win 8.1->10 geht nicht

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 12. Jul 2016 14:57 #1

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

win 8.1->10 geht nicht

Beitrag von Raven »

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und zwar wollte ich heute meinem Dad das 8.1 zu 10 upgraden aber habe festgestellt, dass er quasi keine Updates darauf hat. Weil er den Laptop immer in den Ruhezustand versetzt, nie neu startet und die Energieeinstellung auch viel zu früh kickt und den Rechner schlafen lässt.
Nicht mal das GWX war drauf :ugly:
Das habe ich jetzt isoliert installiert und es meldet: "Inkompatiber PC", was aber nicht sein kann, da das ein recht moderner i3 mit 4GB RAM und 500GB HDD ist.
Es kommt auch keine weitere Meldung also nur das Warndreieck aber nicht bei was. Das Texfeld bleibt leer. Ich bin gerade dabei, die fehlenden Updates nachzuinstallieren und hoffe, dass es dann funktioniert. Muss ein altes Windows vor dem Upgradevorgang ausgepatcht sein, oder ist das im Normalfall egal? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Jul 2016 16:03 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: win 8.1->10 geht nicht

Beitrag von Anbei »

Es sollte voll gepachted sein, dann sollte das Update auf Win10 funktionieren.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Jul 2016 10:10 #3

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: win 8.1->10 geht nicht

Beitrag von Raven »

Anbei hat geschrieben:Es sollte voll gepachted sein, dann sollte das Update auf Win10 funktionieren.
ZOMG, es hat geklappt! Der Laptop ist jetzt ausgepatcht und das GWX ist auf "kompatibel" gesprungen :yay:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste