Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 29. Okt 2016 16:49 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24442
Kontaktdaten:

Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von Crizzo » 29. Okt 2016 16:49

Hallo zusammen,

ich will mein CoolerMaster HAF X in Rente schicken. Das ist mir mittlerweile einfach zu groß, zu viel Plastik und zu viele Stufen und Kanten, die super Staub ansammeln.

Dafür suche ich jetzt ein neues Gehäuse. Es sollte möglichst schlicht und schlatt von außen aussehen, am besten Aluminium o.ä. und in schwarz. Sichtfenster brauche ich nicht, wenn eins dabei ist, muss ich eben sehen, ob mir das gefällt. Die Größe sollte nicht mehr so massiv sein, wie das aktuelle Gehäuse.

Reinpassen sollte:
  • Sapphire R9 390 Nitro
  • Thermalright HR-02 Macho Rev.A
  • ATX Mainboard
  • 2x 2,5 " Festplatten
  • 2x 3,5" Festplatten
  • (evtl. auch das 5,25" Laufwerk, aber das will ich als extern umbauen)
Sonstige Anforderungen:
  • keine Tür
  • USB 3.0 (oder gleich 3.1) Anschlüsse Vorne/Oben
  • vernünftige Kabelführung
  • Leise Lüfter oder Platz für vernünftige Lüfter von Noctua o.ä.
  • Vernünftig reinigbare Staubfilter wären toll
  • Schalldämmung wäre auch so eine Option
Bisher habe ich so in der Auswahl: Ich kann mich noch entscheiden. Hat jemand noch ein paar Ideen für andere Gehäuse oder Erfahrung mit einem der Gehäuse?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Okt 2016 20:26 #2

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 594
Kontaktdaten:

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von SunDancer » 29. Okt 2016 20:26

Ich hab mir ja gerade frisch was gebastelt und das Cooler Master MasterCase 5 Midi Tower genommen. Wuchtig, platz drinnen satt und leise.

Beitrag » 29. Okt 2016 23:25 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24442
Kontaktdaten:

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von Crizzo » 29. Okt 2016 23:25

Hab von dem Crazy-Typen hier ein Video zum S340 Elite gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=XBHRDuUHe4s Das Gehäuse hat sich damit vorerst auf den Top-Platz gesetzt. Auch wenn es natürlich nicht perfekt ist.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Okt 2016 22:53 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24442
Kontaktdaten:

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von Crizzo » 30. Okt 2016 22:53

Noch jemand eine Meinung? :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Okt 2016 23:33 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von Dod » 30. Okt 2016 23:33

Mir ist das Gehäuse (in gewissen Grenzen) total egal. Daher: nein.

Beitrag » 31. Okt 2016 06:31 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16731

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von Anbei » 31. Okt 2016 06:31

Es sollte alles gut rein passen. Der Rest ist relativ egal.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 31. Okt 2016 08:49 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40390
Kontaktdaten:

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von The Gravedagokck » 31. Okt 2016 08:49

Habe auch keine Ahnung vom Gehäuse, gebe dafür aber eher 50 als 100 Euro aus. Hauptsache USB 3.0 und passt und nicht zuuu laut. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Aug 2017 11:11 #8

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22350

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Beitrag von simple_mind » 29. Aug 2017 11:11

Crizzo hat geschrieben:
29. Okt 2016 23:25
Hab von dem Crazy-Typen hier ein Video zum S340 Elite gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=XBHRDuUHe4s Das Gehäuse hat sich damit vorerst auf den Top-Platz gesetzt. Auch wenn es natürlich nicht perfekt ist.
hier noch ein nettes (wenn auch wahrscheinlich zu spät... :ugly: )
https://www.youtube.com/watch?v=jgqjWtNxaL8
schon krass... :eek:
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast