Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 30. Okt 2006 11:06 #51

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Zitat von Lord Helmchen
Nachdem ich die Fussball Manager Serie 3 Jahre ausgelassen habe (mein letzter ist FM2004) werde ich wohl dieses Jahr mal wieder zuschlagen (obwohl von EA).
Werde aber bis zum 1. Patch warten :D
Ich glaube den kann man diesmal auch kaufen... zumindest wenn man den Spieletests in Magazinen glauben kann.

Vor allem die "Fusion-Light" interessiert mich... einen Spieler per Gamepad steuern. Vielleicht bringt das ja mehr Spaß als die beschränkten Managementfunktionen in Fifa 07 oder halt nur der FM...

ich brauche irgendwie beides... ich will vor allem Managen, aber hab keine Lust auf zusammengewürfelte Ergebnisse. DAS ist für mich eigentlich bei jedem Manager das schlimmste... und keiner konnte mich bisher zufrieden stellen.


@Dod

Also im Sportgenre ist EA zumindest nicht für verbuggte Games bekannt... und auch bei BF 2 waren die größten Kritikpunkte keine Buggs, sondern schlicht gesagt einfach schlecht Programmiert (Serverliste etc...)
Ein Fall für Buggs und verfrühtes Release ist z.B. The Fall oder Gothic 3.

Bei EA wird (zumindest in den Spielen die ich kenne) einfach eine simple Struktur erstellt, die dann nachher den Ansprüchen (teils berechtigt, teils anti EA gebashe) der Spieler nicht gerecht wird.

BF 2142 z.B. übernimmt einfach die Schwächen des Vorgängers... sind aber keine Bugs in meinen Augen.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 30. Okt 2006 11:29 #52

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Vollpreistitel in diesem Jahr?
Puh ... diesmal bin ich relativ günstig ausgestiegen im Vergleich zum Vorjahr.
Waren es letztes Jahr noch um die 12-14 Spiele kam ich dieses Jahr gerade mal auf ein einziges, und zwar Madden NFL 07. Liegt natürlich auch daran das ich allein schon 3 Spiele vom PCPP-Tippspiel bekommen hab bzw. noch bekommen werde (FIFA 07 und PES6).
Ansonsten standen bei mir ja nur noch NBA Live 07 und der FM 07 auf der Einkaufsliste, da jedoch NBA Live 07 absolut verbuggt ist und ansonsten auch so gut wie keine Neuerungen gegenüber 06 (die 06er Ausgabe hatte ja ein größeres Update hinter sich, also konnte man davon ausgehen das sich kaum was ändern wird) bietet hab ich darauf verzichtet. Beim FM 07 hätte mich zwar das neue Feature mit der Kontrolle über einen Spieler sehr interessiert aber scheinbar ist das System noch nicht ausgereift und ansonsten hat er auch die gleichen "Bugs" wie schon beim 06er, also Ergebnisse nach dem Zufallsprinzip.

Ansonsten stand ja dieses Jahr ganz im Zeichen der (Action)Rollenspiele mit Spielen wie Oblivion, TQ, G3 usw. ... ist nicht wirklich mein Genre.
Hab mir dieses Jahr in erster Linie Spiele für unter 20€ gekauft (Entweder war es der Neupreis wie bei SchiffSim 2006, Tycoon City New York usw. oder gebrauchte wie z.b. GTA SA).

Beitrag » 30. Okt 2006 12:05 #53

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Zitat von Sklor
Hab mir dieses Jahr in erster Linie Spiele für unter 20€ gekauft (Entweder war es der Neupreis wie bei SchiffSim 2006, Tycoon City New York usw. oder gebrauchte wie z.b. GTA SA).
Wie ist denn TC New York so deiner Meinung nach?
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 30. Okt 2006 12:42 #54

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ist eine ziemlich einfache WirtschaftsSim, wer beim Spielen unbedingt eine Herausforderung braucht sollte lieber die Finger davon lassen.
Das ganze erinnert mich etwas an Constructor, man muss halt in erster Linie nur darauf achten das die Bewohner zufrieden sind (bzw. die recht einfachen Aufgaben erledigen) und der Ruhm sowie das Geld kommt dann fast schon von alleine.
Es ist zwar schon spaßig eine Stadt aufzubauen, noch dazu gibts Zusatzaufgaben (Attraktionen im Park, Veranstaltungen wiei z.b. eine Parade usw.) aber wie gesagt fehlt halt die Heruasforderung.

Wer einfach nur gerne aufbaut wird zumindest ein paar Stunden Spaß daran haben.

Beitrag » 30. Okt 2006 13:31 #55

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Als Vollpreis habe ich mir nur Oblivion gekauft, da ich genau wusste, das es kein Spiel für ein Wochenende ist. So wie es aussieht, bin ich damit 300 Stunden lang beschäftigt und da lohnen sich auch mal 37 Euro, wie ich finde.
Der Rest war Budgetkram, aber davon ne ganze Menge. Dürften gut und gerne über 50 Titel sein, wovon ich aber nur einzelne angespielt habe, der Rest macht sich jetzt erstmal dekorativ im Schrank. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Okt 2006 16:25 #56

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Vollpreisspiele habe ich dieses Jahr erst eins bekommen. Gekauft sowieso nicht aber ich habe Just Cause zum Geburtstag gekriegt. Auch sonst hab' ich erst recht wenig Spiele gekauft. 10 Stück oder so...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Nov 2006 16:51 #57

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

Hab dieses Jahr fast ausschließlich RPG`s (Lieblings-Genre seit Jahren) bzw. Action-RPG`s zum Vollpreis gekauft u.a.

Oblivion
Guild Wars:
Guild Wars Factions
Titan Quest

Innerhalb der letzten 2 Wochen:

Gothic 3 (mittlerweile kurz vorm Bereuen des Kaufes wegen der Bugs)
Dark Messiah of Might&Magic CE
Guild Wars: Nightfall

Die NWN 2 CE kommt heute Abend noch dazu. :D

Shooter/Actiongames oder mal nen Strategie-Titel zwischendrin kauf ich mir meistens gebraucht bei Ebay/Rote Erdbeere oder leihe sie mir von Freunden/aus der Videothek übers Wochenende aus, außer Titel wie Half-Life 2 oder CS:Source. Die meisten gekauften Games verticke ich dann nach dem Durchzocken wieder weiter, schön aufgemachte RPG-CE`s gesellen sich aber dann zu meinen weiteren CE`s /US-Versionen von RPG-Titeln ins Regal.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste