Geforce 8800

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 27. Dez 2006 01:15 #51

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von ColdThunder
Zitat von Maverick
Müssen bloss noch die Preise fallen :)
Ach...

Einige Komplettsysteme gibt's schon ganz günstig dafür, beispielsweise den hier: http://www.xmx-shop.de/shop/product_inf ... ts_id=1870

Den hab ich mir auch ins Auge gefasst! Fehlt nur noch so ca ein Tausender... :(
Hat zu wenig RAM.. Der Preis ist gerade noch halbwegs vertretbar, bei Rechnern ab 1000 Euro kann man aber schon 2 GB RAM verlangen. Und von Haus aus übertaktete CPUs - ich weiss ja nicht. Wenns durchschmort verweigert im schlimmsten Falle der Hersteller des Rechners die Garantie und verweist auf Intel - die allerdings sind nicht zuständig. Wäre mir zu viel Stress.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Dez 2006 01:19 #52

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Übrigens, immer noch faszinierend - hab eben FEAR Combat gespielt. Alles auf max., softshadows an, AA/AF auch hoch und es lief flüssig. Aber nicht in irgend einer Popelauflösung sondern in der 2048er .. Hammer.. Schade dass ich das Baby morgen wieder abgeben muss.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Dez 2006 02:40 #53

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

Zitat von ColdThunder
Zitat von Maverick
Müssen bloss noch die Preise fallen :)
Ach...

Einige Komplettsysteme gibt's schon ganz günstig dafür, beispielsweise den hier: http://www.xmx-shop.de/shop/product_inf ... ts_id=1870

Den hab ich mir auch ins Auge gefasst! Fehlt nur noch so ca ein Tausender... :(
Mit den Preisen hab ich eigentlich die größeren TFT´s gemeint, leider hat sich in den letzten Monaten preislich bei den 24 Zöllern nicht wirklich viel getan (von der zeitig begrenzten Dell-Rabatt-Aktion mal abgesehen), hochwertige 24 Zöller wie der Samsung 244T oder der Eizo FlexScan SW2410 kosten immer noch einiges über 1000 € und das ist eindeutig zu viel Geld. Wär schön, wenn es bei den TFT`s für den Pc auch mal nen Preisverfall wie bei den HDTV´s Geräten geben würde. :)
Zuletzt geändert von Maverick am 27. Dez 2006 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 27. Dez 2006 16:12 #54

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

@Dod: Ja, das mit dem SLI hab ich jetzt verstanden :)
Ist ja gut...hab sowieso kein Geld...
Und diese Auflösungen und Frameraten, das tut ja beim lesen weh :heul:

Beitrag » 27. Dez 2006 17:31 #55

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Wie warm wird sie denn Dod??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Dez 2006 21:31 #56

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Mudsee
Wie warm wird sie denn Dod??
Maximal hatte ich (nach viermal 3D Mark 06 und einer Runde CoH in 1920x1200 mit 8xAA/AF) 75°C ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Dez 2006 12:29 #57

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Wo liegt denn da der Grenzwert?

Beitrag » 28. Dez 2006 12:46 #58

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von 5(1
Wo liegt denn da der Grenzwert?
Bis 100 ist vertretbar ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Dez 2006 13:15 #59

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Dod
Bis 100 ist vertretbar ;) ..
"vertretbar" also, aha :huh:

Beitrag » 28. Dez 2006 13:22 #60

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von 5(1
Zitat von Dod
Bis 100 ist vertretbar ;) ..
"vertretbar" also, aha :huh:

GraKas können echt einiges an Temp aushalten, allerdings würde ich bei 100 langsam nervös werden.

Hat man ne Karte, die beim Zocken jetzt 100 erreicht würd ich doch schnellstens was unternehmen. Denn erstens ist das auf Dauer nicht gut für die Karte und zum Zweiten, wenn die Karte jetzt schon so heiß wird, segelt sie sich im Sommer weg... .

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 28. Dez 2006 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Dez 2006 13:30 #61

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Tannemann
GraKas können echt einiges an Temp aushalten, allerdings würde ich bei 100 langsam nervös werden.
Genau das meinte ich, von ATI Karten kennt man Temperaturen in diesem Bereich ja, bei NVidia bin ich dann aber doch etwas skeptisch...Jetzt mal davon abgesehen das ich meine Karte nicht einem 4fach-Durchlauf des 3DMark 06 unterziehen würde...
Zuletzt geändert von 5(1 am 28. Dez 2006 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Dez 2006 15:56 #62

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von 5(1
Zitat von Tannemann
GraKas können echt einiges an Temp aushalten, allerdings würde ich bei 100 langsam nervös werden.
Genau das meinte ich, von ATI Karten kennt man Temperaturen in diesem Bereich ja, bei NVidia bin ich dann aber doch etwas skeptisch...Jetzt mal davon abgesehen das ich meine Karte nicht einem 4fach-Durchlauf des 3DMark 06 unterziehen würde...

Dann geh mal bei NVidia ins alte Menu rein. Temp geht bis 145°C -150°C was der Chip vertragen soll.
Persönlich sehe auch so eine Grenze bei 75-80°C und ich vermutte mal das der Lüfter noch Reserven hat...Ok er wird dann lauter..


Bei ATI hatte ich schon den Fall das bei 80°C Die Probleme anfingen...echt nervig...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Dez 2006 12:23 #63

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Mudsee

Dann geh mal bei NVidia ins alte Menu rein. Temp geht bis 145°C -150°C was der Chip vertragen soll.
Persönlich sehe auch so eine Grenze bei 75-80°C und ich vermutte mal das der Lüfter noch Reserven hat...Ok er wird dann lauter..
Er soll, ja ja

Beitrag » 29. Dez 2006 14:58 #64

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von 5(1
Zitat von Mudsee

Dann geh mal bei NVidia ins alte Menu rein. Temp geht bis 145°C -150°C was der Chip vertragen soll.
Persönlich sehe auch so eine Grenze bei 75-80°C und ich vermutte mal das der Lüfter noch Reserven hat...Ok er wird dann lauter..
Er soll, ja ja
Schon welche erlebt die 120°C abbekommen haben und noch ohne Fehler liefen...sie wurden träger aber das war es auch.

Trotzdem ratsam ist es nicht.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Dez 2006 15:24 #65

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Mudsee]
Schon welche erlebt die 120°C abbekommen haben und noch ohne Fehler liefen...sie wurden träger aber das war es auch.
[/quote]

Welche? Was heißt jetzt träger?

Beitrag » 30. Dez 2006 18:57 #66

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

auf grund eines völlig verstaubten lüfters hat meine alte Nvidia 6800 GT Temperaturen bis 120° ausgehalten ohne Bildfehler... danach ist der Alarm angegangen und ich hab den Rechner runtergefahren.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 30. Dez 2006 19:58 #67

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=5(1][quote=Mudsee]
Schon welche erlebt die 120°C abbekommen haben und noch ohne Fehler liefen...sie wurden träger aber das war es auch.
[/quote]

Welche? Was heißt jetzt träger?[/quote]

Der Bildaufbau z,b wenn du was gestartet hast usw es war einfach träger...naja war auch im hochsommer unter last (Benchmark:) und der PC war zugestellt worden...


War eine 6800Ulltra
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Jan 2007 13:00 #68

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Mudsee]
Der Bildaufbau z,b wenn du was gestartet hast usw es war einfach träger...naja war auch im hochsommer unter last (Benchmark:) und der PC war zugestellt worden...
[/quote]

Achso, jetzt verstehe ich es...
Meiner stand bis vor kurzem (5 Monate ;) ) im Winter quasi über der Heizung... Da hatte ich schon Gehäusetemperaturen von 40-45 Grad...

Beitrag » 3. Jan 2007 12:08 #69

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Etwas Amüsantes:
Hab` ich gerade im PC Games Forum entdeckt. Stand unter dem Titel:"8800 GTS überschätzt?".
Da sucht jemand eine "Schwachstelle" in folgendem(!) Sys (was er natürlich auch schon gekauft hat.. insofern macht die Frage ja auch wahnsinnig viel Sinn! :ugly: ):

Motherboard: M2N32 SLI Deluxe WiFi (neues BIOS)
Graka: 8800 GTS (Treiber 97.44)
Prozessor: Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2 GB DDR2 RAM (4-4-4-12) von der Firma G.E.I.L.
Festplatte: Samsung HD401LJ

Ich denke:
Entweder will da jemand furchtbar angeben oder ist ein bisschen weltfremd oder hat einfach nur einen zu kleinen.. ihr wisst schon was.. :p
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 3. Jan 2007 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Jan 2007 14:44 #70

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Die Schwachstelle is der Prozzi^^ Er hätte nen Core2Duo nehmen sollen :ugly:

So ein Freak!
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Jan 2007 15:09 #71

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Althrioan]Die Schwachstelle is der Prozzi^^ Er hätte nen Core2Duo nehmen sollen :ugly:

So ein Freak![/quote]

Nicht zwingend. Die CPU ist zwar nicht so toll wie ein schneller Core2Duo - aber sogar mit meinem x2-3800+ rannte die 8800GTS wie nichts gutes. Ich hab kein Spiel gefunden das mit der Karte geruckt hätte. Auf 1920x1200..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Jan 2007 15:12 #72

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

War auch eher als Scherz gemeint ;)

Soll ja solche Leute geben dies brauchen :uff:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Jan 2007 15:13 #73

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Althrioan]Die Schwachstelle is der Prozzi^^ Er hätte nen Core2Duo nehmen sollen :ugly:

So ein Freak![/quote]

Der E6400 ist nur ein wenig besser als der X2 5000+, Es sind sehr spezielle sachen wo er wirklich sehr viel besser ist.

erst der E6600 und der E6800 sind relevant besser aber auch sehr viel teurer.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jan 2007 15:57 #74

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Nagut, dann wars wirklich nen Angeber x)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 8. Jan 2007 13:10 #75

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

[quote=Dod]

Nicht zwingend. Die CPU ist zwar nicht so toll wie ein schneller Core2Duo - aber sogar mit meinem x2-3800+ rannte die 8800GTS wie nichts gutes. Ich hab kein Spiel gefunden das mit der Karte geruckt hätte. [/quote]

Mhm, hab ja den gleichen Prozzi drin im Rechner und wollte demnächst eventuell die Graka (derzeit 7900 GT) austauschen. Daher mal ne Frage:

Ist dir eine deutlich sichtbare Steigerung der Bildqualität mit dem AA und der AF mit der 8800 GTS gleich aufgefallen ?
Zuletzt geändert von Maverick am 8. Jan 2007 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 20 Gäste