Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 20. Okt 2006 17:02 #1

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Original von Mudsee
aber schau dir doch gewisse Spiele an...es wird nur noch auf die Grafikgegangen und die spieltiefe bleibt auf der strecke...
Stimmt. Nur gut, das ich genug Titel besitze um mich theoretisch die nächsten Jahre nicht mehr mit aktuellen Spielen - und deren Tiefe - beschäftigen zu müssen. :)

Beitrag » 22. Okt 2006 11:06 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hmm.. Tolle neue Spiele hätte ich schon gerne weiterhin.. :(
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:38 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Original von Dod
Hmm.. Tolle neue Spiele hätte ich schon gerne weiterhin.. :(

Ich auch aber schau dir doch an wie viele gute Entwicklerstudios dichtgemacht haben und Experimente kann sich fast keiner mehr leisten...


Persönlich finde z.b im Strategieberreich die Entwickler von Paradox klasse, ok das zeug muss man mögen....

Und EA ist das negativbeispiel....ein Nachfolger nach dem anderen...um immer das selbe...


Aber wer kennt noch die Sprüche damals ...das man mit der Grafikarte locker ein Jahrzeht ohne probleme zocken kann:)
Zuletzt geändert von Mudsee am 22. Okt 2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Okt 2006 13:59 #4

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Original von Dod
Hmm.. Tolle neue Spiele hätte ich schon gerne weiterhin.. :(
Hast du etwa Paraworld (bisher 15.000 verkaufte Einheiten trotz sehr guter Wertungen und meiner Meinung nach guter Spielbarkeit) gekauft? TRON2.0? Beyond Good&Evil? XIII?
EA fährt - wirtschaftlich gesehen - klar das beste Konzept, da kann man sagen, was man will. Nur eine Änderung der Kaufgewohnheiten könnte für einen differenzierteren Spielemarkt sorgen. Leider sehe ich den Umschwung auch mittelfristig nicht kommen...
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 22. Okt 2006 14:07 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Tron2.0 und XIII habe ich mir gekauft. Paraworld hat mich nach der Demo nicht angesprochen also habe ich von einem Kauf abgesehen. Beyond Good and Evil ist auch nicht so recht mein Spiel, daher auch hier kein Kauf.

Wenn mich ein Spiel interessiert und ich das Geld zur Verfügung habe dann wirds auch gekauft. Wenn mich ein Spiel interessiert und von EA ist dann wird es erstmal extrem gut beobachtet und in Foren nach Fehlern geforscht. Bei Bugdesastern oder billigen Aufgüssen von Vorjahresversionen lasse ich es mit dem Kauf lieber. Oder kaufe mir billig die Vorgängerversion ;) ..

Zuletzt gekaufte Spiele : Oblivion, Civ4+Addon, TitanQuest, Company of Heroes und sehr viele Budgetgames die ich jetzt nicht aufzähle :) .. Bis auf Titan Quest waren die Games auch alle sehr gut und motivieren, ich schlage nur ungerne zu wenn ich mir nich sicher bin. Bei TQ fand ich die Demo sehr gut und habe den Fehler gemacht auf einen gewissen Testbericht zu hören.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2006 21:37 #6

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Original von SteaVor
TRON2.0?
Hab ich als Budget.
Original von SteaVor
Beyond Good&Evil?
Hab ich als Budget.
Original von SteaVor
XIII?
Hab ich als Vollpreis.

Für neue Spiele fehlt mir meist der Anreiz, für wenig Geld gibts es noch soviele Gute, die ich nicht kenne. :)
Zuletzt geändert von Kork am 22. Okt 2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Okt 2006 09:27 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich kaufe mir allerdings schon gerne gute Spiele auch als Vollpreistitel. Zumindest wenn der Preis nicht überzogen teuer ist. Mit der unsitte habe ich schon früh angefangen, hab sogar C64 Originale im Gegensatz zu vielen Freunden :) ..

Allerdings kaufe ich da tatsächlich etwas taktisch und bevorzuge gewisse Entwickler und Spiele ohne einschneidenen Kopierschutz. EA und Safedisk kommen mir nicht ins Haus.. Aber Titel wie Civ4 haben es auch verdient Geld einzuspielen.

Andere, eher unwichtige Spiele erfreuen mich dann als Budget umso mehr :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Okt 2006 16:25 #8

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm...

meine Spiele bekomm ich entweder als VV in der PCPP, oder ich kaufe mir Budget Spiele... für Vollpreisspiele hätte ich nie das benötigte Geld... :(
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Okt 2006 19:54 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich kann Dod nur zustimmen. Gute Spiele kaufe ich mir gerne, wenn auch eher selten zum Vollpreis. Ist einfach überteuert für eine DVD in einer Plastehüle und einen Beipackzettel. Eigentlich nicht viel mehr als ne Raubkopie. Und trotzdem greife ich zu Orginalen. Bin ich Dumm oder nur nett? :engel:
Aber mir kommt unter Umständen auch EA ins Haus. Ein paar gute Sachen machen sie ja auch (oder ein blindes Huhn findet auch ein Korn). Ich habe sogar Knights of Honor mit seinem schönen Kopierschutz. :ugly:
Ansonsten kann ich momentan voll und ganz auf die deutschen Mags vertrauen, die hoffen mit VV Käufer zu bekommen ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Okt 2006 20:29 #10

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Auch wenn wir eigentlich vom Thema abgerutscht sind :D

Wenn mich ein Spiel interessiert, dann kaufe ich es mir zum Vollpreis und in letzter Zeit sogar vermehrt Collectors Editions.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 23. Okt 2006 20:46 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

So.. Thema geteilt und verschoben..
Zuletzt geändert von Dod am 24. Okt 2006 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Okt 2006 19:56 #12

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

So morgen werde ich mal schauen ob ich die CE von Anno 1701 bekomme, allerdings muss ich da bei der Galeria Kaufhof schauen. Ich muss doch meine ganzen Paybackpunkte unter das Volk bringen :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Okt 2006 20:05 #13

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Zitat von Anbei
So morgen werde ich mal schauen ob ich die CE von Anno 1701 bekomme, allerdings muss ich da bei der Galeria Kaufhof schauen. Ich muss doch meine ganzen Paybackpunkte unter das Volk bringen :D
Du willst sie dir tatsächlich holen :eek:
Sag dann mal wie die Holzbox aussieht, auf den Bildern fand ich sie ja nicht gerade berauschend.

Beitrag » 24. Okt 2006 20:08 #14

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Anno reizt mich zwar auch aber beiweitem nicht so sehr wie Dark Messiah of Might and Magic :D .. Daher ist letzteres schon vorbestellt und wenn alles klappt werde ich es schon vorm Erstverkaufstag installieren und spielen können :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Okt 2006 20:17 #15

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von MadiX
Zitat von Anbei
So morgen werde ich mal schauen ob ich die CE von Anno 1701 bekomme, allerdings muss ich da bei der Galeria Kaufhof schauen. Ich muss doch meine ganzen Paybackpunkte unter das Volk bringen :D
Du willst sie dir tatsächlich holen :eek:
Sag dann mal wie die Holzbox aussieht, auf den Bildern fand ich sie ja nicht gerade berauschend.
Ich hoffe ja das sie die bei der Galeria auch haben.
Ich muss doch meine 7500 Punkte loswerden, bevor sie verfallen und der Rest wird eben bar bezahlt.
Zuletzt geändert von Anbei am 24. Okt 2006 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Okt 2006 20:20 #16

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hab ich mir auch bestellt. (Dark Messiah, ihr seid zu schnell ;) Natürlich die internationale. Ich brauche Bluuuut (hm, kein evil?).
Aber ich freue mich auch auf den neuesten Total War Streich. Da ich Total Realism Mod nicht auf die Rome Gold prügeln kann :autsch:, muss halt was anderes her.
Aber an sonsten, wozu was neues kaufen wenn das alte noch so viel Spaß macht. Merke ich immer wieder.
Zuletzt geändert von gun am 24. Okt 2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Okt 2006 23:39 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich kauf mir spiele eigentlich kaum zum Vollpreis, weil so viel Geld hab ich nicht, das wird dann eher (zumindest dieses Jahr) für Hardware ausgegeben...
Vollpreisspiele waren dieses Jahr eigentlich nur: Oblivion, BF2(kostet ja noch genauso viel wie bei Erscheinen)und Gothic 3 CE. Allerdings hab ich das Gefühl was vergessen zu haben... FlatOut 2 hatte ich mir noch ertauscht, aber so zählt das ja nicht ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 25. Okt 2006 13:08 #18

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

huuhu

jetzt muss ich ja glatt auch mal was sagen...
also, ich kaufe spiele die nicht von ms oder ea sind, wenn sie mir gefallen. normalerweise erst nach dem ich entweder ne demo oder bei nem kumpel angespielt habe, gestern habe ich das erste mal auf (fast) blauen dunst gekauft, ich hab mir nwn2 vorbestellt ^^

aber meistens spiele ich die spiele die mein freund oder meine kumpels sich gekauft haben. letztere dann eben wenn die kumpels sie zuende gespielt haben. ich werde also in 2-3 monaten auch gothic3 spielen können ;)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 25. Okt 2006 13:23 #19

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von abraxa
huuhu

jetzt muss ich ja glatt auch mal was sagen...
also, ich kaufe spiele die nicht von ms oder ea sind, wenn sie mir gefallen. normalerweise erst nach dem ich entweder ne demo oder bei nem kumpel angespielt habe, gestern habe ich das erste mal auf (fast) blauen dunst gekauft, ich hab mir nwn2 vorbestellt ^^

aber meistens spiele ich die spiele die mein freund oder meine kumpels sich gekauft haben. letztere dann eben wenn die kumpels sie zuende gespielt haben. ich werde also in 2-3 monaten auch gothic3 spielen können ;)
Bis dahin sollten auch genung Patches für Gothic 3 erschienen sein :D

So, jetzt bin ich ganz umsonst zur Galeria Kaufhof gelatscht, ich habe doch glatt vergessen das Anno 1701 nicht heute, sondern erst morgen rauskommt :(
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Okt 2006 18:22 #20

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von Anbei
So, jetzt bin ich ganz umsonst zur Galeria Kaufhof gelatscht, ich habe doch glatt vergessen das Anno 1701 nicht heute, sondern erst morgen rauskommt :(
Hast du mal einen Verkäufer gefragt - also wenn du zufällig einen entdeckt haben solltest ;) - denn die Spiele sind normalerweise auch schon einen Tag vorher im Lager und die meisten verkaufen diese dann auf Anfrage des Kunden... zumindest kenne ich das so von Saturn und EBGames

Beitrag » 25. Okt 2006 18:56 #21

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bei uns gibt es Anno und den Messiah schon heute zu kaufen.. :)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Okt 2006 19:44 #22

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Vitek

Hast du mal einen Verkäufer gefragt - also wenn du zufällig einen entdeckt haben solltest ;) - denn die Spiele sind normalerweise auch schon einen Tag vorher im Lager und die meisten verkaufen diese dann auf Anfrage des Kunden... zumindest kenne ich das so von Saturn und EBGames
Natürlich nicht :D

Da es in meiner Mittagspause war, stand ich etwa unter Zeitdruck ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Okt 2006 20:19 #23

Gast

Beitrag von Gast »

Also fürs "morgens vorm Öffnen ins Regal stellen bleibt fast nie die Zeit. Ok, ich arbeite nicht in der Softwareabteilung aber ich treibe mich dort öfter rum ;) ..

Bei Anno und DMoMM haben die Kollegen das Spiel ins Regal gestellt als es ankam. Also heute Nachmittag. Pro Evolution Soccer übrigens auch, hat schon für Kiddiealarm gesorgt "ey man, die ham Pro Evo! Ey komm und bring Geld man! Ey schnell ey und bring mein Bruder mit ey!" ..

Edit von Dod - ui! Ich glaub ich muss noch üben.. Sorry mpeg, ich wollte nicht deinen Beitrag killen, hab mich nur verklickt, war verpeilt und überhaupt.. Sorry!
Zuletzt geändert von Gast am 25. Okt 2006 23:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 25. Okt 2006 20:54 #24

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun ich kaufe mir die spiele erst wenn sie billiger geworden sind...und bei den ach so heißgelopten Toptitel ist das ja schon oft nach nem halbem jahr der fall


Aber Hersteller /Entwickler von dennen ich überzeugt bin da kaufe ich gern zum vollem Preis (Paradox)

Ach wer hat das bug Video der GS zum Gothic 3 gesehen?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Okt 2006 23:05 #25

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Dieses Jahr komme ich auf nur zwei Vollpreis-Titel: Oblivion und Gothic 3. Konnte einfach nicht widerstehen... :D <--- dieser Smilie fehlt mir ;) <--- dieser auch!
Zuletzt geändert von Despair am 25. Okt 2006 23:07, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste