Origin Client stürzt seit letztem Update immer ab

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 24. Dez 2016 13:39 #1

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Origin Client stürzt seit letztem Update immer ab

Beitrag von Hedgehog »

Ich wollte mal Fragen, ob sonst noch jemand Probleme mit dem Origin Client hat?
Seit dem letzten Update stürzt der Client direkt nachdem Login beim starten ab. Deinstallation (auch manuelle laut EA FAQ) und Neuinstallation hat nicht geholfen. Betaversion des Clients funktioniert auch nicht.
Wenn andere ebenfalls das Problem hätten, könnte ich zumindest ausschließen, das der Fehler bei mir im System liegt.

Beitrag » 24. Dez 2016 13:44 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Origin Client stürzt seit letztem Update immer ab

Beitrag von Rumple »

Lässt sich bei mir problemlos starten.

Beitrag » 24. Dez 2016 13:46 #3

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Origin Client stürzt seit letztem Update immer ab

Beitrag von Hedgehog »

Danke, ;)
dann wird's wohl irgendwo bei mir im Sytem liegen.

Beitrag » 24. Dez 2016 17:26 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Origin Client stürzt seit letztem Update immer ab

Beitrag von Anbei »

Lief heute auch schon ohne Probleme
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Dez 2016 10:12 #5

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Origin Client stürzt seit letztem Update immer ab

Beitrag von Hedgehog »

Ok, ich konnte das Problem lösen. Ich halte es mal hier fest, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte.

Vor dem ersten Absturz hatte der Client noch ein Update für "Jade Empire" heruntergeladen. Dabei scheint wohl etwas schiefgelaufen zu sein. Ich habe "Jade Empire" über die Systemsteuerung deinstalliert und den Ordner C:\ProgramData\Origin\LocalContent\Jade Empire gelöscht. "ProgramData" ist ein versteckter Systemordner, man muss also vorher versteckte Ordner anzeigen lassen.

Danach lief lief Origin dann wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 18 Gäste