Handy - Interner Speicher & SD-Karte

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 9. Apr 2016 11:22 #1

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Handy - Interner Speicher & SD-Karte

Beitrag von Raven »

Beim kleinen LG mit Droid 4.2 meines Vaters ist der interne Speicher fast voll und da müssen jetzt dringend Bilder und Videos weg. Problem ist natürlich mal wieder WhatsApp, das immer noch nicht direkt auf SD speichern kann.
Leider kann der LG-Dateimanager nichts auf die SD verschieben und zudem weiß ich auch gar nicht wie WA drauf reagiert, wenn man ihm einfach, quasi im laufenden Betrieb, einfach den Ordner mit den Bildern klaut. Stehen dann noch die Chats und nur die Bilder sind nicht mehr vorhanden?

Ich erbitte dringend HALP bevor ich sein Handy ruiniere! :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Apr 2016 11:44 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Handy - Interner Speicher & SD-Karte

Beitrag von Mudsee »

Also ich habe ein anderes Gerät aber auch WA, und da kannst du locker die Bilder auslagern, sie fehlen halt dann nur. chats ect sind noch da

Beitrag » 9. Apr 2016 12:28 #3

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Handy - Interner Speicher & SD-Karte

Beitrag von Rodon »

Selbst wenn man die Bilder ganz vom Gerät löscht, bleiben in den Chats immer noch Matschversionen davon übrig. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Apr 2016 14:49 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Handy - Interner Speicher & SD-Karte

Beitrag von Dod »

Vielleicht gibts dafür ja ein Cyanogen mit Android 6? Dann wäre vielleicht adoptable storage nutzbar, eine Funktion damit die Speicherkarte wie der Festspeicher behandelt wird. Hat das Moto G von Simon wieder sinnvoll nutzbar gemacht, dem mangelte es auch massiv an Speicher. Und jetzt installiert er ein Spiel nach dem anderen ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Beitrag » 10. Apr 2016 13:19 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Handy - Interner Speicher & SD-Karte

Beitrag von Raven »

Habe das Phone jetzt an den PC angeschlossen und die Bilder und Vids auf der HDD gesichert :ugly:
Wie Rodon schon sagte, bleiben Platzhalter aber die belegen quasi keinen Platz :ugly:
Auf lange Sicht müssen wir uns aber was einfallen lassen: Das LG hat zwar 4 GB aber nur 1,5 sind nutzbar und die Standard-OS-Apps sind jetzt immer größer geworden und haben den Platz alleine schon ausgefüllt :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Apr 2016 14:04 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Handy - Interner Speicher & SD-Karte

Beitrag von Dod »

Dann schau obs ein Update auf Android 6 gibt, vom Hersteller hast du aber nichts zu erwarten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste