecht. Zwar wird abgespielt, dann aber ruckeln die Videos streckenweise unnatürlich stark und gelegentlich werden die Untertitel nicht oder nur partiell angezeigt. Diese Probleme treten erst mit dem VLC ab Ver 2 auf wobei es egal ist ob 32- oder 64bit. VLC 1 macht keine Probleme, schafft aber natürlich diverse neue Codecs nicht. Im Moment muß ich die beiden Versionen wechselweise de- und installieren, was mich ziemlich nervt. Bin um jeden Tip dankbar ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Feb 2016 23:26 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Moderner Player für *.ogm gesucht

Beitrag von gun »

Schon den Mediaplayer Classic probiert?
Alternativ mal etwas nach Codecs oder Plugins für Winamp umsehen, da gibt es den exotischten Kram.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Feb 2016 00:37 #3

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Moderner Player für *.ogm gesucht

Beitrag von mor!tz90 »

SMPlayer schon getestet? Der soll gut sein, ich hatte allerdings bisher keinen Grund nicht VLCzu verwenden, kann es daher nicht bestätigen.
http://smplayer.sourceforge.net/de/info

Ansonsten könntest du eventuell eine zusätzliche portable Version von VLC verenden statt zu wechseln.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 3. Feb 2016 13:56 #4


Beitrag » 3. Feb 2016 15:28 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Moderner Player für *.ogm gesucht

Beitrag von Raven »

SunDancer hat geschrieben:Und die Dateien mal konvertieren?
Wäre mir fast am liebsten aber ich weiß nicht wie sowas geht :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Feb 2016 16:02 #6

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Moderner Player für *.ogm gesucht

Beitrag von mor!tz90 »

http://www.heise.de/download/virtualdub.html
Ganz einfach ;-)

Edit: Bzw. noch einfacher zu bedienen:
https://handbrake.fr/
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 5. Mär 2016 13:02 #7

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Moderner Player für *.ogm gesucht

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Schon den Mediaplayer Classic probiert?
Alternativ mal etwas nach Codecs oder Plugins für Winamp umsehen, da gibt es den exotischten Kram.
Es scheint wirklich ein Nur-VLC-Problem zu sein, der MPCx64 stellt alles perfekt da in der neusten Version. So perfekt, daß ich beim Testgucken bei Agent Aika hängengeblieben bin und mir grade massiv den Arsch über Schwuchtel-Hagen und sein Raumschiff ablache! :ugly: :ugly: :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste