ÜBERALL MÄUSE!

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 31. Aug 2016 11:42 #26

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

*hust* also 68 Euros ist mir dann doch etwas zu heftig. 50 Euro max, lieber weniger.

Beitrag » 31. Aug 2016 11:44 #27

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Dann schau dich da mal durch, kann man alle Bedenkenlos kaufen, ob da jetzt was unter 50€ dabei ist, keine Ahnung :ugly: Aber die Zowie kostet doch nur 60? :D

Palm/Claw Grip:
Steelseries Rival 300

Logitech G502

Logitech G402

Cougar 550M

Cougar 450M

EpicGear Cyclops X

Roccat Kone XTD Optical

Asus Gladius

Mionix Naos 7000

QPad 8K Optical

Zowie ZA11

Zowie EC1-A

CM Storm Sentinel III

Gigabyte XM300

Razer Deathadder Chroma

EpicGear Morpha
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 31. Aug 2016 11:47 #28

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

BlackOrc hat geschrieben:Dann schau dich da mal durch, kann man alle Bedenkenlos kaufen, ob da jetzt was unter 50€ dabei ist, keine Ahnung :ugly: Aber die Zowie kostet doch nur 60? :D
Dann setz mal den Haken "nur lieferbar anzeigen" dann schrumpft das schon. Und der Laden mit Firmensitz in Dänemark... nee, ich shoppe inländisch. Aus Gründen.

Die Links schaue ich mal durch, danke.

Beitrag » 31. Aug 2016 11:49 #29

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Ich selbst hab übrigens die G402 von Logitech, hatte nie eine bessere Maus, der Sensor ist wirklich komplett unbeschleunigt, viele Mäuse haben mittlerweile leider automatische Glättungen/Beschleunigungen und was auch immer eingebaut, hat man da gar nicht. Würde mir mittlerweile allerdings auch eine andere Kaufen, die G402 hat mir fast zu viel schnickschnack :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 31. Aug 2016 11:54 #30

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

So, Lieferbar, aus D geliefert und unter 50 Euro bleiben drei über:

Logitech G402 Hyperion Fury
Cougar 450M schwarz
Gigabyte XM300

Die Cougar ist ja mal hässlich wie die Nacht, also auch weg. Mal sehen ob der örtliche Media Markt, Telepoint und/oder Saturn die Dinger lagernd hat, damit man die mal in der Hand hatte *g*

Beitrag » 31. Aug 2016 11:56 #31

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Aber ja, anständige Mäuse sind mittlerweile echt verdammt teuer geworden... Die neue Logitech Pro Gaming Maus die auf den Markt kommen soll find ich auch interessant, aber 80€? Uff
http://www.gamestar.de/hardware/news/ma ... _maus.html
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 31. Aug 2016 12:03 #32

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

Hinzu kommt "gegen" Logitech, dass ich bei diversen Kunden bei viele "Performance MX" und G700 schon nach kurzer Zeit Ausfälle bei den Haupttasten hatte. Und das darf in der Preisklasse nicht passieren.

Beitrag » 31. Aug 2016 12:07 #33

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Naja, meine G402 wird echt gut mitgenommen und läuft seit über nem Jahr ohne 1 Problem ;) Hab die auf Arbeit auch oft verkauft, für die Menge kommt da wenig zurück.
Die Qualität wie meine G5 damals haben die nicht mehr, aber gut sind die trotzdem noch
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 31. Aug 2016 13:12 #34

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Dod »

Aber Vorsicht: Bei "günstigen" Lasermäusen (und "günstig" kann auch mal 50-60 Euro bedeuten) hat es sich was mit "auf allen Oberflächen" und verkehrt sich in "Nur auf diesem einen Mauspad und wehe es ist Staub drauf oder die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch.

Beitrag » 31. Aug 2016 14:08 #35

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von simple_mind »

BlackOrc hat geschrieben:Naja, meine G402 wird echt gut mitgenommen und läuft seit über nem Jahr ohne 1 Problem ;) Hab die auf Arbeit auch oft verkauft, für die Menge kommt da wenig zurück.
bin ja auch ein Logitech-Freak und hatte nie Probleme mit der Langlebigkeit. die MX518 hielt 7 Jahre und die G400 habe ich jetzt auch schon wieder 4 Jahre und die läuft absolut problemlos...

aber nochmal zu den Preisen: Mäuse sind in der Tat schweineteuer geworden, ich finde für 30 Euro muss man ne gute Maus bekommen können und mehr als 50 würde ich niemals für eine Maus ausgeben. von daher ist fraglich ob ich beim nächsten Kauf wieder eine Logitech nehmen würde, denn die haben bei den Preisen auch ordentlich hingelangt in den letzten Jahren.

Edit: noch ein Preis-Tipp aus einem anderen Forum, der Typ der sie empfiehlt ist auch Vielspieler, richtet sich aber auch eher an Leute die die Logitech-Form der MX518/G400 mögen: http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboa ... id=3859401
signaturfreie Zone

Beitrag » 31. Aug 2016 15:21 #36

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von gun »

SunDancer hat geschrieben:So, Lieferbar, aus D geliefert und unter 50 Euro bleiben drei über:

Logitech G402 Hyperion Fury
Cougar 450M schwarz
Gigabyte XM300

Die Cougar ist ja mal hässlich wie die Nacht, also auch weg. Mal sehen ob der örtliche Media Markt, Telepoint und/oder Saturn die Dinger lagernd hat, damit man die mal in der Hand hatte *g*
Bin ich auf Ignore? :p
https://www.amazon.de/Speedlink-Gaming- ... link+kudos
Ist zwar Ama aber akutell auf 43€ runtergesetzt.
Volle Empfehlung von mir für die Speedlinl
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Aug 2016 15:25 #37

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von SunDancer »

gun hat geschrieben: Bin ich auf Ignore? :p
Nein, das Ding ist nur grottenolmhäßlich *g*

Beitrag » 31. Aug 2016 15:35 #38

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von gun »

Weil sie rot ist?

Aber sie ist im Vergleich zur Vorgängerin in der Tat eckiger und roter geworden
https://www.amazon.de/Lasersensor-DPI-S ... link+kudos
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Aug 2016 15:38 #39

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von simple_mind »

SunDancer hat geschrieben:
gun hat geschrieben: Bin ich auf Ignore? :p
Nein, das Ding ist nur grottenolmhäßlich *g*
:D
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Sep 2016 11:59 #40

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Despair »

SunDancer hat geschrieben:Nein, das Ding ist nur grottenolmhäßlich *g*
Das ist meine MX500 inzwischen auch, aber sie funktioniert immer noch tadellos. Dürfte inzwischen um die zwölf Jahre oder gar noch älter sein. :D

Beitrag » 1. Sep 2016 16:11 #41

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von mor!tz90 »

Ich hab die Logitech G600, kostet allerdings ca 55€.
https://www.amazon.de/dp/B00CJAEZ82/ref ... g=UTF8&me=

Die vielen Daumentasten nutze ich relativ selten, da treffe ich mit meinen Wurstfingern meistens mehr als eine. Die zusätzliche Taste für den Ringfinger ist allerdings im Dauereinsatz. Das sollte jede Maus haben.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Sep 2016 17:38 #42

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von gun »

Die Taste ist für den kleinen Finger.
Eigentlich Zeigefinger auf der linken, Mittelfinger auf Mausrad und damit Maustaste 3, Ringfinger auf die rechte Taste und kleiner Finger auf das Ding außen ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Sep 2016 19:28 #43

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von mor!tz90 »

Hast du tatsächlich den Mittelfinger immer auf dem Mausrad?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Sep 2016 19:53 #44

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von gun »

Da die Speedlinks perfekt dazu zugeschnitten sind - ja.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Sep 2016 20:09 #45

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Ich finde es furchtbar unangenehm mit dem Mittelfinger zu Scrollen, egal welche Maus :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 1. Sep 2016 20:13 #46

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von gun »

Mit welchem Finger scrollst du dann? :huh:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Sep 2016 20:14 #47

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von Crizzo »

Zeigefinger, mache ich auch quasi immer. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Sep 2016 20:17 #48

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von gun »

Ja aber linke Maustaste gedrück halten und scrollen um etwas zu markieren :eek:

Das Viele nicht die rechte Maustaste mit dem Mittelfinger nutzen und mit dem auch scrollen habe ich schon gesehen.
Aber Ringfingerscrollen habe ich echt bei noch Niemandem gesehen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Sep 2016 20:17 #49

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von mor!tz90 »

Der Zeigefinger wechselt zwischen linksklick und scrollen.

Zum markieren fahre ich an den jeweiligen Rand, das scrollt auch.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 1. Sep 2016 20:19 #50

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: ÜBERALL MÄUSE!

Beitrag von BlackOrc »

Linksklick gedrückt halten, nach unten Ziehen und es scrollt automatisch beim Markieren? ;)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste